Gebührenpreller werden veröffentlicht

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Andy »

Ich kann den Betreiber sehr gut verstehen, wenn zuviel in der Hinsicht passiert. Ich glaube auch nicht, dass es ihm Spaß macht, so detailiert alles nachzuvollziehen. Er würde sich bestimmt über einen stressfreien Betrieb freuen, wo er nicht Sorge um sein Geld haben muss. ;-)

Und wenn ich die Gebühren bezahle, brauche ich mir doch auch keine Gedanken machen. ;-)
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 25 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Hallo Andy!

Wieso bist du dir da so sicher?
Vielleicht war der "Beobachter" gerade nicht da, wo du deinen Umschlag eingeworfen hast?
Dann kann er hinterher schön aufschreiben, wieviel Bier du getrunken hast, wann du ins Bett gegangen bist, wann du aufgestanden bist, ob du in der Nase bohrst, wieviele Brötchen du frühstückst, wie oft du deinen Hund Gassi führst und wie lange du dafür brauchst.....
Sowas brauche ich nicht, da fahre ich lieber woanders hin-ich werde nicht gern beobachtet ( das ist höflich ausgedrückt-eigentlich liegt mir ein anderes Wort quasi auf der Tastatur...)

LG

die schnuess
Andy

Beitrag von Andy »

schnuess hat geschrieben: Vielleicht war der "Beobachter" gerade nicht da, wo du deinen Umschlag eingeworfen hast?
Verstehe ich jetzt nicht. Dann habe ich doch bezahlt und das weiß er doch dann auch, da es auf dem Umschlag steht.

Außerdem wird jeder irgendwie beobachtet.

Sieh es doch mal so: Dann bist Du wenigsten sicher, dass Dein Womo wohlbehütet dort steht.

Nichts für ungut, aber alles ist besser als steigende Gebühren wegen Gebührenprellern.
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 25 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Hallo Andy,

wie oft wird denn dort geleert? 1x täglich? Wenn er es nicht mitbekommt, stehst du den ganzen Tag unter Beobachtung-abgesehen davon beobachtet derjenige ja wahrscheinlich den ganzen Platz.
Aber im Grunde ist es auch egal-ich habe kein Verständnis für diese Art der Kontrolle! Ein Abgleich der Kennzeichen( bezahlt/anwesend) würde ja ausreichen....wofür diese stundenlange Beobachtung?
Mir geht das zu weit-weswegen ich dort nicht hinfahren würde.
Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden!
Und für meine Sicherheit sorge ich selber ;-)

LG

die schnuss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2

Beitrag von Anuk1 »

Als erstes muss ich auch sagen ich finde das als eine Schweinerei einen Stellplaptz zu nutzen ohne zu zahlen.

Aber ich muss der Schnuess voll und ganz Recht geben. Was ist das für ein Stellplatzbetreiber der so wie es sich anhört mit dem Fernglas auf der Lauer liegt und alle Begebenheiten sich notiert. Welchen Hund er hat und wann und wo er spazieren ging.

Statt darum zu spannen hätte er lieber den vermeindlichen Stellplatzpreller ansprechen sollen.

Nein Danke!! Gut zu wissen das der Betreiber sich so geoutet hat. Diesen Stellplatz werde ich mit Sicherheit nicht besuchen!!
Andy

Beitrag von Andy »

Bevor hier alle spekulieren, was der Betreiber denn so alles macht, hat sich schon mal einer überlegt, ob der Womofahrer schon anders aufgefallen ist, so dass der Betreiber sich so genau daran erinnern kann?

