das bringt mich auf die Palme

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Re: das bringt mich auf die Palme

Beitrag von ontheroad »

schimi hat geschrieben:
zeelander hat geschrieben:
wer ontheroad's beiträge immer wieder "bewußt" liest, weiß, welcher schalk ihm bei vielen seiner beiträge im nacken sitzt ... ist er in der richtung doch ein gleichgesinnter ~ blutsbruder vom zeelander ...

Habe keine Lust, darüber nach zu denken, wer hier welchen Schalk im Nacken hat.....
Mir ist es auch egal, wer hier welchen Humor hat oder ob es an mangelhaften Sprachkenntnissen liegt. Ich empfinde solche Statements einfach als Beleidigung.

Jeder Branchenkenner weiß, das sich selbst aus 5 Euro je Einzahlung kostenrechnerisch keine Gewinne generieren lassen. Ich halte es deshalb für mehr als fair, wenn die Kostenverursacher sich an den Kosten beteiligen. Oder soll die alte Oma mit ihrer kleinen Rente über ihre Kontogebühren, die entstehenden Kosten der Gewerbetreibenden mit finanzieren?

Oh Sorry ich habe es Vergessen. Wir böse böse Gewerbetreibenden. Was werdest du aber ohne uns sein. Du könntest nicht mehr schnell ins letzten moment eine Geburtstags oder Weinachtgeschenk für deine Frau kaufen (oder Mutter falls du keine Frau hast). Ins urlaub fahren oder deine Womo kaufen oder reparieren erst garnicht. Und falls du ca Euro 130 Monatlich als extra Gebühr nur für einzahlung aif meine konto bei meine Bank als nicht Gewinnbringend empfindest dann kann ich dich auch nicht helfen.

Kauf dich lieber ein paar Waffeln. Da hast du mehr von. Och das geht auch nicht da die von Gewerbetreibenden sind
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

@ ontheroad

Jetzt ziehst du hier aber vom Leder. Armer Kerl. Ich spende dir gleich eine Tüte Mitleid.

Versteh deine Reaktionen nicht, die "Probleme" mit Bankgebühren haben wir doch alle. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das Girokonto inklusive aller Buchungen kostenlos. Was soll es also? Nichts bleibt ewig bestehen.

LG Wolfgang
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich gehöre auch zu den armen Gewerbetreibenden und empfinde die Last die gerade den kleinen Sebstständigen immer mehr aufgebürdet werden schon fast als unerträglich.....wer heute noch den Mut hat und trotz dieser vielen Stolpersteine und Hindernisse es trotzdem wagt den Schritt in die selbst und ständig Arbeitende Schicht geht, dem wünsche ich echt viel Glück und ein gutes Händchen bei Seiner Tätigkeit.

So eine Gebühr plötzlich in dieser Höhe zu erheben zeigt zumindestens welch ein Monopol und welche eine Marktmacht so eine Bank hatt, anstatt dem Kunden erstmal die Sachlage freundlich zu erklären und Stufenweise zB von 1,-€ über dann 1,50 oder 2,-€ auf den Kostendeckenden Betrag zu kommen, knallen die Dir das vor den Latz und wenn Dir das nicht passt kannste abstinken.......und die vielen Tausende die die Bank im Laufe so eines Selbständigen Lebens an Dir verdient hat spielen dann keine Rolle mehr......echte Kaufleute sprechen da von Mischkalkulation......da wir viel Kleingeld benötigen tauschen wir das seit vielen Jahren bei unserer Hausbank, zB wenn wir Geld einzahlen.....vor ein paar Jahren bekamen wir ein Schreiben von der Bank das Kleingeld nicht mehr umsonst zu haben sei und pro eingetauschter Rolle 25 Cent zu entrichten sei....auch wenn wir so 4 mal im Jahr unsere 1 und 2 sowie 5 Cent Stücke in einem Säckchen dort abgeben und das ca 200 bis 300 Euro ergibt, sollten wir 5 Euro fürs zählen bezahlen.
Nun machen wir das so wir haben dort auch ein Privatkonto....wir tauschen Kleingeld kostenlos....und auch das Kupfergeld wird kostenlos gezählt mit dem Hinweis das wir privat da sind......weil bei Privatkunden ist diese Dienstleistung kostenlos.....................................irgendwie.......verückt ..........und .........bürokratisch
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

dethleffsfahrer hat geschrieben:@ ontheroad

Jetzt ziehst du hier aber vom Leder. Armer Kerl. Ich spende dir gleich eine Tüte Mitleid.

Versteh deine Reaktionen nicht, die "Probleme" mit Bankgebühren haben wir doch alle. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das Girokonto inklusive aller Buchungen kostenlos. Was soll es also? Nichts bleibt ewig bestehen.

LG Wolfgang

Für angestellten mit mindesten 1200 Euro bargeldlosen Eingang per Monat ist ein Konto bei der meisten banken immer noch kostenlos inkl alle Buchungen und wie gesagt ich zahle auch genug andere Bank gebühren. Gebühren in sich war nicht meine anliegen. Es war der Extra 5 Euro.

