apple i pad
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
apple i pad
2 Freunde von mir haben seit Weihnachten jeder ein I Pad.....jetzt zu Sylvester haben die die Dinger mitgebracht, weil ich das mal ausprobieren wollte.also erstmal der erste Eindruck, handlich sehr flach gestochen scharfer Bildschirm, leichteste Bedienung,
eigentlich alles an Programmen on board die man unterwegs, bezw im Wohnzimmer so braucht.Aber jetzt das eigentlich Gute, das Ding startet in einer Sekunde hoch...also ich schalte das an und direkt nach dem Knopfdrücken ist das Pad betriebsbereit incl Internet. Dazu kinderleichte Bedienung.....also ehrlich....ich bin beeindruckt.....aber eine Sache stört mich an dem Teil
Es gibt keinen USB Eingang bezw Ausgang und der Preis
eigentlich alles an Programmen on board die man unterwegs, bezw im Wohnzimmer so braucht.Aber jetzt das eigentlich Gute, das Ding startet in einer Sekunde hoch...also ich schalte das an und direkt nach dem Knopfdrücken ist das Pad betriebsbereit incl Internet. Dazu kinderleichte Bedienung.....also ehrlich....ich bin beeindruckt.....aber eine Sache stört mich an dem Teil
Es gibt keinen USB Eingang bezw Ausgang und der Preis
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Re: apple i pad
Ich hab so ein Ding einem Mitarbeiter gekauft, weil unsere Kunden u.a. auch für unsere Software eine Oberfläche für das iPad wünschen.
Sein Fazit: ´Tolles Spielzeug´ mit hohem Nutzwert.
Er hats jeden Abend auf der Couch im Betrieb um Golf zu spielen, Mails abzurufen und zu surfen. Die Bedienung ist genial einfach und auch mit der Tastatur soll man recht gut zurecht kommen. Auch seine Multimedia Gerätschaften sollen bald komplett mit dem iPad bedient werden. Ihn störts nur, dass Flashs nicht abgespielt werden können.
Mein Fazit:
Tolles Gerät, optisch und haptisch optimal, unendlich viele mehr oder weniger tolle Programme (auf gut Deutsch ´Apps´) aaber ..
Zu gross, um es immer dabei zu haben (da lob ich mir mein HTC HD2). Zu klein, um ein vollwertiger Ersatz für mein Notebook zu sein. Dafür für mich, sparsam wie ich einmal bin, zu teuer.
Ich hab mir spasseshalber mal das S2G von Pearl bestellt. http://www.pearl.de/a-PX8615-1540.shtml
Da scheinen mir Preis und Leistung zu stimmen. 7" ist dann auch ne gute Größe, um das Ding eher mal dabei zu haben und auch noch als Navi zu gebrauchen und für Mailabrufe, die schnelle Recherche im Web oder das Nachlesen der neuesten Posts im Forum reicht's allemal. Mein HD2 bietet mit dem integrierten WiFi Accesspoint dann auch noch gleich die optimale Anbindung ans Web. Bin echt gespannt auf das Teil, das in den nächsten Tagen kommen soll, obwohl von Pearl ja nicht immer die beste Qualität kommt. Mit dem Pearl Navi im WoMo war ich bisher aber ganz zufrieden.
Die ersten Rezensionen im Web über das S2G sind denn auch gemischter Ansicht.
Sein Fazit: ´Tolles Spielzeug´ mit hohem Nutzwert.
Er hats jeden Abend auf der Couch im Betrieb um Golf zu spielen, Mails abzurufen und zu surfen. Die Bedienung ist genial einfach und auch mit der Tastatur soll man recht gut zurecht kommen. Auch seine Multimedia Gerätschaften sollen bald komplett mit dem iPad bedient werden. Ihn störts nur, dass Flashs nicht abgespielt werden können.
Mein Fazit:
Tolles Gerät, optisch und haptisch optimal, unendlich viele mehr oder weniger tolle Programme (auf gut Deutsch ´Apps´) aaber ..
Zu gross, um es immer dabei zu haben (da lob ich mir mein HTC HD2). Zu klein, um ein vollwertiger Ersatz für mein Notebook zu sein. Dafür für mich, sparsam wie ich einmal bin, zu teuer.
Ich hab mir spasseshalber mal das S2G von Pearl bestellt. http://www.pearl.de/a-PX8615-1540.shtml
Da scheinen mir Preis und Leistung zu stimmen. 7" ist dann auch ne gute Größe, um das Ding eher mal dabei zu haben und auch noch als Navi zu gebrauchen und für Mailabrufe, die schnelle Recherche im Web oder das Nachlesen der neuesten Posts im Forum reicht's allemal. Mein HD2 bietet mit dem integrierten WiFi Accesspoint dann auch noch gleich die optimale Anbindung ans Web. Bin echt gespannt auf das Teil, das in den nächsten Tagen kommen soll, obwohl von Pearl ja nicht immer die beste Qualität kommt. Mit dem Pearl Navi im WoMo war ich bisher aber ganz zufrieden.
Die ersten Rezensionen im Web über das S2G sind denn auch gemischter Ansicht.
-
Urban
- Enthusiast

