Facebook ja oder nein

Platz für eure Fragen zum Forum
Information zu diesem Bereich:

Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Antworten
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: Facebook ja oder nein

Beitrag von Cruiser »

zeelander hat geschrieben: ... dazu dann gleich eine frage von mir:
... können foren-moderatoren eigentlich vom user-volk abgewählt werden ??? ... :mrgreen: ...
Dazu ein ganz klares NEIN!
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

Cruiser hat geschrieben:
zeelander hat geschrieben: ... dazu dann gleich eine frage von mir:
... können foren-moderatoren eigentlich vom user-volk abgewählt werden ??? ... :mrgreen: ...
Dazu ein ganz klares NEIN!
Das kann nur "Gottvater" ...... :cool1
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Santana63 hat geschrieben:So ganz verstehe ich jetzt hier was nicht, wieso wird nun Achim sogar verwehrt, auf seiner FB Seite einen ganz normalen Link zu seinem Forum zu setzen?
Das hat doch nichts damit zu tun das hier Texte direkt verlinkt wurden, was mir auch nicht passen würde.
Was ist wenn nun User von hier auf ihren FB Account den Link zum Forum setzen?
Da hätte doch Achim gar keinen Einfluß drauf.
Außer er sperrt das Forum für Gäste komplett.
Ich glaube das man die Sachen schon mal etwas auseinander halten muß.
@ Santana63

Wer verwehrt ihn das denn. Das kann doch jeder machen wie er will.
Viele haben doch Werbung fürs Forum auch auf ihren WEB-Sites.

PS: Hier läuft gerade Santana im Radio - Zufälle gibt es ;)
Zuletzt geändert von Heiko am Fr 13. Jan 2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

WOW was hier abgeht!!!

Ich fühle mich langsam wirklich wie ein Salatkopf
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich sehe das alles etwas entspannter.

Es wurde etwas eingeführt, was Achim wohl als gut für uns empfunden hat.
Nach nur 2-3 Beiträgen hat er gleich zugesagt es wieder zu entfernen.

Das ist leider nicht auf Anhieb geglückt, aber wird wohl jetzt alles gelöscht bzw. unlesbar sein.

Alles wieder gut - für mich.

Wer deshalb das Forum verlassen möchte - auf wieder sehen!
Ich sehe keinerlei Grund dieses zu tun!
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

12 Stunden nicht Online und dann sowas...

Ich will auch nicht auf Facebook und mag das nicht. Sprich wäre es geblieben, wäre ich gegangen. So haben viele gedacht und ich persönlich finde das gut. Das die technischen Tücken des Netzes ein sofortiges zurückdrehen nicht immer zulassen ist schonmal so. Wenn mich hier schonmal jemand fragt, warum macht Word oder Excel das, sage ich schonmal rufe am besten mal Bill Gates an, oder gib mir etwas Zeit das zu lösen. Jetzt sind vernetzte Themen schonmal etwas schwieriger und langwieriger zu lösen, da muss man dem Admin, der seinen Fehler ja eingesehen hat, auch die Zeit lässt es zu beheben.

Jemand als Salatkopf zu bezeichnen fällt meine ich nicht unter Beleidigung, nur sollte man man wie immer bei seinen Kommentaren schonmal nachdenken, und genau dieses nachdenken fehlt der Facebook Gemeinde - da wird gepostet, wenn man gerade die Toilette besucht. Und da steht dann die Frage, wer braucht das? Daher sind viele der Salatköpfe hier kultivierter und sprechen sich gegen Facebook aus, weil ein Thmenbezogenes Forum besser ist, wie die Facebook Thematik mit allen unter einem Dach und der totalen Vernetzung aller Themen und User.

Gruß

Mario
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: Re:

Beitrag von frieda »

Moin,
so,
danach halte ich auch wirklich die Klappe, sonst kommen wieder "komische Kommentare" alleine nur deshalb ...
Cruiser hat geschrieben:
frieda hat geschrieben:
AKTUELL (oo:03 Uhr) erster Beitrag auf der Facebuk Seite des Forums:

Mobile Freiheit - Das Reisemobilforum
Jahrestreffen der Mobilen Freiheit
am Himmelfahrtswochenende
auf dem Stellplatz an der Hannover-Messe
Gefällt mir · Kommentieren · 15. April 2011 um 05:48 ·

Also wohl doch noch nicht ganz behoben der Fehler ...

So langsam....... :evil:
1. Schau mal auf das Datum
2. ist das kein übertragener Beitrag, sondern eine Ankündigung auf unser (dann leider nicht zustande gekommenes) Jahrestreffen.
Moin Achiim,
1. sicherlich hab ich das Datum gesehen, bin ja nicht blind :roll:

2. auch wenn du jetzt sagst, dass es kein aktueller "übertragener" Beitrag ist ... natürlich hab ich auch das gesehen ... es ist aber ein Textbeitrag übertragen von hier (Datum und Uhrzeit). Und der stand da nun mal, lange NACH deinen vielen Ankündigungen eben diese Beiträge rauszunehmen ;) Sonst hätte ich mich auch sehr gerne für das Entfernen bedankt (wie schon einen Tag zuvor, leider zu früh) und alles wäre schon gut gewesen :?

