Der lange Weg zur Sonnenenergie
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado I447
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Der lange Weg zur Sonnenenergie
Oh je, was für ein Malheur. Hab den Thread erst jetzt gelesen, gibt es denn inzwischen einen neuen Sachstand?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 891 Mal
Unser Womo ist inzwischen wieder in der Werkstatt. Der Monteur hat gerade Urlaub. Sobald er zurück ist, gibt es ein Gespräch.
-
- Enthusiast
Sie haben es geschafft - noch mehr kaputt zu machen.
Letzte Woche haben wir unser Womo in Raubling in der Werkstatt abgeholt. Der Batteriecomputer wurde an einer völlig anderen Stelle montiert. Dafür ein großes Loch in das Möbel geschnitten.
Dreimal haben wir Ihnen die richtige Stelle im Vorfeld abgeklärt.
Es hat nichts gebracht. Welch unfähige Werkstatt.
Nächste Woche haben wir einen Termin in einer anderen Werkstatt und lassen die gesamte Anlage dort überprüfen.

Letzte Woche haben wir unser Womo in Raubling in der Werkstatt abgeholt. Der Batteriecomputer wurde an einer völlig anderen Stelle montiert. Dafür ein großes Loch in das Möbel geschnitten.
Dreimal haben wir Ihnen die richtige Stelle im Vorfeld abgeklärt.

Nächste Woche haben wir einen Termin in einer anderen Werkstatt und lassen die gesamte Anlage dort überprüfen.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1008 Mal
Moin moin Edith,
Ihr habt wirklich voll in die Sch....e gegriffen . Was für ein Ärger mit der Werkstatt .
Mein Schwager hat sich auf sein nagelneues Wohnmobil auch eine Solaranlage einbauen lassen .
Das Ergebnis des Einbaus finde ich recht grauenvoll. Auch dort waren "Fachleute" am werkeln .
Ich habe unsere Solaranlage auf unserem Womo selbst montiert . Das Ergebnis ist wirklich top, ohne
mich selbst loben zu wollen bzw. in den Himmel zu heben .
Wünsche Euch wirklich, das die Einbaumängel an Eurem Womo schnell und zufriedenstellend behoben werden.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ihr habt wirklich voll in die Sch....e gegriffen . Was für ein Ärger mit der Werkstatt .
Mein Schwager hat sich auf sein nagelneues Wohnmobil auch eine Solaranlage einbauen lassen .
Das Ergebnis des Einbaus finde ich recht grauenvoll. Auch dort waren "Fachleute" am werkeln .

Ich habe unsere Solaranlage auf unserem Womo selbst montiert . Das Ergebnis ist wirklich top, ohne
mich selbst loben zu wollen bzw. in den Himmel zu heben .
Wünsche Euch wirklich, das die Einbaumängel an Eurem Womo schnell und zufriedenstellend behoben werden.

-
- Enthusiast
Die Erfahrung mit sogenannten Fachwerkstätten machen wir auch gerade durch. Es ist teilweise grausam was da zusammengewerkelt wird. Unser Womo geht jetzt wegen Mangelbeseitigung das dritte mal wegen ein und der selben Sache in die Werkstatt. Im übrigen auch wegen Solareinbau.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Da kommt wieder die berechtigung Warum Ich womo Werkstätten Nicht mag. Verkaufen - ja. Service - vielleicht ein wenig aber bitte nicht zu lang - nach 4 Jahren Bitte Neukauf und am besten keine Extras und wenn nachträglich......uiuiuiiiiiiii
Für jedes Gewerk den Spezialisten - viiiiiiiiiiel besser!!!
Wünsche dass es doch noch gelingt. Trotz versauter Möbel
Für jedes Gewerk den Spezialisten - viiiiiiiiiiel besser!!!
Wünsche dass es doch noch gelingt. Trotz versauter Möbel

- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich glaube denen fehlt einfach die Liebe, die wir Eigentümer zu unseren Mobilen haben und darum arbeiten sie auch so lieblos...
-
- Enthusiast
ErschreckendBossCatOne hat geschrieben:Die Erfahrung mit sogenannten Fachwerkstätten machen wir auch gerade durch. Es ist teilweise grausam was da zusammengewerkelt wird. Unser Womo geht jetzt wegen Mangelbeseitigung das dritte mal wegen ein und der selben Sache in die Werkstatt. Im übrigen auch wegen Solareinbau.
Auch das mussten wir feststellen, leider. Nach dem Unfall kam der Satz. Das ist ja perfekt, besser bekommst Du diese alte Gurke nicht los. Erhob sich gleichzeitig vom Stuhl, um uns seine neuen Mobile am Hof zu zeigen.Heiko hat geschrieben:Ich glaube denen fehlt einfach die Liebe, die wir Eigentümer zu unseren Mobilen haben und darum arbeiten sie auch so lieblos...
- Wolfgang
- Enthusiast
- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Solar ist nicht für immer die optimale Lösung. Für mich stand fest, wenn das neue Wohnmobil da ist, dann kommt Solar drauf. Da ich ja selbständig bin und in meiner Firma auch Elektroniker und Elektriker beschäftigt sind, war für mich klar, dass wir so eine Solaranlage aufs Wohnmobil bauen. Einer meiner Techniker (selbst Bus-Freak) zeigte mir dann auf, mit welcher Ausbeute ich in den Monaten Mai bis Oktober rechnen könne. Das Ergebnis für die geplante 200 wp Anlage war besonders in den Anfangs- und Endmonaten ernüchternd. Seine Meinung: Egal ob Solar oder nicht aber ich solle zuvor auf jeden Fall einen Ladebooster ausprobieren, der wäre so oder so nicht verkehrt. Also Ladebooster eingebaut und das Ergebnis war überzeugend. Je nach Standzeit und dem vorhergehenden Energieverbrauch waren meine Batterien nach 1 bis 2 Stunden Fahrt immer voll geladen. Solar habe ich bis heute noch nicht, seit dem Booster habe ich diese nicht mehr vermisst. Eher denke ich über LifePo Akkus nach 

- Capella1
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 8700
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja, wenn wir im Winter auf Sizilien unterwegs sind , kommen wir mit unseren 400 Watt den ganzen Winter über aus. Es kommt also darauf an , wie man unterwegs ist. Wenn wir mal irgendwo eine Woche stehen, wuerde mir ein Ladebooster nichts bringen.
Gruss Willi
Gruss Willi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 544 Zugriffe