Gruß aus Berlin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gruß aus Berlin

Beitrag von wilma57 »

Hallo WOMO-Freunde,

nachdem wir eine Woche am Bolter Kanal verbracht haben, sind wir über Wesenberg und Fürstenberg nach Berlin-Köpenick gefahren, was wir morgen Richtung Spreewald wieder verlassen. Berlin war für uns eine Enttäuschung. Was dort an Prunkbauten hingesetzt worden ist, treibt mir die Scham ins Gesicht. Berlin hat für mich keinen Charme und man wird überall abgezockt. :cry:

Viele Grüße
Willy
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Hallo Willy,

ich kenne Berlin die letzten Jahre nur immer vom Medien-Avard.
Der ist im Hyatt-Hotel.

Von dort aus mal ein Spaziergang zum Sony-Center oder Potsdammer Platz.

Und da ist wirklich viel Abzocke!

PS: Ich habe noch 10 Tage bis zum Urlaub.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von Aramis »

Hallo Willy,

schade das dir Berlin nicht gefallen hat. Nächstes Mal meldest du dich vorher und dann zeigen wir dir
das echte Berlin ;) .

LG Gabi
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Berlin ist sicher nicht überall schön. Aber man kann Berlin unmöglich in kürzester Zeit "erkunden", um dann so ein vernichtendes Urteil abzugeben.
Aber Berlin ist nun mal auch die Hauptstadt und "Prunkbauten" gibt es in jeder Hauptstadt! Wenn man sowas nicht mag, sollte man sich dann sachkundig machen und sich abseits dieser Region umsehen.
Nimm mal Gabis Einladung an - dann siehst du vielleicht Berlin mit anderen Augen.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von rittersmann »

Berlin hat für mich keinen Charme und man wird überall abgezockt. :cry:

Na, da ist aber einer richtig sauer. Mit den Prunkbauten hast Du wohl recht, aber Abzocke? Mal im Ernst - was erwartest Du denn von einer solchen Metropole - Preise wie auf dem platten Land? Frag mal einen Gatronomem an der Friedrichstasse oder am Potsdamer Platz nach seiner Miete und dann vergleich das mal mit Wesenberg oder Fürstenberg.

Im Übrigen - Gabi kennt sich da wirklich aus und mit ihr lohnt sich ein Berlin- Bummel :D :D
Mary

Beitrag von Mary »

Majaberlin hat geschrieben:Berlin ist sicher nicht überall schön. Aber man kann Berlin unmöglich in kürzester Zeit "erkunden", um dann so ein vernichtendes Urteil abzugeben.
Aber Berlin ist nun mal auch die Hauptstadt und "Prunkbauten" gibt es in jeder Hauptstadt! Wenn man sowas nicht mag, sollte man sich dann sachkundig machen und sich abseits dieser Region umsehen.
Nimm mal Gabis Einladung an - dann siehst du vielleicht Berlin mit anderen Augen.

Hi Willy,
ich kann Maja nur zustimmen,
und Gabi kennt sich aus!

... für Berlin braucht man auch mindestens eine Woche bis vierzehn Tage um es annähernd kennen zu lernen.
Dein Urteil über Berlin ist sehr obeflächlich und negativ. :|

vielleicht bist Du aber schon mit falschen Vorurteilen nach Berlin gekommen?

@Heiko

Heiko hat geschrieben: Von dort aus mal ein Spaziergang zum Sony-Center oder Potsdammer Platz.

Und da ist wirklich viel Abzocke!

solch ein Spaziergang habe ich auch gemacht .... es ist lohnenswert zu sehen und man braucht viel Zeit

aber Heiko wieso schreibst Du von Abzocke? .... das ist schlicht und einfach die Touristenmeile, und die sind in allen großen Städten teurer.
Du mußt ja dort nichts kaufen! :|

Allgemein
wer Großstädte nicht verkraftet, der solle doch einfach aussen herum fahren :D :lol:
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Marry hat geschrieben: Allgemein
wer Großstädte nicht verkraftet, der solle doch einfach aussen herum fahren :D :lol:

Kann ich nur zustimmen, wobei Berlin hat auch so schöne Landschaften: Grunewald, Havelberge, Pfaueninsel, Müggelsee, diverse Aussichtstürme, Wanderwege, große Hundeauslaufgebiete, Stadtparks mit viel Charme (inkl. Multi-Kulti), diverse Stadtzentren in Ost und West, interessante Kieze....und man kann alles recht gut mit den Öffentlichen erreichen....

Und man kann hier auch sehr günstig und gut essen gehen....

Wie immer gilt: gewußt WO....

Gruß
David
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re:

Beitrag von Aramis »

rittersmann hat geschrieben:
Berlin hat für mich keinen Charme und man wird überall abgezockt. :cry:

Im Übrigen - Gabi kennt sich da wirklich aus und mit ihr lohnt sich ein Berlin- Bummel :D :D

Hallo Günter,

unser Fussballabend auf dem Kreuzberger Bürgersteig war doch erlebenswert :lach1 :lach1
Können wir gerne wiederholen.

LG Gabi
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

wilma57 hat geschrieben:
Berlin war für uns eine Enttäuschung. Was dort an Prunkbauten hingesetzt worden ist, treibt mir die Scham ins Gesicht. Berlin hat für mich keinen Charme und man wird überall abgezockt.

Moin Moin Willy......

sicherlich Ansichtssache.

Ich bin aus beruflichen Gründen im Jahr ca. 10 mal in Berlin......habe dort schon in fast allen "Ecken" gearbeitet
und kann somit deine Enttäuschung nicht richtig verstehen.

Was hattest du denn von dieser knapp 3,5 Millionen-Einwohner-Großstadt erwartet..... :?:
:roll:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Marry hat geschrieben:aber Heiko wieso schreibst Du von Abzocke? .... das ist schlicht und einfach die Touristenmeile, und die sind in allen großen Städten teurer.
Du mußt ja dort nichts kaufen! :|

Hallo Marry,

Sicher muss man nichts kaufen. Aber wenn jemand 6 Euro für einen Cappuccino haben will empfinde ich das so, ob ihn nun kaufe oder nicht, spielt dabei für mich keine Rolle.

Ich war schon in anderen Metropolen, aber selbst am Times Square in NewYork war es noch im Rahmen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“