Gruß aus Berlin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
Danksagung erhalten: 0

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von Dieter44 »

paßt hier zwar nicht so ganz hin, aber zu Currywurst fällt mir noch was ein. Ist wohl so 15 - 20 Jahre her da hat einer aus Amerika eine Postkarte geschrieben mit der Anschrift " An die beste Currywurst der Welt - Flensburg - Germany ". und die Karte wurde von der Post richtig zugestgellt.
Übrigens war die Currywurst in dem Imbiß wirkliche einsame Spitze.
Gruß Dieter
Mary

Beitrag von Mary »

Dieter44 hat geschrieben:paßt hier zwar nicht so ganz hin, aber zu Currywurst fällt mir noch was ein. Ist wohl so 15 - 20 Jahre her da hat einer aus Amerika eine Postkarte geschrieben mit der Anschrift " An die beste Currywurst der Welt - Flensburg - Germany ". und die Karte wurde von der Post richtig zugestgellt.
Übrigens war die Currywurst in dem Imbiß wirkliche einsame Spitze.
Gruß Dieter

Ist ja lustig, an irgendeine Currywurschtbude in Flensburg? .......... :)
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin WOMO-Freunde!

Mensch Leute, ich wollte doch eigentlich nur mal aus dem Urlaub grüßen :oops: und keine große Diskussion entfachen! Das tut mir leid!
Wir sind nun leider wieder zu Hause, dass Wetter hat uns getrieben!
Ich versuche nun mal was richtigzustellen: WIr waren 4 Tage in Berlin, haben in Köpenick sehr gut und günstig gestanden.
Die Abzocke beziehe ich nicht auf Berlin speziell, dass ist in allen Großstädten so. Ich beziehe da mit auf die Eintritte in Museen (die sind teurer als in Paris) und auf die Tricks beim S-Bahn fahren. Man hat uns 80€ wegen Fahrens ohne gültigen Fahrschein abgeknöpft, weil wir eine Station über das Tarifgebiet hinausgefahren sind und es keine Möglichkiet des Nachzahlens gab. Sowas hab ich noch nicht erlebt und finde ich unangemessen.
Zu den Prunkbauten der Bundesregierung kann ich wirklich nichts anderes sagen, dort wurden viele viele Steuergelder vernichtet und das finde ich einfach nur schlimm. :x
Also nichts gegen Berlin, muss man mal gesehen haben, aber unsere Lieblingsgroßstadt wird das wohl nicht ;)
Anschließend waren wir noch im Spreewald und haben uns von dem Großstadtrummel erholt.

Also, ruhig Blut und viele Grüße
Willy
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Moin Willy,
schön, dass ihr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid.
Das mit dem Schwarzfahren ist ja nicht zu glauben. Ich bin in 7 Jahren S-Bahn fahren noch nicht einmal kontrolliert worden und ausgerechnet euch schnappt man raus?

Hat euch denn der Spreewald ein wenig besser gefallen? Und wie seid ihr von Berlin aus hingefahren? Über die A13 oder immer die B179 runter? Im zweiten Fall seid ihr dann nämlich direkt bei uns vorbeigefahren ;)

Gabi
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re:

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben: also Berlin Besucher, geht dort auch mal vorbei für mich die beste Currywurst nach Geheimrezept natürlich...
http://konnopke-imbiss.de/

:merci

Nur um da regelmäßig "2mal Curry mit Brötchen" zu vertilgen, fahre ich circa alle 2Monate mit Brüderchen die 50km in den Moloch.
Hin Essen und dann so schnell wie möglich wieder raus. :cool1
Brain

Re: Re:

Beitrag von Brain »

Mario hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: also Berlin Besucher, geht dort auch mal vorbei für mich die beste Currywurst nach Geheimrezept natürlich...

Nur um da regelmäßig "2mal Curry mit Brötchen" zu vertilgen, fahre ich circa alle 2Monate mit Brüderchen die 50km in den Moloch.

Haben die kein Lieferservice ? :mrgreen:
Mary

Re: Re:

Beitrag von Mary »

Brain hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:

Haben die kein Lieferservice ? :mrgreen:

Nee leider noch nicht, ausserdem wird sie dann kalt :D :lol:
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Ne, leider nicht, schicken die Dinger nicht mal per Post raus. :lach1

Wobei wenn ich ganz ehrlich bin, zu "Ost"Zeiten haben uns die "Kabelwürste" ungeschnitten noch besser geschmeckt, waren fettiger etwas stärker gebraten.
In Berlin Schöneweide gibts noch so ne ganz kleine Bude, gegenüber dem S-Bahnhof, da sind sie aber noch fast so.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von schienbein »

:o .... :shock: .... :? .... wenn ich so die ganzen beiträge über berlin lese , stellen sich für mich ein paar fragen :roll: : gibts in berlin noch was anderes als currywurst :?: .... kann man außer currywurst sich auch noch was anderes interessantes ansehen oder gar essen :?: .... sollte man vielleicht berlin zur " currywursthauptstadt " küren :?: oder sogar zur " currywurstkulturmetropole :?: .... spaßige grüsse nach berlin :lol: :wink:
Mary

Beitrag von Mary »

@schienbein

na klar sind wir Currywurstmetropole :lol: wat sonst

aber weil Du so fragst, hast wohl nicht alles gelesen oder?

Aramis hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hier noch ein Tip für Berlin Besucher:

http://www.gratis-in-berlin.de/kategori ... ightseeing

LG Gabi

steht doch alles in dem Link von Aramis ;)

dann könnte ich noch so eine richtige Dampferfahrt durch Berlin empfehlen,
bei schönem Wetter auch sehr sehr schön [clicklink=]http://www.spreetours.de/linienfahrten/ ... zAod8kZpXA[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“