köln lanxess-arena

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 22 Mal

köln lanxess-arena

Beitrag von schienbein »

wo kann man an der köln-arena im womo übernachten :?: :?: :?: --- offiziell oder geduldet :roll:
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880
Danksagung erhalten: 0

Re: köln lanxess-arena

Beitrag von toli269 »

Hallo

direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Gummersbacher str.) Da ist ein großer (kostenpflichtiger Parkplatz) neben dem KEC-Heim. Hier darf man mit dem WOmo übernachten. Den Preis weiß ich nicht.

Geduldet kann man theoretisch auch etwa 8 Minuten entfernt am Rheinufer stehen. Aber ich glaube, das geht derzeit nur im Boot. Soweit ich weiß steht da derzeit noch das Hochwasser.

Gruß
Thomas
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2

Beitrag von Anuk1 »

Schau mal hier: http://www.reisemobilhafen-koeln.de/

Ist direkt mit U-Bahn Anbindung. Glaube so 2 - 3 Stationen sind es bis zur Innenstadt.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von schienbein »

Anuk1 hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.reisemobilhafen-koeln.de/

Ist direkt mit U-Bahn Anbindung. Glaube so 2 - 3 Stationen sind es bis zur Innenstadt.
danke an die schnellen antworter und auch schon mal an die etwas langsameren :wink: ... gibt`s denn eine s- oder u-bahnverbindung von der schanz zur lanxess-arena - wollen die "lachende lanxess-arena " besuchen :!: innenstadt brauchen wir diesmal nicht .
Anuk1
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2

Beitrag von Anuk1 »

Da die Lanxess-Arena direkt beim Hauptbahnhof liegt hast du direkte Verbindung vom Stellplatz aus. Wie schon geschrieben 2 - 3 Stationen weiter.
Vom Stellplatz ca. 300 - 500 m weiter ist die U- bahn Station.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Re:

Beitrag von toli269 »

Anuk1 hat geschrieben:Da die Lanxess-Arena direkt beim Hauptbahnhof liegt hast du direkte Verbindung vom Stellplatz aus. Wie schon geschrieben 2 - 3 Stationen weiter.
Vom Stellplatz ca. 300 - 500 m weiter ist die U- bahn Station.
Sorry Anuk, aber das stimmt nicht. Die Lanxess Arena liegt nahe am Deutzer BAhnhof. Zwischen der Arena und dem Hauptbahnhof liegt schließlich noch der Rhein !!!
Aber die Anbindungen sind alle problemlos, insoferrn hast Du Recht.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Schienbein,
wann bist du in der lachenden Kölnarena (Hänkelmännchen) bin natürlich wie seit x Jahren auch da?
Ich steh auf dem Stellplatz an der Schanz, weiß noch nicht ob wir mit Taxi oder KVB rüberfahren.
Das Hinkommen ist kein Prob. nur das wegkommen kann etwas dauern.
Vell Spaß
Manfred
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Re: (eigentlich erledigt) köln lanxess-arena

Beitrag von schienbein »

toli269 hat geschrieben:Hallo

direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Gummersbacher str.) Da ist ein großer (kostenpflichtiger Parkplatz) neben dem KEC-Heim. Hier darf man mit dem WOmo übernachten. Den Preis weiß ich nicht.

Geduldet kann man theoretisch auch etwa 8 Minuten entfernt am Rheinufer stehen. Aber ich glaube, das geht derzeit nur im Boot. Soweit ich weiß steht da derzeit noch das Hochwasser.

Gruß
Thomas
:idea: habe das kec - heim kontaktiert. zu :!: ständig für dieses gelände (eigentlich busparkplatz) ist die lanxess-arena. also nach kontakt mit den zuständigen leuten dort folgende auskunft : 1 übernachtung in verbindung mit gültiger eintrittskarte ist dort erlaubt . ( gerne geduldet :!: )
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

hi präses, habe lediglich für einen freund recherchiert . ;) tröööt ist für mich hiermit erledigt --- danke :!:
Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“