Faltboote für den Kofferraum

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von BossCatOne »

Achim hat geschrieben:Ich hab bei Ebay ein Kolibri IV gefunden. Ist das qualitativ mit einem Pouch vergleichbar?
:shock: :shock: :shock:

Na das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten.... Ich hab das nämlich auch unter Beobachtung ;)
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Achim hat geschrieben:
Specht hat geschrieben:Zum Preis: 300,--€ ist recht günstig, sieh dir das Boot genau an. Wie fühlt sich der Stoff an? Wie sieht das PVC aus? In welchem Zustand ist das Holz und die Lackierung? Wieviele Paddel sind dabei? Und vor allem, schau dir das Boot aufgebaut an, ob es irgendwie verzogen ist. Wenn ja, Finger weg! Das kriegst du nie wieder gerichtet.
Das wird schwierig. Die Boote sind alle bei Ebay und im ostdeutschen Raum. Wenn ich eines ersteigern könnte, dann würde ich es erst nach Hassfurt auf dem Weg nach Berlin abholen.
Hi Achim, überleg es dir gut, ob du wirklich ein Boot ersteigern willst, das dann vielleicht doch nicht in Ordnung ist. Dafür wäre mir jeder Betrag zu schade. Es wäre interessant zu wissen, warum die Leute ihre Boote verkaufen wollen. Nun gut, manche aus Altersgründen (also nicht die des Bootes, sondern die eigenen :D ) oder weil die Zeit für das Hobby nicht mehr da ist, dann kann man durchaus noch Top-Boote ergattern.
Bei vielen Booten muss man aber schlichtweg aufpassen, da sind dann solche Stellen dran, die einem selber nicht auffallen, mit denen die Firma Poucher Boote einen aber nicht mehr guten Gewissens aufs Wasser schicken würde (ist uns ja auch so gegangen, aber wir haben unsere Boote geschenkt bekommen und nicht erst dafür bezahlt). Immerhin wollt ihr ja mit dem Boot dann auch gleich lospaddeln und es nicht erst reparieren lassen. Von daher auch der Tip, das Boot im aufgebauten Zustand zu besichtigen.
Ich will um Himmels Willen hier nicht den Teufel an die Wand malen, du kannst ja durchaus auch Glück haben und ein tolles Boot ersteigern, an dem du viel Freude hast.

Alternativ kann ich dir für die Zeit eures Spreewald-Aufenthaltes leihweise unseren Kolibri anbieten. Wir brauchen ihn in der Zeit sowieso nicht und ihr braucht euch keinen Stress wegen des Bootes zu machen und könnt euch die Sache in Ruhe ansehen und hinterher entscheiden, ob ihr so ein Boot anschaffen wollt oder nicht.
Wenn du Interesse hast, melde dich.

Viele Grüße
Gabi
joxy

Beitrag von joxy »

Habt ihr schon mal bei Poucher Boote nachgefragt....... er hat auch ab und zu Gebrauchtboot.....aber natürlich nicht für 300 Euro......
mirsan
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer B 654 SL

Beitrag von mirsan »

Hallo Achim,

hier einfach mal unsere aktuelle Erfahrung.
Wir haben uns am Sonntag nachmittag ein Kolibri IV über ebay gekauft.
Das Boot hat 500,- EUR gekostet und wurde als fast neuwertig angegeben.

Heute haben wir es erhalten und eben aufgebaut.
Also alle Bilder die bei ebay eingestellt waren entsprachen unserem Boot.
Das Boot ist wirklich so gut wie neuwertig, und das mit Baujahr 1986.
Nichts stinkt oder ist prorös, der Holzrahmen ist astrein.
Ich denke, wenn Du ein Boot von dem Anbieter "patcool" entdeckt kannst Du den Angaben
vertrauen. So ist es uns zumindest ergangen und die Bewertungen des Händlers sprachen
auch für sich.
Man kann den Händler übrigens auch vor Ort besuchen - was uns allerdings zu weit war.