Ja Klaus, genau über dieses Ding habe ich im neuen Pearl Katalog auch gelesen, doch leider kann ich da Keine Sim Karte reinstecken und damit ins Internet wie beim I-Pad....brauche also ein Handy zusätzlich...das ist dann doch wieder umständlich und USB scheint das auch nicht zu haben nur einen SD Karten Steckplatz...
-
Ludwig_53
- Enthusiast

USB Stick geht, Urban. Aber nur bestimmte Typen z.b. Vodafone. Bietet Pearl mit an und ist auch in youtube Videos beschrieben.
-
Urban
- Enthusiast

dann wäre das ja doch eine preiswertere alternative, bin mal gespannt darauf wenn Du es dann im Gebrauch hast.
-
Rossi
- Participant

- Wohnmobil: Frankia I 700BK
ich habe seit 3 Monaten ein iPad in Betrieb.
zum surfen im Zug oder auf Kurztouren finde ich es genial.
Mit den Möglichkeiten der Apps ,ist dem iPad keine Grenzen gesetzt. Lediglich bei einigen Webseiten, sind manche Funktionen nicht möglich.
zum surfen im Zug oder auf Kurztouren finde ich es genial.
Mit den Möglichkeiten der Apps ,ist dem iPad keine Grenzen gesetzt. Lediglich bei einigen Webseiten, sind manche Funktionen nicht möglich.
-
Urban
- Enthusiast

das I-Tunes Schnüffelportal zeichnet doch angeblich alle Schritte und jede Webseite die wir anklicken auf und beim Google Betriebssystem Android soll es auch nicht besser sein. Oder kann man da was abstellen bezw deaktivieren
-
Ludwig_53
- Enthusiast

ich schreib euch mal exclusiv einen ReviewUrban hat geschrieben:dann wäre das ja doch eine preiswertere alternative, bin mal gespannt darauf wenn Du es dann im Gebrauch hast.
-
Urban
- Enthusiast

Ludwig_53 hat geschrieben:ich schreib euch mal exclusiv einen ReviewUrban hat geschrieben:dann wäre das ja doch eine preiswertere alternative, bin mal gespannt darauf wenn Du es dann im Gebrauch hast.
da bin ich sehr gespannt drauf
hier steht auch noch ne Menge über Apfeltablett
http://www.stern.de/digital/computer/ip ... 40014.html
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich habe mein iPad einen Tag vor der offiziellen Einführung per Paketdienst erhalten.
Ich bin immer noch voll auf begeistert.
Auf jeder WoMo Tour ist es dabei.
Mail, Internet, Filme, sogar DVB-T gucken ist damit möglich (Hardware erforderlich)
Klar ist das nicht das günstigste - aber das ist mir egal, solang es so tolle Sachen kann.
Übrigens hat Navigon jetzt auch eine Version für das iPad rausgebracht - dann hast du ein riesiges Navi!
Die Akku-Laufzeit von 10 Stunden kann ich bestätigen.
Liegt aber sicher auch an den Apps, die man benutzt und ob man alle Lans (BlueTooth, W-Lan, UMTS) immer eingeschaltet hat.
Bei speziellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich bin immer noch voll auf begeistert.
Auf jeder WoMo Tour ist es dabei.
Mail, Internet, Filme, sogar DVB-T gucken ist damit möglich (Hardware erforderlich)
Klar ist das nicht das günstigste - aber das ist mir egal, solang es so tolle Sachen kann.
Übrigens hat Navigon jetzt auch eine Version für das iPad rausgebracht - dann hast du ein riesiges Navi!
Die Akku-Laufzeit von 10 Stunden kann ich bestätigen.
Liegt aber sicher auch an den Apps, die man benutzt und ob man alle Lans (BlueTooth, W-Lan, UMTS) immer eingeschaltet hat.
Bei speziellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.