Gekaufte Freunde.......

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6827
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 606 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
Camperfrank hat geschrieben:
Ulrike M. hat geschrieben: . Das sind keine Freundschaften. Die Kinder haben andere Kinder gefunden, mit denen sie einige Tage spielen, mehr nicht. Freundschaft wäre mehr.
Würde mich jetzt mal Interessieren, wie du einem 5 Jährigen Kind das erklären willt. Wenn das Kind nach dem Essen sich den Mund abputzt und sagt:" Darf ich noch nach meinen neuen Freunden raus zum spielen?" Sagst du dem dann, dass sind keine Freunde - das sind fremde Kinder??
Genau so wurde es mir aus Vorschulkind erklärt. "Man hat nicht ständig neue Freunde. Freunde sind was besonderes. Man hat nur einen Freund, eine Freundin." So strikt bekam ich es erklärt und hatte überhaupt kein Problem damit.

Ich ging zum Spielen und erzählte halt, dass es da jetzt ein neues Mädchen gäbe, sie heiße XY und wir haben miteinander dies und das gespielt.

Und de facto sind das ja fremde Kinder, die man erst kennenlernen muss - und das dauert.

Beste Grüße,
Uli


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Camperfrank »

Andy hat geschrieben: Bei Deinem Beispiel könnte ich noch rechtlich dagegen angehen - bei FB nicht.
Ja das stimmt. Es stellt sich nur die Frage wie lange das dauert, bis zu du als Normlbürger was erreichst.
Deshalb gibt es von mir gar keine Bilder. Wozu auch? Auch die privaten HP"s bieten doch genug Material einem zu Schaden.

Möchte nicht falsch verstanden werden, aber auf der einen Seite erstellen User eine eigene HP. Dort wird vom Kindergeburtstag bis zum Grundschuldeintrag beim Notar alles offen gelegt - auf der anderen Seite befürchtet man, das FB oder ähnl. Seiten mit diesen sensiblen Daten "Schindluder" treibt.

Ich schreibe es mal so - wenn man nackig durchs Dorf läuft - dann interessieren sich Menschen dafür - da spielt es keine Rolle in welchem Dorf.
Ulrike M. hat geschrieben: Genau so wurde es mir aus Vorschulkind erklärt. "Man hat nicht ständig neue Freunde. Freunde sind was besonderes. Man hat nur einen Freund, eine Freundin." So strikt bekam ich es erklärt und hatte überhaupt kein Problem damit.
Gut das ist dann eine Sache der jeweiligen Erziehung. Wenn ich so in der Schule oder von meinen Eltern erzogen worden wäre, dann säß ich schon lange in der Klapse.
Freunde sind auch schon mal sehr grausam. Und damit weniger wertvoll.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6930
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiserline »

Andy, ich muss Dir da etwas wiedersprechen. Bei FB kannst Du einstellen, das Deine Bilder und sonstiges nicht für Werbezwecke genutzt werden dürfen. Aber ich glaube auch, das die Bilder, die ich schon mal ( was selten ist) eingestellt habe, nicht für die ihre Werbezwecke interessant genug sind. Wie ich schon vorweg geschrieben habe, es gibt nur Sachen von mir dort zu sehen und lesen, was unverfänglich ist, selbst in den Nachrichten, die ich schon mal versende. Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn die mit ander Leut's Sachen oder Bilder zu Werbezwecken nutzen sollten, finde ich das natürlich auch nicht in Ordnung. Aber wenn man danach geht, ist man heutzutage eigentlich nirgendwo mehr sicher. Mir ist es schon mal passiert, das ich einen Fahrplan für Bus und Bahn gekauft habe, was allerdings schon einige Jahre zurück liegt. Als ich die Vorderseite gesehen habe, war ich total perplex, das ich mit meinem Fahrrad dort zu sehen war. Mir war es aber eigentlich egal, da es ja nichts schlimmes war. Da hat auch niemand um Erlaubnis gefragt und es für Werbezwecke genutzt. Egal wo man geht und steht, oder schreibt, man ist nirgendwo mehr sicher.


skipper
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 15:48
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von skipper »

Was eine gute Freundschaft wirklich bedeutet merkt man erst wenn dein bester und realer Freund viel zu früh stirbt. Da sind die zig FB-Freundschaften ja nur pillepalle.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6930
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiserline »

skipper hat geschrieben:Was eine gute Freundschaft wirklich bedeutet merkt man erst wenn dein bester und realer Freund viel zu früh stirbt. Da sind die zig FB-Freundschaften ja nur pillepalle.
Da gebe ich Dir recht. Ich habe auf Facebook aber auch Freunde, die ich im realen Leben treffe.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Heiko »

Cruiserline hat geschrieben:
skipper hat geschrieben:Was eine gute Freundschaft wirklich bedeutet merkt man erst wenn dein bester und realer Freund viel zu früh stirbt. Da sind die zig FB-Freundschaften ja nur pillepalle.
Da gebe ich Dir recht. Ich habe auf Facebook aber auch Freunde, die ich im realen Leben treffe.
Ich fast auch nur - wobei ich da nicht alle als Freunde und mehr als Bekannte betiteln würde.


womofahrerin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von womofahrerin »

Urban hat geschrieben:@ Womofahrerin

Die Jugendlichen sind ja gerade deshalb bei fb und co um von den Eltern unbehelligt zu sein,

Zur Zeit sehe ich für mich keine Notwendigkeit dort angemeldet zu sein.

Für die Promi Süchtigen ist fb natürlich ein muß, schließlich ist es doch heutzutage fast Lebenswichtig auch noch über den letzten Z Prommi bescheid zu wissen
Da hast Du vollkommen recht.Aber es gibt auch viele Ausnahmen. Meine Kids haben sogar Wert darauf gelegt das ich mich dort auch anmelde und sind stolz darauf mich in Ihrer Liste zu haben. Selbst meine ehemaligen Pflegekinder und einige ihrer Freunde haben mich geaddet.

Ansonsten gehöre ich auch zu denjenigen, die in Ihrer Liste nur diese die ich auch im realen Leben kenne und mehr oder weniger regelmäßig treffe.
Wobei die Bekanntenliste länger ist als die Freundschaftsliste. Denn da kommen nur enge Freunde rein.


Andy

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Andy »

Camperfrank hat geschrieben:da spielt es keine Rolle in welchem Dorf.
Doch, die Dörfer haben andere Gesetzgebungen - ist schon ein Unterschied.


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Robinson »

Andy hat geschrieben:Hier werden PNs nicht mitgelesen - in FB werden solche Dinge gespeichert und ausgewertet. Dies sind nur einige wenige Beispiele.
Das mag hier im Forum so sein, jedoch z.B. in einem ähnlichen, vielen Usern bekannten, blauen Forum werden PN gelesen und ausgewertet.... allerdings verweist dort das Impressum auch nach Paraguay!

LG Peter


Sweden
SPD100
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 483
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:56
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von SPD100 »

Sorry, aber hat der Beitrag auch mit "Computerhilfe" zu tun :oops: :cool1


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“