Viel Spaß beim Suchen
Sandra
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

BossCatOne hat geschrieben:Na das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten.... Ich hab das nämlich auch unter Beobachtung ;)
Und: hast du es bekommen? Ich habe nicht mit geboten. Das Boot ist für knapp 270€ weggegangen.
Ich habe zwei Pouch RZ 85-2 (scheinbar werden die Herzchenlehner genannt) gekauft, allerdings nicht über Ebay. Morgen nachmittag kann ich sie abholen. Eines davon ist nach Aussage des Verkäufers ganz in Ordnung, beim Zweiten fehlt der hintere Beschlag, bzw. das Totholz zum Befestigen des Beschlags. Da muss man etwas basteln, aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das bis nächste Woche hinbekommen.
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Specht hat geschrieben:Alternativ kann ich dir für die Zeit eures Spreewald-Aufenthaltes leihweise unseren Kolibri anbieten. Wir brauchen ihn in der Zeit sowieso nicht und ihr braucht euch keinen Stress wegen des Bootes zu machen und könnt euch die Sache in Ruhe ansehen und hinterher entscheiden, ob ihr so ein Boot anschaffen wollt oder nicht.
Hallo Gabi,
vielen Dank für euer Angebot. Falls unser Deal nicht geklappt hätte, wären wir vielleicht sogar darauf zurück gekommen. Allerdings haben wir heute die zwei Pouch gekauft. Bei einem ist eine Spante am Bug gebrochen, beim anderen fehlt das hintere Totholz, an dem das Ruder befestigt wird. Das Holz kann ich aber anhand der Vorlage des zweiten Bootes selbst anfertigen - oder es gibt das Holz doch noch zu kaufen. Die Bote sehen noch ganz passabel aus. Für 500,- Euro haben wir beide Boote bekommen. Die Rahmen sehen noch gut aus und die Elefantenhaut ist ungeflickt. Natürlich sieht man den Booten das Alter an, aber Ich denke, wir werden trotzdem ein paar Jahre Freude daran haben. In Hassfurt haben wir die Boote natürlich dabei und uns gerne von euch Profis ein paar Tipps geben lassen.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Achim hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Na das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten.... Ich hab das nämlich auch unter Beobachtung ;)
Und: hast du es bekommen? Ich habe nicht mit geboten. Das Boot ist für knapp 270€ weggegangen.
Ich habe zwei Pouch RZ 85-2 (scheinbar werden die Herzchenlehner genannt) gekauft, allerdings nicht über Ebay. Morgen nachmittag kann ich sie abholen. Eines davon ist nach Aussage des Verkäufers ganz in Ordnung, beim Zweiten fehlt der hintere Beschlag, bzw. das Totholz zum Befestigen des Beschlags. Da muss man etwas basteln, aber ich bin guter Hoffnung, dass wir das bis nächste Woche hinbekommen.
Nein, hab es auch nicht ersteigert. Hab nicht weiter mitgeboten. Irgendwie werde ich wohl noch ewig auf das richtige Schnäppchen warten. Die Pouch Boote sind einfach zu sehr gefragt zumindest das RZ85/3 was ich eigentlich favorisiere ;-)
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Achim hat geschrieben:
Specht hat geschrieben:Alternativ kann ich dir für die Zeit eures Spreewald-Aufenthaltes leihweise unseren Kolibri anbieten. Wir brauchen ihn in der Zeit sowieso nicht und ihr braucht euch keinen Stress wegen des Bootes zu machen und könnt euch die Sache in Ruhe ansehen und hinterher entscheiden, ob ihr so ein Boot anschaffen wollt oder nicht.
Hallo Gabi,
vielen Dank für euer Angebot. Falls unser Deal nicht geklappt hätte, wären wir vielleicht sogar darauf zurück gekommen. Allerdings haben wir heute die zwei Pouch gekauft. Bei einem ist eine Spante am Bug gebrochen, beim anderen fehlt das hintere Totholz, an dem das Ruder befestigt wird. Das Holz kann ich aber anhand der Vorlage des zweiten Bootes selbst anfertigen - oder es gibt das Holz doch noch zu kaufen. Die Bote sehen noch ganz passabel aus. Für 500,- Euro haben wir beide Boote bekommen. Die Rahmen sehen noch gut aus und die Elefantenhaut ist ungeflickt. Natürlich sieht man den Booten das Alter an, aber Ich denke, wir werden trotzdem ein paar Jahre Freude daran haben. In Hassfurt haben wir die Boote natürlich dabei und uns gerne von euch Profis ein paar Tipps geben lassen.
Hi Achim, das mit den Tips würden wir ja gerne machen, aber wir kommen ja nicht nach Haßfurt :cry: Aber der Markus joxy wird´s schon richten ;)
Auf dem Weg von Haßfurt in den Spreewald könnt ihr doch in Pouch vorbeifahren und die defekten bzw. fehlenden Teile besorgen, die gibt´s mit Sicherheit nachzukaufen. Und lasst zur Sicherheit auch ein Auge auf die Außenhaut werfen.
Ich hoffe, wir können eure Boote dann nach Haßfurt mal im Aktivzustand besichtigen und vielleicht ´ne Runde zusammen paddeln :) Gutes Wetter ist schon geordert :D

