Hallo Troll,
mal von Anfänger zu Anfänger
Meine Erfahrungen der letzten 36 Stunden...
Ich habe mich sowohl bei geocaching.com und auch bei .de jeweils angemeldet - beides kostenlos.
Über beide Seiten gibt es dann die Möglichkeit über eine Landkarte die Regionen zu suchen.
Ich habe meinen Wohnort, wirklich ein Nest am Rhein, ganz nah rangezoomt und mir die grünen Punkte bzw. die Stationen mit einem Paket rausgesucht.
Dies sind in der Regel Stationen die eindeutig zu lokalisieren sind.
Oftmals ist auch ein Bild dabei, was dies erheblich vereinfacht.
Bei mir waren es zwei Wegekreuze, wo jeweils die Verstecke waren.
Aber beide Verstecke konnte ich so zumindest auch ohne genaues GPS-Gerät finden.
Du findest aber selbst in der kostenlosen Mitgliedschaft für den Anfang genug Punkte die man mit GPS erobern kann.
Ich persönlich würde lieber das Geld in ein anständiges GPS-Gerät investieren. Damit hat man in meinen Augen schon genug Abwechslung an den verschiedensten (Urlaubs-)Orten.
Mir persönlich wird die kostenlose Mitgliedschaft völlig ausreichen, da es genug zu entdecken gibt.
Für mich finde ich dieses Hobby einfach nur als angenehm. Man kommt etwas rum, hat an den verschiedensten Orten die Möglichkeit auch mal in andere Gegenden zu kommen die auch ihren Reiz haben und man hat teilweise ein schlechtes Gewissen, da irgendwelche Muggler einen sehen könnte.
Mein Mann hat mich schon gefragt ob ich nun langsam ganz spinne, war aber bei der Identifizierung der Standorte mit einer faltigen Stirn kräftig mit am rumraten
Berichte doch mal über deine Erlebnisse!
Viel Spaß und lieben Gruss
Sandra