Da hast Du absolut recht! Irgendwas ist immer ...Mary hat geschrieben: Man kann sich weder auf Microschalter noch auf Schlauch Schellen, noch auf vorhandene Technik egal welche zu 100% verlassen.
mobilen Gruß vom Tab

Da hast Du absolut recht! Irgendwas ist immer ...Mary hat geschrieben: Man kann sich weder auf Microschalter noch auf Schlauch Schellen, noch auf vorhandene Technik egal welche zu 100% verlassen.
mobilen Gruß vom Tab
Eben nicht!garibaldi hat geschrieben:
Übrigens, was ein Nachteil der Druckpumpe ist, ist ja, dass das komplette System ständig unter Druck steht. .
Das stimmt aber nur, wenn Mikroschalter eingebaut sind ... was ja bei Drucksystemen offenbar nicht Standard ist.meusel hat geschrieben:Eben nicht!garibaldi hat geschrieben:
Übrigens, was ein Nachteil der Druckpumpe ist, ist ja, dass das komplette System ständig unter Druck steht. .
Bei den Systemen mit Mikroschalter ist nur soviel Druck im System wie das Rückschlagventil vor dem Tank den Druck halten kann. Wenn man die Armatur betätigt ohne das der Mikroschalter anspricht kommt noch ein wenig Wasser und dann nichts mehr. Erst wenn der Mikroschalter die Pumpe wieder mit Strom versorgt wird wieder Wasser gefördert.
Und das hat nichts damit zu tun ob eine Druck- oder Tauchpumpe verbaut ist.
Danke für den Hinweis. Werde mir das Ding mal genauer ansehen, wenns kommt und euch über das Ergebnis Bericht erstatten.monaco hat geschrieben:Hola Ludwig_53 !Ludwig_53 hat geschrieben:[...
Ich werde mir sowas auf jeden Fall in Verbindung mit einem Timer basteln, der die Pumpe nach X Minuten Ruhe im Womo automatisch abschaltet.
Nachtrag: Gerade gefunden und bestellt : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1598213824
Grundsätzlich ist die Idee mit dem Bewegungsmelder nicht schlecht und ich denke auch drauf rum ... solltest Du den bei Ebay bestellten Bewegungsmelder für Deine Druckpumpe nutzen wollen, dann würde ich damit lediglich ein Relais ansteuern und darüber die Pumpe einschalten lassen. Der Bewegungsmelder kann max. 25 Watt ab !!! Schaltest DU darüber die Pumpe, dann raucht das Teil sicherlich schnell ab.
Viele Grüße aus Andalusien von Ralf