Ziviler Ungehorsam
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Zusammen,

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
friedhelm28
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymercamp64
Re: Ziviler Ungehorsam
Hallo Michael
Ich weis nicht ob das Schild überhaupt Relevant ist. Sieht aus wie nachgemacht und wäre
damit nach der Straßenverkehrsordnung gar nicht gültig.
"Aber es sind bestimmt andere User die sich damit besser auskennen"

Ich weis nicht ob das Schild überhaupt Relevant ist. Sieht aus wie nachgemacht und wäre
damit nach der Straßenverkehrsordnung gar nicht gültig.
"Aber es sind bestimmt andere User die sich damit besser auskennen"
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Das Schild ist sicherlich selbstgeklöppelt und hat daher keine (straßenverkehrsrechtliche) Wirkung - aaaber:
es sieht so aus, als stünde es auf/vor einem Privatgelände (Parkplatz). Somit könnte der Grundstückseigentümer die Fzg abschleppen lassen.
Trotzdem: ich find's nett
es sieht so aus, als stünde es auf/vor einem Privatgelände (Parkplatz). Somit könnte der Grundstückseigentümer die Fzg abschleppen lassen.
Trotzdem: ich find's nett
-
Schorschi
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
Es könnte der Fischmark in Hamburg sein, und der ist Privatgelände.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das parken nur in Richtung des Schildes nicht erlaubt, da dort ja die Stände aufgebaut werden.
In diesem Sinne
Wenn ich mich recht erinnere, ist das parken nur in Richtung des Schildes nicht erlaubt, da dort ja die Stände aufgebaut werden.
In diesem Sinne
-
Mickel
- Visitor

- Wohnmobil: NissanNavarra mit Tischer 260S
Gimli hat geschrieben:Das Schild ist sicherlich selbstgeklöppelt und hat daher keine (straßenverkehrsrechtliche) Wirkung - aaaber:
Trotzdem: ich find's nett![]()
Hi Gimli!
Ich stimme dir aus beruflicher Erfahrung zu. Hier auf diesem Gelände gilt das Hausrecht des Eigentümers. Seinen Willen hat er hiermit kundgetan und auch gleich zur Gewinnmaximierung ein Sicherheitsunternehmen (http://www.puetz-security.de/video/) beauftragt. Dort kann sehr schnell abgeschleppt werden.
So etwas gibt es schon sehr oft und es wird eine Menge Kohle damit gemacht. Sei es wie es will....es ist sein Eigentum.
Mickel
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Gimli hat geschrieben:Das Schild ist sicherlich selbstgeklöppelt und hat daher keine (straßenverkehrsrechtliche) Wirkung - aaaber:
Bei einem Rechtsstreit weil zB ein Womo abgeschleppt wurde, wird man sicher dem Womobesitzer Recht geben da der Hinweis auf das Privatgelände fehlt ,
ohne diesem Zusatz ist das nur eine private Meinungsäußerung
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Urban hat geschrieben:Gimli hat geschrieben:Das Schild ist sicherlich selbstgeklöppelt und hat daher keine (straßenverkehrsrechtliche) Wirkung - aaaber:
Bei einem Rechtsstreit weil zB ein Womo abgeschleppt wurde, wird man sicher dem Womobesitzer Recht geben da der Hinweis auf das Privatgelände fehlt ,
ohne diesem Zusatz ist das nur eine private Meinungsäußerung
Nun, da kann man trefflich drüber streiten
Ich könnte jetzt über gewidmeten und/oder tatsächlich-öffentlichen Verkehrsraum referieren.
Für Privatgelände hält die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur StVO (VwV-StVO) eine Regel vor, wonach öffentlicher Verkehr auch auf nicht gewidmeten Straßen stattfinden kann, wenn folgende zwei Voraussetzungen kumulativ erfüllt sind:
1. Es liegt eine tatsächliche allgemeine Benutzung dieser Verkehrsfläche vor.
2.Der Verfügungsberechtigte (z. B. Eigentümer oder Besitzer) duldet die Nutzung oder stimmt ihr sogar zu (VwV-StVO zu § 1 unter II.).
Liegen also beide genannten Voraussetzungen kumulativ vor, so handelt es sich bei dieser Verkehrsfläche um tatsächlich- öffentlichen Verkehrsraum.
Dazu gibt es diverse (unterschiedliche) Urteile - und eine richtige Klarheit leider nicht.
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
HHHHHHIIIIIIILFE
die Diskussion um Recht oder Unrecht wollte ich nicht auslösen
Es sollte zur Erheiterung in der grauen Zeit beitragen
-
friedhelm28
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymercamp64
Hallo Michael
Das war mir und den anderen bestimmt auch bewusst. Aber das Wohnmobil steht im Stall
zum Überwintern und man hat nach fast überstandener Erkältung und dem "SUPER WETTER"
nichts anderes zu tun. (Alles schon fertig)
Ich finde solche Fotos auch immer gut
"Meine Frau Schneidert sich schon aus Frust eine neue Hose. Mit der kann ich im Moment auch nicht´s anfangen"
Wird Zeit das der April kommt 
Das war mir und den anderen bestimmt auch bewusst. Aber das Wohnmobil steht im Stall
zum Überwintern und man hat nach fast überstandener Erkältung und dem "SUPER WETTER"
nichts anderes zu tun. (Alles schon fertig)
Ich finde solche Fotos auch immer gut
"Meine Frau Schneidert sich schon aus Frust eine neue Hose. Mit der kann ich im Moment auch nicht´s anfangen"