Paddeln im Spreewald
-
- Explorer
- Wohnmobil: Eura 635 VB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Annemarie,
schön das du auch mal hier auftauchst.
Was mir noch eingefallen ist,jetzt iss mir klar warum die Leihboote aus GFK sind.Das kann man geschickt wieder reparieren.
Also jetzt macht Euch mal auf in den Decathlon und kommt bei uns vorbei.Oder kommt ihr doch nächstes Wochenende zum ancampen mit?
Würde mich riesig freuen?
Natürlich würde ich mich auch ber gabi und Volker freuen.Da nächste mal werde ich Euch auf jeden Fall mt einladen bzw. informieren wenn ein ancampen stattfindet.
Gruß BBBarny
schön das du auch mal hier auftauchst.
Was mir noch eingefallen ist,jetzt iss mir klar warum die Leihboote aus GFK sind.Das kann man geschickt wieder reparieren.
Also jetzt macht Euch mal auf in den Decathlon und kommt bei uns vorbei.Oder kommt ihr doch nächstes Wochenende zum ancampen mit?
Natürlich würde ich mich auch ber gabi und Volker freuen.Da nächste mal werde ich Euch auf jeden Fall mt einladen bzw. informieren wenn ein ancampen stattfindet.
Gruß BBBarny
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Wo war das nochmal?Barny hat geschrieben:Oder kommt ihr doch nächstes Wochenende zum ancampen mit?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Paddeln im Spreewald
Bei mir schlägt das Herz auch ganz schnell wenn ich solche Bilder sehe.
Hätte auch an so einer Tour Spaß, aber ohne Führer ist das bestimmt nicht so einfach. da paddelt Mann/Frau den einen Kanal hoch und anschliessend wieder runter.
Wie ist das eigentlich für die unsportlichen? Denke das die Arme/Muskeln bestimmt nach einer halben Stunde sauer sind.
Kann man auch ordentliche Touren mit Schlauchboot Kajaks machen? So zum testen ob das wirklich was für die Fam. ist?
Hätte auch an so einer Tour Spaß, aber ohne Führer ist das bestimmt nicht so einfach. da paddelt Mann/Frau den einen Kanal hoch und anschliessend wieder runter.
Wie ist das eigentlich für die unsportlichen? Denke das die Arme/Muskeln bestimmt nach einer halben Stunde sauer sind.
Kann man auch ordentliche Touren mit Schlauchboot Kajaks machen? So zum testen ob das wirklich was für die Fam. ist?
-
- Enthusiast
Wir hatten eine tolle Einweisung, aber es würde auch ohne gehen. An jedem Kahnhafen-Kiosk kann man sich eine detaillierte Karte der Spreewald-Fließe kaufen. Mit dieser kann man dann Routen planen. Erst mal eine kleine Runde, damit man die Entfernungen einschätzen kann, später dann größere Touren.mpetrus hat geschrieben:Hätte auch an so einer Tour Spaß, aber ohne Führer ist das bestimmt nicht so einfach. da paddelt Mann/Frau den einen Kanal hoch und anschliessend wieder runter.
Nicht nach einer halben Stunde. Man kann sich ja Zeit lassen. Wir sind mehrere Stunden gefahren - problemlos.mpetrus hat geschrieben:Wie ist das eigentlich für die unsportlichen? Denke das die Arme/Muskeln bestimmt nach einer halben Stunde sauer sind.
Wir haben ein Schlauchboot gesehen. Ich persönlich würde das aber nicht machen. Man kann dort wirklich an jeder Ecke Kajaks mieten.mpetrus hat geschrieben:Kann man auch ordentliche Touren mit Schlauchboot Kajaks machen? So zum testen ob das wirklich was für die Fam. ist?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Annemarie,
schön das Du Dich überwunden hast und hier auch schreibst
bei so nettenleuten macht das auch spaß
Birgit konnte ich bisher leider noch nicht überzeugen sich hier anzumelden
schön das Du Dich überwunden hast und hier auch schreibst

