Stellplatz in Moers

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Germany
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Stellplatz in Moers

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Wolfgang ,
Danke für die Info :dau3
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Wolfgang,

danke für deinen Beitrag!
Wir würden dann bestimmt mal bei euch vorbei kommen! :)
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von Tuppes »

jion hat geschrieben:Was lange währt scheint endlich gut zu werden....

...schließlich möchte ich doch gern den ein oder anderen von euch in meiner Heimatstadt Moers begrüßen dürfen.

... und dann könnten wir doch einmal gemeinsam eine Tasse Bier in der "Röhre" trinken...
Erhard (Tuppes)
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

tuppes hat geschrieben:
jion hat geschrieben:Was lange währt scheint endlich gut zu werden....

...schließlich möchte ich doch gern den ein oder anderen von euch in meiner Heimatstadt Moers begrüßen dürfen.

... und dann könnten wir doch einmal gemeinsam eine Tasse Bier in der "Röhre" trinken...
Erhard (Tuppes)

....und da würde ich mich sehr drüber freuen. ;)

Seit 2008 "kämpfe" ich für einen vernünftigen Stellplatz in Moers (zur Zeit gibt es einen Kostenlosen am Freizeitpark ohne V&E) und habe in all den Jahren nicht nachgelassen, und nun sind genau die Argumente für einen Neubau eines Stellplatzes aufgeführt, die ich sooft eingeworfen hatte, und die manche Holzköpfe in den Wind geschrieben haben.
Wie dem auch sei, noch ist man im Bau des Neue Solimares, und erst im Anschluß soll der erste Spatenstich für den Stellplatz kommen. Dennoch, ich freue mich, und bin optimistisch.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Guten Morgen Wolle und Kimmy,

klasse....... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif

Friesische Küstengrüße.....ganz besonders von Lia an Kimmy

Kerli und Lia
:cool1
Germany
jion

Beitrag von jion »

Ha, eine erfreuliche Nachricht nach der nächsten.

Der Verwaltungsrat hat getagt mit folgendem Ergebnis:

Der Verwaltungsrat beschließt einstimmig:
1. Der Verwaltungsrat beschließt im Rahmen des aufgezeigten Konzepts die Errichtung von Wohnmobilstellplätzen am Standort Solimare.
2. Detailfragen wie konkrete Rahmenbedingungen, Stellplatzgebühren sowie ggf. ein Betreibermodell werden in einer weiteren Sitzung beraten.

Der Vorsitzende fasst zusammen, dass seit Jahren in Moers der Bedarf für einen Wohnmobilstandort besteht und sich aufgrund der aktuellen Baumaßnahme die Chance bietet das Vorhaben kurzfristig unter Nutzung von Synergien zu realisieren.

es läuft!!!

Ich bleibe weiterhin dran
Mary

Beitrag von Mary »

Guten Tag,

während Wolfgang fleißig dafür kämpft seit 2008, vielen Dank dafür....muß ich aber schon sagen, die Moerser Gemeinde hat aber " einen langen Arsc...."
so sagt man in Berlin! sorry

inzwischen war ich schon wieder in Moers Anfang Oktober 2015, 4 Nächte in Moers übernachtet, war genug Sonne am Himmel und einen Tag am Töppersee.
Bin mit Radl herumgefahren und war ausgiebig zum Moerser Wochenmarkt, habe freien Sat-Empfang usw.. Aber hauptsächlich auch beim Sohn deshalb bin ich auch ausgelastet und habe mich nicht bei Euch gemeldet.

So lange die Sonne scheint stört mich das Freistehen absolut nicht am schönen Schloßpark, der ist schön, man hat ja genug Strom vom Himmel !!!
Im Winter sieht es anders aus, da würde ich eher nicht hinfahren, eben weil man ja doch eher auf Strom angewiesen ist.
Aber wenn Moers etwas baut, o.k. gut, wenn die aber gleich überteuer werden für die Womogäste, dann ist das für mich auch ein NOGO.

meine Meinung ist: erst machen so einige Gemeinden jahrelang gar nix, dann wird man überzeugt und dann kommt die teure Rechnung in Form von Gebühren. Weil viele dann übermütig werden..... :|

lassen wir uns überraschen....

Wolfgang gutes Durchhalten noch und Danke für Dein Engagement
Germany
jion

Beitrag von jion »

Mary,

der jetzige Stellplatz am Schlosspark liegt ja nicht unattraktiv, und sicherlich hast du recht, dass man hier einen kostenlosen Stellplatz in schöner Umgebung vorfindet, aber ich betone wenn man ihn vorfindet. Es gibt lediglich 4 Stellplätze, die oft (an Wochenenden) von Autofahrern zugeparkt werden, und die man nicht nutzen darf, wenn Veranstaltungen im Schlosspark oder im Freizeitpark stattfinden, und dies ist recht häufig der Fall.
Der Neue Stellplatz liegt nicht weit vom alten entfernt, und über Gebühren bzw. wurde noch nicht im Detail gesprochen. Das neue Stellplatzkonzept macht bisher einen ganz vernünftigen Eindruck.
Mary

Beitrag von Mary »

Danke Wolfgang, na hoffen wir das Beste auch rein Kostenseitig. Bin nun auch gespannt ;) Wenn ich meine Familie sehen will, ist das in Moers immer eine gute Alternative auch unabhängig dort zu nächtigen.
Germany
jion

Beitrag von jion »

was lange währt wird endlich gut. Nachdeml ich ja mittlerweile seit 2009 um einen neuen Stellplatz in Moers "kämpfe" bekam ich heute diese erfreuliche Nachricht:
"Der Bau des Wohnmobilstellplatzes durch die ENNI Sport und Bäder schreitet planmäßig voran! Der Platz wird vor den Sommerferien fertiggestellt. Die Einweihung soll zusammen mit dem Solimare – Freibad erfolgen. Geplanter Eröffnungstermin ist das Wochenende vom 14.-17.7. 2017!"

Ist das nicht toll? Ich freue mich wirklich wenn viele von euch unsere schöne Stadt mal dann besuchen ! :party1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“