Paella und Polonaise - Überwintern in Spanien
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Paella und Polonaise - Überwintern in Spanien
He klasse, danke für den Tipp!:)
Dann werde ich ja noch bekloppter hier bei dem Wetter
Aber das macht mir auch nichts mehr!
Dann werde ich ja noch bekloppter hier bei dem Wetter

Aber das macht mir auch nichts mehr!

- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wir (Marry und ich) haben uns die Sendung gerade angeschaut und waren doch ein bissl enttäuscht. Kein Bericht über den Platz, lediglich zwei Paare mit völlig unterschiedlichem Background wurden vorgestellt, wobei die meisten Szenen recht gestellt wirkten. Wir hatten uns doch etwas mehr Information über das Leben und den Platz erwartet.
Vielleicht sollten wir mal selber einen Film über La Marina drehen
Vielleicht sollten wir mal selber einen Film über La Marina drehen

Nun ja das Wetter war und ist schon Klasse auch in dem Film und soweit weg ist der CP La Manga nicht von uns. Der ist über einen km lang.
Fast eine CP Stadt schon.
Sie hätten auch mal mehr über die großen Womos dort zeigen sollen, denn die passen dort offensichtlich hin. Das hätte auch hier den Einen o. Anderen interessiert mit einem über 8 - 12 m Mobil. - schade - gerade das wurde nur am Rande gestreift.
Ansonsten fühlen sich alle wohl hier und reservieren sich ihre Plätze über Jahre hinaus im Voraus.
Fast eine CP Stadt schon.
Sie hätten auch mal mehr über die großen Womos dort zeigen sollen, denn die passen dort offensichtlich hin. Das hätte auch hier den Einen o. Anderen interessiert mit einem über 8 - 12 m Mobil. - schade - gerade das wurde nur am Rande gestreift.
Ansonsten fühlen sich alle wohl hier und reservieren sich ihre Plätze über Jahre hinaus im Voraus.

- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Guten Morgen Marry und Fredl,
habe den Film gestern abend auch gesehen und ich glaube auf dem Platz Eurer Wahl seid Ihr besser aufgehoben.
La Manga scheint ja eine regelrechte "Urlaubsfabrik" zu sein
PS.: Ich freue mich über jeden Eurer Beiträge mit den "Blaue Himmel Bildern".
habe den Film gestern abend auch gesehen und ich glaube auf dem Platz Eurer Wahl seid Ihr besser aufgehoben.

La Manga scheint ja eine regelrechte "Urlaubsfabrik" zu sein

Guten Morgen Condor,Condor hat geschrieben:Guten Morgen Marry und Fredl,
habe den Film gestern abend auch gesehen und ich glaube auf dem Platz Eurer Wahl seid Ihr besser aufgehoben.![]()
La Manga scheint ja eine regelrechte "Urlaubsfabrik" zu sein![]()
![]()
vielen Dank, ja wir fühlen uns hier auch sehr wohl und heute ist es wieder herrliches Wetter ...
Bilder später

- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 191 Mal
also ich war von dem Beitrag auch eher enttäuscht
Wenn es Werbung für das Überwintern in Spanien gewesen sein sollte, dann ging das voll daneben.
Dabei gibt es hier so viele schöne Dinge zu erleben, wer will denn schon 6 Monate am gleichen Fleck sein und Schnitzel mit Pommes essen usw.
Außerdem für mich völlig unverständlich - wenn ich 11 Jahre lang immer an den gleichen Platz fahre, und dann noch nicht in der Lage bin einzukaufen, weil mir die Sprachkenntnisse fehlen ???????? Einfach unglaublich !!
Aber, wie sagt man so schön auf Kölsch: Jeder Jeck is anders, und das sollte man akzeptieren.
Wir fahren auch gerne mal für ein paar Tage auf einen CP, aber für so lange Zeit wäre das nichts für uns.
Dafür sind wir einfach zu gerne unterwegs, weil MOBIL.
Marry und Fredl, ihr habt euch in diesem Jahr einen Traum erfüllt mit eurem Aufenthalt hier in Spanien, und ich freue mich, dass es euch so gut gefällt.
Genießt die Zeit und vor allen Dingen das Wetter, ich bin gerade von der Terrasse - 28,3°- geflüchtet, weil es mir zu warm wurde.
Wir sind nun auch dabei, den nächsten Trip zu planen. Mal schaun, wie sich das Wetter bei euch da oben so entwickelt, vielleicht können wir ja Weihnachten oder Silvester zusammen feiern.........
Wenn es Werbung für das Überwintern in Spanien gewesen sein sollte, dann ging das voll daneben.
Dabei gibt es hier so viele schöne Dinge zu erleben, wer will denn schon 6 Monate am gleichen Fleck sein und Schnitzel mit Pommes essen usw.
Außerdem für mich völlig unverständlich - wenn ich 11 Jahre lang immer an den gleichen Platz fahre, und dann noch nicht in der Lage bin einzukaufen, weil mir die Sprachkenntnisse fehlen ???????? Einfach unglaublich !!
Aber, wie sagt man so schön auf Kölsch: Jeder Jeck is anders, und das sollte man akzeptieren.
Wir fahren auch gerne mal für ein paar Tage auf einen CP, aber für so lange Zeit wäre das nichts für uns.
Dafür sind wir einfach zu gerne unterwegs, weil MOBIL.
Marry und Fredl, ihr habt euch in diesem Jahr einen Traum erfüllt mit eurem Aufenthalt hier in Spanien, und ich freue mich, dass es euch so gut gefällt.
Genießt die Zeit und vor allen Dingen das Wetter, ich bin gerade von der Terrasse - 28,3°- geflüchtet, weil es mir zu warm wurde.
Wir sind nun auch dabei, den nächsten Trip zu planen. Mal schaun, wie sich das Wetter bei euch da oben so entwickelt, vielleicht können wir ja Weihnachten oder Silvester zusammen feiern.........
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Das fiel mir auch sofort auf! Wenn ich so viele Jahre in einem fremden Land verbringe versuche ich zumindest, ein paar Grundlagen zu lernen.WoMoOma hat geschrieben: Außerdem für mich völlig unverständlich - wenn ich 11 Jahre lang immer an den gleichen Platz fahre, und dann noch nicht in der Lage bin einzukaufen, weil mir die Sprachkenntnisse fehlen ???????? Einfach unglaublich !!
Peinlich wird es dann, wenn solche Leute zu Hause die mangelnde Integrationsbereitschaft von Ausländern kritisieren und von Parallelgesellschaften schwafeln.

Na, das wär doch toll. Einen Stellplatz müsste man aber wohl rechtzeitig reservieren - an den letzten Feiertagen waren die Plätze schlagartig voll.Wir sind nun auch dabei, den nächsten Trip zu planen. Mal schaun, wie sich das Wetter bei euch da oben so entwickelt, vielleicht können wir ja Weihnachten oder Silvester zusammen feiern.........