Schließlich ist die erste Beschreibung nicht so genau. Hier schein er also nicht "auf der Lauer" gelegen haben. ;)

ich möchte alle diejenigen erleben, wenn sie selber Stellplatzbetreiber wären und sich gegen "Preller" wehren müssten. :shock:
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

:cry:
Moin moin,

ich habe den Fred jetzt 2 mal gelesen und verstehe nicht, warum auf dem SP nicht direkt von dem "Beobachter" kassiert wird?
Ein Sp ist ein Unternehmen und wenn man die üblichen Risiken so gering wie möglich halten möchte - muss man was dafür tun!
Ich finde solche Maßnahmen nicht Ok. Stelle die gleich mit diesen Warntafeln (wenn die an jedem Regal hängen), das Diebstahl angezeigt wird oder in Eisdielen wo das Hörnchen nicht am Tisch gegessen werden darf.
Wenn ich nicht möchte das Jemand auf meinem Grund und Boden parkt - errichte ich einen Zaun.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich Diebstahl und Zechbrellerei dulde - aber ich bin der Meinung, dass diese "billige Maßnahme"zahlende Kunden mit Rückrad vertreibt. Das kann man ja hier in diesem Tröd schon nachlesen.

Um beim Thema Rückrad zu bleiben - wird man auch die "Preller" nicht wirklich strafen. Die Leben sowieso nach dem Motto:" Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein dran kratzt"! :cool1 Oder war es andere herum?? :lach1

Ich mag in meiner Freizeit keine Verbots und Drohschilder.
Solche Maßnahmen nehmen mir den Spaß an der Sache.
Ich fahre deswegen keine Umwege - aber auch nicht gezielt hin.

Wenn ein Unternehmer nicht in der Lage ist sein Unternehmen vernünftig zu führen - sich nur mit primitiven Mitteln die Wut aus den Bauch nimmt - damit aber nicht wirklich was verbessert - sollte ER das alles mal überdenken.

Wir haben eben eine Mc. Doof Mendalität. Dort darf man z.B. auch alles. Wirft man dort eine 0,5 l Cola um - wird diese vom Personal aufgewischt und kostenlos ersetzt.
Das nennt man Dienstleistung.

Wäre das mein Platz, dann würde dort persl. kassiert, die Hundehaufen entsorgt, die Fahrzeuge mit einem mobilen Saugwagen entsorgt und auch tägl. der Rasen gemäht.

:pray
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Der Vorsitzende des Reisemobilclubs ist der Übermittler der "bösen" Nachricht, mehr ist so nicht erkennbar. :cool1

Machen wir uns nichts vor, auf fast jedem Stellplatz steht man mehr oder weniger stark unter Beobachtung. ;) ;)

Die Infotafel besagt wohl "die Stellplatzgebühr wird mit dem Abstellen des Fahrzeuges fällig", dass halte ich für etwas überzogen, denn selbst wenn ich mir direkt die Infotafel ansehe hätte ich den Verstoß eigentlich schon begangen.

Die Sachlage ist eigentlich eindeutig, da ich mit dem Abstellen des Fahrzeuges den Vertrag "unterschrieben" habe.

Die Regelungen sind allerdings auch von Stellplatz zu Stellplatz sehr unterschiedlich, sehe ich direkt eine Parkuhr oder einen Gebührenautomaten ist die Situation eindeutig.

Bei einigen Stellplätzen zahlt man allerdings pro Übernachtung.

Man sollte sich also direkt über die Modalitäten des entsprechenden Platzes informieren.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Der Platz wird nicht von einer Einzelperson, sondern von einem Reisemobilclub betrieben.

Bei einer Investition von ca. 50000 € kann ich verstehen, dass jede Nutzungsgebühr wichtig ist.

Ist alles auf der Homepage zu lesen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

diga hat geschrieben:
Bei einer Investition von ca. 50000 € kann ich verstehen, dass jede Nutzungsgebühr wichtig ist.
Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst, aber die Musik macht den Ton. Jeder Unternehmern muss investieren und schreibt trotzdem nicht in jedes Angebot, dass wenn er heraus bekommt das z.B. die Heizungsanlage nicht von Ihm sondern evtl. "schwarz" gebaut wird dies im Internet anprangert und zur Anzeige bringt.

Mir ist schon klar, dass keiner was zu verschenken hat. Mein Einwand (und auch einiger anderen) war aber die Art und Weise!!
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“