Ich möchte einmal deine Gesicht sehen wenn du vor dein Bankschalter (gibt es sowas noch?) stehst und den aussage bekommst das dir 5 Euro für das einzahlen Berechnet wird. Du willst mir nicht sagen das dir das kalt lässt und das du es verstehen werdet das dein Bank das braucht.

Außerdem wollte ich eigentlich nur ein kleine Geschichte erzählen das der Bank auf einmal feststellte das das Umgang mit Geld kosten verursacht.

Man ihr scheint alle so ein Problem damit zu haben. Setze euch lieber ins WoMo und holt euch ein bisschen mobile Freiheit und entspanne euch. Es tu gut.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Mal generell zu der Schreiberei mit Humor und Ironie...............

Humor mit in Seine Berichte einfließen zu lassen ist sicher schön und ein Bericht zum schmunzeln wird gern gelesen......Ironie mit einzubinden ist auch ganz lustig und an der ein und anderen Stelle auch bitter nötig.

Aber die hier manchmal hochgelobte hintergründige oft auch ohne Hintergrund immer wieder mit eingebrachte versteckte Ironie und der Humor den lange nicht jeder versteht und auch lange nicht jeder gut findet.......das mit der Waffel hätte man sich sparen können und das mit dem pissenden Hund erschließt sich mir auch nicht richtig.............auch der Spruch.....Kein wunder das Europa in so ein Chaos ist wenn es leute wie dich gibt ......ist überhaupt nicht lustig...........auch fehlt mir die richtige Lust jeden zweiten oder dritten Bericht von zeelander aufzuschlüsseln um Seine Humorrätseln zu verstehen.....manchmal wäre weniger echt mehr
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

genauso meine ich das...eigentlich ist Deine Antwort eine Provokation und sicher auch so gemeint.....aber setzt man ein lustiges Smilieding dahinter solls jeder Lustig finden.....ich schmunzel auch darüber weil ich diese Reaktion erwartet habe aber bei Licht besehen und ohne Schnickschnak wäre jemand anderes wohl richtig sauer drüber und schon hätten wir wieder so eine echte Zofferei die nicht nötig gewesen wäre.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Urban hat geschrieben:Mal generell zu der Schreiberei mit Humor und Ironie...............

Humor mit in Seine Berichte einfließen zu lassen ist sicher schön und ein Bericht zum schmunzeln wird gern gelesen......Ironie mit einzubinden ist auch ganz lustig und an der ein und anderen Stelle auch bitter nötig.

Aber die hier manchmal hochgelobte hintergründige oft auch ohne Hintergrund immer wieder mit eingebrachte versteckte Ironie und der Humor den lange nicht jeder versteht und auch lange nicht jeder gut findet.......das mit der Waffel hätte man sich sparen können und das mit dem pissenden Hund erschließt sich mir auch nicht richtig.............auch der Spruch.....Kein wunder das Europa in so ein Chaos ist wenn es leute wie dich gibt ......ist überhaupt nicht lustig...........auch fehlt mir die richtige Lust jeden zweiten oder dritten Bericht von zeelander aufzuschlüsseln um Seine Humorrätseln zu verstehen.....manchmal wäre weniger echt mehr

Meine Spruch (ein wunder das Europa in so ein Chaos ist wenn es leute wie dich gibt) bezog sich eigentlich darauf wen man für gut findet das der Banken so viel Geld brauchen um Bonus zu bezahlen oder Pleite gehen um von der steuerzähler gerettet zu werden oder in das endlose pot von Griechenland zu schicken.

Persönlich war es nicht gemeint.
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

aber es kam anders rüber.......aber das liegt wahrscheinlich daran das Du nicht in Deiner Muttersprache hier schreibst.....würde ich in einem Forum auf Englisch diskutieren kämen da bestimmt etliche Stilblüten zusammen.....und ich könnte es lange nicht so gut wie Du es hier machst.
Außerdem wollte ich auch keinen angreifen oder maßregeln sondern mehr ein Beispiel bringen wieso es öfters mal zu Mißverständnissen kommt die dann in verbissenen Diskusionen mit persönlichen Attacken enden.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 65 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hab gerade ne kölsche "Weißheit" gefunden, passt glaube ich:

Wenn ALLES wat
öm mich öröm passeet.
"NORMAL" es,
dann ben ich doch fruh, dat ich beklopp ben.

Ich glaub am Anfang ging´s um 20 €, die ein Zählautomat "gefressen" hat.......... lieber Gott, oder wer auch immer, lass es bald wieder wärmer werden.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

Urban hat geschrieben:Mal generell zu der Schreiberei mit Humor und Ironie...............

Die Diskusion über die Humore hier im Forum hatten wir vor kurzem erst in einem anderen Thread.
Scheinbar wissen manche nicht zu unterscheiden, wann eine sachliche Diskusion gefragt und wann eben geflaxt werden kann.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“