Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

... eure Reiseberichte
Antworten
Germany
gerald
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 31
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:44
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitrag von gerald »

Gogolo hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du meinen Reisebericht nicht gelesen hast.
Siehst du nun den Unterschied?
Guten Morgen Gogolo,

vielen Dank für Deine beeindruckende Stellungnahme.
Also, ich habe Deinen Bericht komplett und mit großem Interesse gelesen. Ein großes Lob für den Fleiß die schönen Fotos.

Ich bin froh, dass mehrere Schreiber über diese Tour berichteten und mir wurde in der Summe klar, dass das für uns nie in Frage kommt. Weder lasse ich mich durch irgendeinen Tourenplan im Schnelldurchgang durch die interessantesten Gegenden unserer Erde treiben, noch mag ich das fahren unter Kontrolle. Meine Bewunderung gilt allen, die sich diesen Strapazen freiwillig aussetzten und dafür auch noch bezahlen. Recht so, denn davon leben ja auch wiederum viele andere. Leben und Leben lassen und jedem für sein Geld was ihm schmeckt - war schon die Lebenseinstellung meiner Oma.

Besonders beeindruckt hat mich diese Woche im Spiegel-Online das Resümee eines Schweizer Ehepaares, das seit 27 Jahren durch die Welt reiste, um jetzt festzustellen, dass es in der Schweiz am schönsten ist?

vg gerald


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Das Gogolobil unterwegs: Sibirien, Asien, Seidenstraße

Beitrag von Lira »

Hallo Gerald,

ich misch mich mal ein wenig mit ein - aber ist das nicht ein tolles Resumee des Schweizer Ehepaares? Man wird wohl mehr als die 27 Jahre, die man auf Tour in der Welt war, in der schönen Schweiz gelebt haben.
Von da her haben sie doch "alles richtig gemacht".
Generell zu den geführten Touren muss man halt auch sagen - es gibt wie immer Vor- und Nachteile und Gogolos haben ihren Schluss aus dieser Erfahrung ja auch gezogen.
Und doch war diese Reise ein sicher unvergessliches und einmaliges Erlebnis. In der Erinnerung werden die kleinen Ärgernisse, die sich wohl mehr oder weniger täglich eingestellt hatten, verblassen - und die Reise als Großes, Ganzes, Tolles zurückbleiben.

Schönes Wochenende noch - bei DEM herrlichen Wetter (zumindest hier in Süd-Norwegen) !!


Antworten

Zurück zu „Sonstige Länder“