Taschendiebe auf Tour - Leute passt auf !

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Danksagung erhalten: 0

Taschendiebe auf Tour - Leute passt auf !

Beitrag von Ludwig_53 »

Meiner Tochter wurde gestern das Handy gestohlen.
Im Baumarkt an der Kasse holte sie ihre Geldbörse raus zum zahlen und liess die Handtasche offen. Dabei kam ihr ein Mann (dreimal dürft ihr raten, ob der einen s.g. ´Migrationshintergrund´ hatte ...) in der Warteschlange sehr nach. Sie hatte zuerst den Eindruck, er wolle nur etwas drängeln. Dann wurde ihr das aber doch etwas zu nah - auch weil er tierisch nach Knoblauch müffelte - und sie ging einen Schritt vor. Dann ging der Mann an ihr vorbei ohne etwas zu kaufen hinaus.

Als sie dann die Geldbörse zurücksteckte, merkte sie sofort, dass ihr Handy weg war. Nach einer kurzen Schrecksekunde war ihr sofort klar, wer es hat. Ihr Freund rief sofort das Handy an, aber es wurde sofort wieder ausgedrückt, ohne dass sie es hätten klingeln hören. Den Dieb haben sie draussen auch nicht mehr finden können.

Auch die zufällig vorbeikommende Polizei konnte ihr nicht mehr helfen. Das Handy liess sich nicht mehr anrufen.
Sie haben es dann sofort mit einem Anruf bei der 116116 sperren lassen.

Zum Glück war es ein nicht allzu teures Handy mit FONIC Prepaid Karte, auf der nicht mehr allzuviel Guthaben war. Trotzdem ist es wegen der vielen SMS, Mails und des Telefonbuches ärgerlich.

Sie kann übrigens ihre Telefonnummer behalten, nur die SIM-Kartennummer wird gesperrt und sie bekommt eine neue Karte.

Ich schreibe euch das nur, damit ihr noch einmal sensibilisiert werdet und auf den Weihnachtsmärkten und im allgemeinen Gedränge der Geschäfte DOPPELT aufmerksam seit.
Die Diebe haben auch Weihnachten ;)

PS: Habt Ihr euch die IMEI Nummern eurer Handys notiert ? (Sie nicht, daher keine Chance auf den Wiedererhalt)
Die IMEI-Nummer lässt sich durch die Tastenkombination *#06# an jedem Handy feststellen und sollte gleich nach dem Kauf an sicherer Stelle deponiert werden.
Tomott

Re: Taschendiebe auf Tour - Leute passt auf !

Beitrag von Tomott »

Danke für den Tipp.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Danke für den Tipp!

"Frau° ist hier immer besonders benachteiligt! Meine Frau beneidet mich immer wegen der vielen Innentaschen (Häufig auch mit Reißverschluss) in meiner Bekleidung. Da kann man ein Handy oder eine Geldbörse nun mal wesentlich sicherer unterbringen. Bei "Frau" gibt es so etwas nur selten oder gar nicht. :1sauer
henry
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von henry »

Vorsicht !!!
"Männer mit einem s.g. "Migrationshintergrund" die auch noch nach Knoblauch müffeln,
klauen Handy's aus Damenhandtaschen.

Mein lieber Ludwig, deine Aussage ist doch verdammt Ausländerfeindlich - enfach zum :girl_cray2:

Schönen Advent - Henry
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

henry hat geschrieben:Vorsicht !!!
"Männer mit einem s.g. "Migrationshintergrund" die auch noch nach Knoblauch müffeln,

Mein lieber Ludwig, deine Aussage ist doch verdammt Ausländerfeindlich - enfach zum :girl_cray2:

Schönen Advent - Henry

Aber es stimmt doch, hier in Bremen sagt sogar die Polizei das im Fernsehen. :lol:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

henry hat geschrieben:Vorsicht !!!

Schönen Advent - Henry

Der Begriff „Mensch mit Migrationshintergrund“ ist nicht synonym mit dem Begriff „Ausländer“ und kann somit auch nicht ausländerfeindlich sein. ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Außerdem hat er uns ja nur gesagt, das wir 3x raten dürfen und nicht das es ein solcher war ;)

Das hat er so nie geschrieben!!!
henry
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von henry »

Ist aber die Schlussfolgerung seines Berichtes und erweckt bei mir den geschilderten Eindruck,
der Handydieb kann natürlich ganz wer ander's sein (norddeutsche Blondine oder ein bayrischer Sepp'l)

Man kann solche Ereignisse auch etwas neutraler darstellen - oder nicht ?

Servus - Henry
Tomott

Beitrag von Tomott »

henry hat geschrieben: Man kann solche Ereignisse auch etwas neutraler darstellen - oder nicht ?

Natürlich kann man die Wahrheit auch verschleiern……… :lach1 :lach1 :lach1
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

henry hat geschrieben:Ist aber die Schlussfolgerung seines Berichtes und erweckt bei mir den geschilderten Eindruck,
der Handydieb kann natürlich ganz wer ander's sein (norddeutsche Blondine oder ein bayrischer Sepp'l)

Man kann solche Ereignisse auch etwas neutraler darstellen - oder nicht ?

Servus - Henry

Aber auch der bayerische Seppl könnte einen Migrationshintergrund haben ;) Von daher ....
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“