Ein wenig schlappen wir noch rum in und an Punta Secca und kehren schliesslich ein, um die Arancini di Montalbano zu essen.
Wir sind nicht allein, allerhand Leute tun es uns gleich, wir setzen uns auf die Mauer und essen die frittierten Reisbällchen mit unterschiedlichen Füllungen, sizilianischer Imbiss. Im Tresen sind sie gleich ausverkauft angesichts des grossen Andrangs, aber nebenan, hinter dem Vorhang, stehen noch ganze vorgeformte Teile auf Platten, die auf die Fritiererei warten. Ich nehme mit Spinat, Andreas mit Ragú und dazu "un bicchiere die vino bianco" - was natürlich ein Plastikbecherchen voll des edlen Getränkes ist. Letztendlich werde ich den Verdacht nicht los, dass man "Montalbano" als Zugpferdchen für allerlei benutzt und werde Tage später dahingehend belehrt, als dass dies tatsächlich ein in der Gegend sehr gebräuchlicher Name ist ....
78-Alles Montalbano-Fans .....JPG
Maxe nixe, die Dingerle schmecken gut und die Sonne tut auch gut. Das Etablissement ist ........... naja, ich würde das als modernen Ruinenbau bezeichnen.
Dann fahren wir weiter. Es ist seeeeehr schön warm, wir wollen an einen Strand. Davor hat man aber die endlosen Treibhausanlagen gestellt.
79-Nochmal Treibhäuser bis zum Meer.JPG
Wir kommen am Club Mediterranée vorbei. Ich kenne Leute, die hier zwei Wochen Urlaub "vom Feinsten" nach eigener Aussage machten - und von Sizilien nichts, nichts und nochmals nichts mitbekommen und gesehen hatten. Ja, paar Treibhäuser bei der Anreise vom Flugplatz in Catania, ja - aber sonst - der Ferienclub sei große Klasse gewesen !!
80-Vom griechischen Kamarina zum blauen Meer.JPG
Mittlerweile suchen wir einen Platz, an dem wir ein wenig ausrasten können ... und womöglich über Nacht bleiben,w ir kommen nach Scoglitti.
Dort empfangen uns übelste Feriensiedlungen, dass man sich fragt, was man verbrochen haben muss, um hier Urlaub machen zu müssen.
81-Brutal zersiedelte Landschaft- hier Ferienhaussiedlung Scoglitti.JPG
Die Sucherei nervt irgendwann und wir stehen oberhalb eines Strandes, in netter Gesellschaft, blablabla hier in Deutsch, in Englisch, war nett.
Ruhige Nacht mit netter Aussicht übers Meer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.