-
- Enthusiast
Hi Michael,kmfrank hat geschrieben:Birgit konnte ich bisher leider noch nicht überzeugen sich hier anzumelden
das macht man so:
[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... +mf#p54646[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Barni hat ja geschrieben,
Jetzt macht Euch mal auf in den Decathlon und kommt bei uns vorbei.Oder kommt ihr doch nächstes Wochenende zum ancampen mit?
Hi Barni, ich brauch ja dringend den Fahrradanhänger!! Ich glaub Sissi ist schon ganz heiß drauf!
Das Womo ist gerichtet, mal sehen obs auch klappt. Wär bestimmt super lustig, vor allem machen wir dann endlich erst mal wieder gar nix!!!!
Jetzt macht Euch mal auf in den Decathlon und kommt bei uns vorbei.Oder kommt ihr doch nächstes Wochenende zum ancampen mit?
Hi Barni, ich brauch ja dringend den Fahrradanhänger!! Ich glaub Sissi ist schon ganz heiß drauf!

Das Womo ist gerichtet, mal sehen obs auch klappt. Wär bestimmt super lustig, vor allem machen wir dann endlich erst mal wieder gar nix!!!!

-
- Enthusiast
Achim meinte dannmpetrus hat geschrieben:Wie ist das eigentlich für die unsportlichen? Denke das die Arme/Muskeln bestimmt nach einer halben Stunde sauer sind.
"Nicht nach einer halben Stunde. Man kann sich ja Zeit lassen. Wir sind mehrere Stunden gefahren - problemlos."
Problemlos??!! Du schon! Aber sorry mein lieber Achim, ich glaub du hast MEINEN Muskelkater vergessen!!!!

Immerhin haben wir 14 km am ersten Tag zurückgelegt! So eine Strecke sollte man am Anfang vielleicht nicht gleich machen! Und man sollte sich auf jedenfall nur jemanden ins Boot setzen, der ab und zu mal das Paddel in die Hand nimmt!!

Ach ja, und ein gutes Sitzkissen, mit dem man erhöht sitzt kann ich auch nur empfehlen, gel Gabi!!
Ich als komplette Anfängerin und Angsthase in einem Boot würde aber auf jeden Fall wieder in den Spreewald fahren. Nur schade das er so weit weg ist!!!

-
- Enthusiast
Hallo Michael,kmfrank hat geschrieben: schön das Du Dich überwunden hast und hier auch schreibstbei so nettenleuten macht das auch spaß
![]()
schön mal von Dir zu lesen. Ich schnapp mir halt abends, wenn die anderen schlafen unser neues "Familienmitglied" (EeePC)

Und wie Du hier sehen kannst komm ich mit der Technik noch nicht so ganz klar. Muß Achim mal wieder fragen wie das mit dem zitieren so geht.
Aber richte Birgit mal liebe Grüße aus, vielleicht hat sie ja doch mal Lust in die Tasten zu hauen!!!

Wenn man natürlich so ein kleinen leichtes tragbares Teilchen hat, ist das einfacher, da kannst Du ja überall schreiben

Vielleicht liegts auch daran?
-
- Enthusiast
Ich glaube nicht, dass das klappen wird. Ich komme am Freitag wegen Terminen im Büro nicht früher weg und für ein kurzes Wochenende lohnt sich die weite Anfahrt nicht.Annemarie hat geschrieben:Das Womo ist gerichtet, mal sehen obs auch klappt. Wär bestimmt super lustig, vor allem machen wir dann endlich erst mal wieder gar nix!!!!
Ach da schau her! War's doch ein Muskelkater? Den hast du bis jetzt immer abgestrittenAnnemarie hat geschrieben:Problemlos??!! Du schon! Aber sorry mein lieber Achim, ich glaub du hast MEINEN Muskelkater vergessen!!!!
Immerhin haben wir 14 km am ersten Tag zurückgelegt! So eine Strecke sollte man am Anfang vielleicht nicht gleich machen! Und man sollte sich auf jedenfall nur jemanden ins Boot setzen, der ab und zu mal das Paddel in die Hand nimmt!!![]()

Hahaha! Als ob ich Schuld wäre!Annemarie hat geschrieben:Tagsüber komm ich halt nicht dazu, Achim gibt das Ding nicht so gern aus der Hand!! :lach

Annemarie könnte jederzeit ins Forum, aber sie kommt gar nicht auf die Idee!