Ein Traum wird wahr
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
- Danksagung erhalten: 0
Ein Traum wird wahr
und das schon bald!
Im Februar geht es nach Kanada zum Heliskiing. Wir planen es schon länger, nun klappt es endlich. Ich kann es noch gar nicht fassen, als ich heute die endgültige Zusage bekam. Anfang März geht es über Vancouver auf die Bel II Lodge und dann ab in den unberührten kanadischen Tiefschnee, 30.500 Höhenmeter mit dem Heli sind inklusive, das sollte reichen, wie ich von Bekannten weiß, die schon dort waren und mir diese Lodge empfohlen haben. Wow, ich bin noch hin und weg, dass es so kurzrfristig noch möglich ist.
Im Februar geht es nach Kanada zum Heliskiing. Wir planen es schon länger, nun klappt es endlich. Ich kann es noch gar nicht fassen, als ich heute die endgültige Zusage bekam. Anfang März geht es über Vancouver auf die Bel II Lodge und dann ab in den unberührten kanadischen Tiefschnee, 30.500 Höhenmeter mit dem Heli sind inklusive, das sollte reichen, wie ich von Bekannten weiß, die schon dort waren und mir diese Lodge empfohlen haben. Wow, ich bin noch hin und weg, dass es so kurzrfristig noch möglich ist.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Re: Ein Traum wird wahr
Das wird sicher traumhaft. Wünsch' euch (mit etwas Neid im Unterton) viel Spass und bruchfreie Heimkehr.
Übrigens, ich hoffe, der Heli lässt euch nicht in 30.500 Metern, sondern nur in rd. 9000 m aussteigen, sonst sehen wir euch leider nie wieder
Übrigens, ich hoffe, der Heli lässt euch nicht in 30.500 Metern, sondern nur in rd. 9000 m aussteigen, sonst sehen wir euch leider nie wieder
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ludwig_53 hat geschrieben:Übrigens, ich hoffe, der Heli lässt euch nicht in 30.500 Metern, sondern nur in rd. 9000 m aussteigen, sonst sehen wir euch leider nie wieder
9000 Meter ist auch noch zu viel - der Mount Everest hat doch nicht mal 9000 wenn ich mich recht entsinne?
Und in Kanada ist der auch nicht
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen unvergesslichen Urlaub dort.
Wir waren vor ein paar Jahren auch dort, allerdings mehr im Osten.
Die Menschen sind toll, die Landschaft ebenso.
Also alles gute für euch!
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
sorella hat geschrieben:
.......dann ab in den unberührten kanadischen Tiefschnee, 30.500 Höhenmeter mit dem Heli sind inklusive, das sollte reichen.......
Das wird garantiert reichen
Über 30 km......ein einmaliger "Weltrekord"
Viel Spaß dabei.......auch wenn es letztendlich dann doch nicht ganz so hoch hinaus geht.......
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 2 Mal