Wenn ihr denn unbedingt, und das ist ja auch allein eure Sache, dieses bisher Klasse Forum auch in die grosse weite Facebukwelt raustragen wollt, dann macht euch doch wenigstens die Mühe, und schreibt dort selbst nen kurzen Beitrag dorthinein, mit was weiss ich nicht, grosse vielversprechende Schlagzeilen werden euch schon einfallen, damit die Massen von vieeeelen tausenden Leute angelockt werden ... Und wenn User auch dort eine Schlagzeile posten, auch dagegen hat doch niemand etwas, das könnte ja nicht so viel "Arbeit" zusätzlich sein

Nur noch mal kurz zusammenfassend:
Ich war einzig und allein dagegen, dass hier im Forum geschriebene Beiträge sofort und direkt nach Facebuk verlinkt/übertragen wurden!
Alles andere hier im Forum muss ich so hinnehmen wie es uns angeboten wird. Und bisher hatte ich das glaube ich auch so hingenommen und mich aus vielen "Streitthemen" immer diskret zurück- bzw ganz rausgehalten.

ontheroad hat geschrieben:WOW was hier abgeht!!!
Ich fühle mich langsam wirklich wie ein Salatkopf
Dann vergiss nicht, auch etwas Dressing drüber zu machen :?

Zuletzt noch:
Forum hin oder her - Facebuk hin oder her:

Wer mich (und andere hier) als "Salatkopf" beleidigt (Mario, in diesem ganzen Trubel hier um diese blöde Sache seh ich das nun mal etwas anders ;) )(ja, ich zähle mich jetzt mal zu der von diesem "unbekannten" motte genannten Gruppe, der hats wenigstens verdient, dass ich ihm erlaube sich bei uns allen auch mal mit nem kurzen Satz dazu zu entschuldigen.

So, habe fertig :mrgreen: ... bis irgendwann :|
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

frieda hat geschrieben:Zuletzt noch:
Forum hin oder her - Facebuk hin oder her:

Wer mich (und andere hier) als "Salatkopf" beleidigt (Mario, in diesem ganzen Trubel hier um diese blöde Sache seh ich das nun mal etwas anders ;) )(ja, ich zähle mich jetzt mal zu der von diesem "unbekannten" motte genannten Gruppe, der hats wenigstens verdient, dass ich ihm erlaube sich bei uns allen auch mal mit nem kurzen Satz dazu zu entschuldigen.

So, habe fertig :mrgreen: ... bis irgendwann :|
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
France
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

mwalter665 hat geschrieben: Ich will auch nicht auf Facebook....
Niemand, kein einziger User, dieses Forums wurde "zwangsweise" bei Facebook registriert oder öffentlich gemacht. Es wurden lediglich BEITRÄGE, ohne persönliche Daten der User, auf einer Facebookseite DES FORUMS wiedergegeben und verlinkt. Die selben Beiträge findet man auch bei Google, Yahoo und Co. Die Facebookseite hat lediglich die Aufgabe, interessierten Usern, den Weg hierher zu zeigen, mehr nicht. Niemand muss sich also bei dem Wort "Facebook" bekreuzigen, oder drei mal über die rechte Schulter spucken.
France
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

frieda hat geschrieben:Moin,
so,
danach halte ich auch wirklich die Klappe, sonst kommen wieder "komische Kommentare" alleine nur deshalb ...
Cruiser hat geschrieben:
frieda hat geschrieben:
AKTUELL (oo:03 Uhr) erster Beitrag auf der Facebuk Seite des Forums:

Mobile Freiheit - Das Reisemobilforum
Jahrestreffen der Mobilen Freiheit
am Himmelfahrtswochenende
auf dem Stellplatz an der Hannover-Messe
Gefällt mir · Kommentieren · 15. April 2011 um 05:48 ·

Also wohl doch noch nicht ganz behoben der Fehler ...

So langsam....... :evil:
1. Schau mal auf das Datum
2. ist das kein übertragener Beitrag, sondern eine Ankündigung auf unser (dann leider nicht zustande gekommenes) Jahrestreffen.
Moin Achiim,
1. sicherlich hab ich das Datum gesehen, bin ja nicht blind :roll:

2. auch wenn du jetzt sagst, dass es kein aktueller "übertragener" Beitrag ist ... natürlich hab ich auch das gesehen ... es ist aber ein Textbeitrag übertragen von hier (Datum und Uhrzeit). Und der stand da nun mal, lange NACH deinen vielen Ankündigungen eben diese Beiträge rauszunehmen ;) Sonst hätte ich mich auch sehr gerne für das Entfernen bedankt (wie schon einen Tag zuvor, leider zu früh) und alles wäre schon gut gewesen :?
Und genau DAS ist nicht richtig. Dieser Beitrag wurde VON MIR verfasst, und zwar direkt auf der Facebookseite des Forums (und das bereits im April 2011). Es wurde nichts von hier übertragen. Du kannst das gerne nachsehen, ich habe extra einen Test-Beitrag direkt auf der Facebookseite geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“