Am Wochenende hat meine Trittstufe den Dienst quittiert. Also habe ich bei Trigano in Warendorf angerufen, in der Hoffnung, dass der Ersatzteilverkäufer mir eine neue Trittstufe bestellen kann. Nachdem die nette Dame in der Vermittlung das Gespräch zum Ersatzteillager durchgestellt hatte, dauerte es unendlich lange, bis sie sich wieder meldete und mir die Durchwahl gab, weil der Lagerist wohl nicht an seinem Platz war. Zig Versuche, den Mann ans Telefon zu bekommen, scheiterten, so dass ich wieder die Zentrale anrief und siehe da, ich bekam den Lageristen ans Telefon. Ich sagte ihm, was ich brauche und er antwortete, ohne nach Einzelheiten zu frage wie aus der Pistole geschossen: " Kostet 425 Euro plus Steuer".
Ich hab dann mein Glück bei Reimo in Bochum versucht, kam an einen freundlichen und kompetenten Verkäufer, der sich unter mein Auto legte, um den genauen Typ festzustellen um mir dann die originale Trittstufe zum Preis von 260 Euro incl. Steuer zu bestellen.
Es ärgert mich, dass ich den halben Vormittag damit verplempert habe, einen unwilligen Verkäufer ans Telefon zu bekommen bzw. dass, wenn der Preis stimmt, die Fa. Trigano ihre Marktstellung ausnutzt, um ihre Kunden über den Tisch zu ziehen!
Ich glaub, der wollte gar nichts verkaufen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Das könnte daran liegen das in Warendorf der Zentrale Sitz der Trigamo Deutschland ist, eigendlich dürfen die dort garnicht an privat Personen verkaufen, da die dort das Gewerbe als Großhandel betreiben. Es wäre schon besser man würde die Kunden an einen Händler verweisen, aber die Hersteller mach dies über überhöhte Preise.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Ich glaub, der wollte gar nichts verkaufen
Die Trittstufen sind doch alle Baugleich?
Oder täusche ich mich da?
Die Dinger werden doch in jedem Zubehörkatalog angeboten.
Aber so ist das mit den Ersatzteile.
Die einen verlangen für Original mit Markenaufkleber mehr wie die anderen für Original direkt vom Hersteller,
Glaub sowas nennt man dann Mehrwert oder Marktstrategie.
Aber das wurde ja schon ausführlich in dem Thread über dem Zahriemen erörtert.
Oder täusche ich mich da?
Die Dinger werden doch in jedem Zubehörkatalog angeboten.
Aber so ist das mit den Ersatzteile.
Die einen verlangen für Original mit Markenaufkleber mehr wie die anderen für Original direkt vom Hersteller,
Glaub sowas nennt man dann Mehrwert oder Marktstrategie.
Aber das wurde ja schon ausführlich in dem Thread über dem Zahriemen erörtert.
Re:
willy13 hat geschrieben:Das könnte daran liegen das in Warendorf der Zentrale Sitz der Trigamo Deutschland ist, eigendlich dürfen die dort garnicht an privat Personen verkaufen, da die dort das Gewerbe als Großhandel betreiben. Es wäre schon besser man würde die Kunden an einen Händler verweisen, aber die Hersteller mach dies über überhöhte Preise.
Ich denke, das wird dem Problem nahe kommen.