Guten Morgen sorella,
damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst wie es dort aussieht, hier einige Fotos von 25. Mai dieses Jahres:
http://www.abload.de/img/p10904076ay5.jpg
http://www.abload.de/img/p1090412tmiz.jpg
Wir sind mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Whitehorse in den Yukon gefahren und sind auf dem Cassiar Hwy an der Bell II Lodge vorbei gekommen.
Es gibt viele Bären in der Gegend.
damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst wie es dort aussieht, hier einige Fotos von 25. Mai dieses Jahres:
http://www.abload.de/img/p10904076ay5.jpg
http://www.abload.de/img/p1090412tmiz.jpg
Wir sind mit dem Wohnmobil von Vancouver nach Whitehorse in den Yukon gefahren und sind auf dem Cassiar Hwy an der Bell II Lodge vorbei gekommen.
Es gibt viele Bären in der Gegend.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Heiko hat geschrieben:Ludwig_53 hat geschrieben:Übrigens, ich hoffe, der Heli lässt euch nicht in 30.500 Metern, sondern nur in rd. 9000 m aussteigen, sonst sehen wir euch leider nie wieder
9000 Meter ist auch noch zu viel - der Mount Everest hat doch nicht mal 9000 wenn ich mich recht entsinne?
Und in Kanada ist der auch nicht
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen unvergesslichen Urlaub dort.
Wir waren vor ein paar Jahren auch dort, allerdings mehr im Osten.
Die Menschen sind toll, die Landschaft ebenso.
Also alles gute für euch!
Das hat mir jetzt mal keine Ruhe gelassen. Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass Sie 30.500 ft. meinte und habs nur umgerechnet. Klar, dass man 9000 Höhenmeter selbst im Himalaya nicht findet, da haste Recht, Heiko.
Hier bin ich fündig geworden :
http://www.lastfrontierheli.com/content/faq.php
Q: How much vertical do you ski/board?
A: We only charge you for the vertical that you choose to board. Here is what you can expect on any given week:
Vertical Meters Tour Length Average Guarantee If you're lucky!
4 day 22,860 17,500 30,500 <--- an 4 Tagen
5 day 28,956 21,950 39,634
7 day 42,672 30,500 54,864
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Na das ist ja cool-................. auch unser Neid ist mit euch. Aber ich hoffe auf viele Bilder...................
Viel Spaß
Viel Spaß
-
sorella
- Enthusiast

Condor, danke für die Fotos. So schaut es da also im Sommer aus. Bilder vom Winter habe ich schon gesehen. Mein Reisebegleiter war vor einigen Jahren schon dort und hatte bestes Wetter, so konnten jeden Tag fliegen und skifahren.
Ihr habt also schon rausgefunden, dass sich die Höheangabe auf mehrere Flüge bezieht und zusammen gerechnet wurde.
Nur für einen Heliflug soweit zu reisen, das wäre Blödsinn. Ich hoffe, dass wir gutes Wetter haben und alle Flüge mit den Skiabfahrten durchführen können.
Ihr habt also schon rausgefunden, dass sich die Höheangabe auf mehrere Flüge bezieht und zusammen gerechnet wurde.
Nur für einen Heliflug soweit zu reisen, das wäre Blödsinn. Ich hoffe, dass wir gutes Wetter haben und alle Flüge mit den Skiabfahrten durchführen können.
-
sorella
- Enthusiast

Re: Ein Traum wird leider nicht wahr
Aus der Traum! Ich könnte schreien vor Wut und Enttäuschung!
Heute Vormittag hat unser Lehrling eine Flasche Spülmittel auf der Treppe fallen lassen, diese ging kaputt. Und die dusselige Kuh (gröbere Ausdrücke verkneife ich mir hier) hat nicht sauber aufgewischt. Und ich rutschte aus, fiel die Treppe runter und brach mir den linken Knöchel. Diese Idiotin kann froh sein, dass ich in der nächsten Zeit nicht in die Arbeit kann, ich könnte ihr den Hals umdrehen!
Heute Vormittag hat unser Lehrling eine Flasche Spülmittel auf der Treppe fallen lassen, diese ging kaputt. Und die dusselige Kuh (gröbere Ausdrücke verkneife ich mir hier) hat nicht sauber aufgewischt. Und ich rutschte aus, fiel die Treppe runter und brach mir den linken Knöchel. Diese Idiotin kann froh sein, dass ich in der nächsten Zeit nicht in die Arbeit kann, ich könnte ihr den Hals umdrehen!
-
schlado
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Oh nein!
Respekt, dass Du Dich hier mit den Ausdrücken für diesen Lehrling ein wenig zurückhalten konntest!!
Du kriegst bestimt Deine nächste Chance, dafür drücken wir ganz dolle die Daumen!!!
Gruß aus Kiel
Ralf
Respekt, dass Du Dich hier mit den Ausdrücken für diesen Lehrling ein wenig zurückhalten konntest!!
Du kriegst bestimt Deine nächste Chance, dafür drücken wir ganz dolle die Daumen!!!
Gruß aus Kiel
Ralf