Gruß Gabi
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Specht hat geschrieben:das mit den Tips würden wir ja gerne machen, aber wir kommen ja nicht nach Haßfurt :cry: Aber der Markus joxy wird´s schon richten ;)
Ach so, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Specht hat geschrieben:Auf dem Weg von Haßfurt in den Spreewald könnt ihr doch in Pouch vorbeifahren und die defekten bzw. fehlenden Teile besorgen, die gibt´s mit Sicherheit nachzukaufen. Und lasst zur Sicherheit auch ein Auge auf die Außenhaut werfen.
Ich bin echt begeistert. Ich hatte am WE Poucher-Boote angeschrieben und heute die Antwort bekommen, dass das benötigte Totholz vorrätig ist. Ich hab's gleich, zusammen mit Flügelmuttern, bestellt (bei einem der beiden Boote waren statt der Flügelmuttern nur normale Muttern dabei). Die beiden defekten Heck-Leisten kann ich bei einem anderen Reparaturdienst bekommen. Ich muss heute Abend nur zur Sicherheit Fotos der defekten Teile machen. Die benötigte Niete bekomme ich dazu. Ich muss also überhaupt nichts basteln - es gibt selbst für diese alten Kähne noch Original-Eratzteile.
Specht hat geschrieben:Ich hoffe, wir können eure Boote dann nach Haßfurt mal im Aktivzustand besichtigen und vielleicht ´ne Runde zusammen paddeln :) Gutes Wetter ist schon geordert :D
Wir werden uns bestimmt treffen, wenn ihr uns die schönen Stellen zeigt, wo wir das Wohnmobil stehen lassen können :D
Konkret: Nach Hassfurt werden wir nach, bzw. Richtung Berlin fahren und vielleicht zwei Tage die Stadt anschauen. Danach werden wir in den Spreewald weiter fahren. Ich habe noch keine Ahnung - ich war noch nie in Berlin und weiß nicht wo der Spreewald ist. Immerhin gab's heute bei Aldi Süd einen Mini-Reiseführer berlin. Den habe ich gekauft. Bis nächste Woche haben wir noch so viel um die Ohren, dass die Reisevorbereitung bestimmt wieder zu kurz kommt.
Wir fragen Euch halt über die MF Löcher in den Bauch. ;)
joxy

Beitrag von joxy »

Poucher Boote Ist wohl die einzige Firma in Deutschland welche für alle je gebauten Boote (auch wenn Sie schon 50 Jahre alt sind) noch alle Ersatzteile vorrätig hat......

auch dieser Service ist wohl einmalig und höchst Kundenfreundlich.....
Antworten

Zurück zu „Boote“