Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Beitrag von mpetrus »

Mir macht es auch nichts aus neben einem WOWA zu stehen.
Nur hatte ich noch nie das Vergnügen auf einem Stellplatz gehabt. (Auf der Autobahn zur Regenerierung oder Kurzschlaf schon.)
Konkurenz/Rivalitätsverhalten finde ich sehr unangebracht. Habe gerade im Urlaub wieder erleben müssen das es nur so von WOMOs wimmelt und diese auch überall stehen und sich breit machen, erlaubt oder nicht interessiert da viele nicht. Ganz abgesehen davon wie der Platz danach verlasen wird.

Die Entscheidung ob ein Stellplatzbetreiber ein WOWA zulässt oder nicht, liegt sicher auch an der Beschaffenheit des Stellplatzes.

Ist der Stellplatz "nur" der flächenmässig grössere Parkplatz mit Stromanschluß
oder
der "Komfortplatz" wo es "Parzellenmarkierungen" gibt, somit auch das ausfahren der Markise und aufstellen der Stühle und Tisch möglich ist.
Auch gibt es Stellplätze die ein Sanitärgebäude anbieten.

Mein Fazit:
Da ich mein Urlaub auch nicht auf einem grösseren Parkplatz verbringen will, suche ich Plätze die mir mein persönlichen Freiraum bieten.
Ausserdem duschen wir öfters am Tag bei Temp. über 25 Grad, da ist der Wasservorrat schnell verbraucht und die V/E-Sorgung wird dann öfters in Anspruch genommen. Jedesmal das Mobil von den Keile fahren und Sat-Schüssel ausrichten ist mir da zu viel Arbeit.
Somit fahre ich als Wohnmobilist auch CP an und stehe gern neben WOWA.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Beitrag von HannuDo »

Ich kann mich dem Beitrag von mpetrus nur anschließen.

Bei den Besuchen/Aufenthalten auf CPs sind inzwischen sogar Freundschaften entstanden zu Dauercampern... :oops:

Viele Grüße von
Hannu
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“