Gasanlage während der Fahrt
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gasanlage während der Fahrt
Das wär' ja ganz cool! Wenns brennt, erst mal aussteigen, Garage öffnen, Gaskasten in der Garage öffnen, Feuerlöscher aus dem Bügel pfriemeln (wer weiß, wie der dann da befestigt ist, vielleicht auch verschraubt?) ...Adler hat geschrieben:Ein Halter für einen Feuerlöscher ?

-
- Explorer
Kannst Du dazu die Rechtsgrundlage nennen?jensemann1962 hat geschrieben:Fakt ist, und das wird auch durchaus bei Kontrollen überprüft: Die Gasflaschen sollten geschlossen sein,
Danke
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby
Hallo miteinander,
wenn ich lese "die Gasflaschen sollten" geschlossen sein sträuben sich mir die Nackenhaare.
Gruß
pepa
wenn ich lese "die Gasflaschen sollten" geschlossen sein sträuben sich mir die Nackenhaare.

Gruß
pepa
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Dass diese Aussage so nicht richtig ist, wurde viel weiter oben ja schon ausführlich dargelegt. Es kommt auf Alter und/bzw. oder Ausrüstung der Anlage an ...pepa hat geschrieben:Hallo miteinander,
wenn ich lese "die Gasflaschen sollten" geschlossen sein sträuben sich mir die Nackenhaare.![]()
![]()
![]()
Gruß
pepa
-
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 600
Da hat der Poli schätzungsweise was durcheinander gebracht! Er meinte Wohnwagen, während wir hier über Wohnmobile reden! Bei Wohnwagen, also Anhängern, muß die Flasche während der Fahrt nicht nur geschlossen sein, sondern auch der Regler runter und die Kappe drauf. So hat es mir mein Freund, der Gasprüfer, erklärt. Das gilt aber nicht für Mobile!Dauerläufer hat geschrieben:Kannst Du dazu die Rechtsgrundlage nennen?jensemann1962 hat geschrieben:Fakt ist, und das wird auch durchaus bei Kontrollen überprüft: Die Gasflaschen sollten geschlossen sein,
Danke
Klaus
-
- Observer
- Wohnmobil: Hobby 550 AK
Nun denn. "Sollten " heisst nicht müssen.pepa hat geschrieben: "die Gasflaschen sollten" geschlossen
-
- Explorer
Genau, aber dann haben die Kolleg(inn)en von der Rennleitung auch nichts kontrollieren.HobbyPrestige hat geschrieben:Nun denn. "Sollten " heisst nicht müssen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
Klar, nur sollte so was dann auch im TV (Öffentlichkeit) richtig gestellt werden, denn viele andere Sheriffs die das gesehen haben und davon keinen Plan haben glauben das nun auch, den Ärger auf der Straße mit diesen haben aber nun die Besitzer der Womos. :1sauerbauhenkel hat geschrieben: Da hat der Poli schätzungsweise was durcheinander gebracht! Er meinte Wohnwagen, während wir hier über Wohnmobile reden! Bei Wohnwagen, also Anhängern, muß die Flasche während der Fahrt nicht nur geschlossen sein, sondern auch der Regler runter und die Kappe drauf. So hat es mir mein Freund, der Gasprüfer, erklärt. Das gilt aber nicht für Mobile!
Klaus
Ich mag diese ganzen "pseudo Reallity" Sendungen nicht, da wird teilweise derartig viel Unfug unters Volks gebracht das sich einem die Haare sträuben.
Sch... Mediengesellschaft.
-
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 600
Da muß ich dir absolut Recht geben! Drum schalte ich immer ganz schnell um oder aus!Mario hat geschrieben: Ich mag diese ganzen "pseudo Reallity" Sendungen nicht, da wird teilweise derartig viel Unfug unters Volks gebracht das sich einem die Haare sträuben.
Sch... Mediengesellschaft.
Klaus