Griechenland im April+Mai
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Griechenland im April+Mai
Hi Freunde der Mobilen Freiheit,
nun denn, der erste Schritt ist getan....Zielort ist Griechenland, 3 Wochen Peleponnes
War aber auch nicht einfach: http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 10&t=10069
Nu aber....die Griechenland Experten sind gefragt....
Na gut...ich recherchier erstmal die verschiedenen interessanten Ziele ab Patra...vermutlich im Uhrzeigersinn entlang der Küste ...und dann frage ich mal gezielt nach...
Oh...Vorfreude ist doch was Schönes!
Gruß
David
nun denn, der erste Schritt ist getan....Zielort ist Griechenland, 3 Wochen Peleponnes
War aber auch nicht einfach: http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 10&t=10069
Nu aber....die Griechenland Experten sind gefragt....
Na gut...ich recherchier erstmal die verschiedenen interessanten Ziele ab Patra...vermutlich im Uhrzeigersinn entlang der Küste ...und dann frage ich mal gezielt nach...
Oh...Vorfreude ist doch was Schönes!
Gruß
David
-
- Participant
- Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Hallo David !
Vielleicht ist ja in unseren Reiseberichten was dabei:
http://www.griechenland4you.de
Gruß Klausimaus
Gruß Klausimaus
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
ich denke da hast du doch schon alles was du brauchst
Und was du bei Klausimausi auf der Seite nicht findest, da hilft dann nur noch ein Reiseführer, also so einen aus Papier meine ich
Ich habe gerade einen neuen gewonnen
, das war gar nicht gut, denn jetzt bin ich schon wieder dabei, darüber nachzudenken ob nicht doch eventuell vielleicht .........
ich denke da hast du doch schon alles was du brauchst

Ich habe gerade einen neuen gewonnen

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Re: Griechenland im April+Mai
Moin Moin,
ich werde mich am WE mal hinsetzen und ne PN schicken... Es gibt sooooo vieles zu sehen! Die Reisezeit ist Top, wir fahren auch gerne im Mai dort hin...
Leider stehen für 2011 und 2012 andere Ziele an, aber dann, bevor die Lütte in die Schule geht - werden wir mal für 5 oder 6 Wochen dort hin fahren...
Moinsen,
ich werde mich am WE mal hinsetzen und ne PN schicken... Es gibt sooooo vieles zu sehen! Die Reisezeit ist Top, wir fahren auch gerne im Mai dort hin...
Leider stehen für 2011 und 2012 andere Ziele an, aber dann, bevor die Lütte in die Schule geht - werden wir mal für 5 oder 6 Wochen dort hin fahren...
Moinsen,
- womonauten
- Enthusiast
Gleich ein Lesezeichen gesetzt und Eure Tour vom Sept. 2004 gemacht...klausimaus hat geschrieben:Hallo David !
Gruß Klausimaus
Oh ich habe viele Fragen....aber noch ist Zeit...
Da wir nur drei Wochen für Griechenland Zeit haben, wählten wir den direkten Weg nach Patras, um möglicht in den Peleponnes zu bleiben (obwohl die Brücke für 15 €, naja, da war 2004, wer weiß was das heute kostet)
Wir reisen ja (auch) mit einem Hund und zahlen für Chayo auf der Fähre von Minora somit je 25 € extra für die Hin und Rückfahrt. Insgesamt kostet der Spaß (mit 2 Bett Kabine) dann 356 € hin und zurück....könnte schlimmer sein.

Das Mittelmeer ist vermutlich noch zu kühl ende April, aber vielleicht doch warm genug für hartgesottene, die auch schon in der kühlen Ostsee schwimmen...mal sehen

Die Bilder zu einigen SP sind ja echt klasse....da freue ich mich schon drauf...und "No Camping" heißt ja wohl: keine Stühle, Tische, Markise, etc um das Womo herum stellen....wenn wir das beachten, wird man wohl in den Peleponnes fast überall stehen und übernachten können, oder?

Na OK...ich bin ja hier im Forum in "guter Gesellschaft", da bekomme ich von Euch noch sicher viele super Anregungen "geliefert"!

Gruß
David
- womonauten
- Enthusiast
Hi Christian und Familie!cmw hat geschrieben:Moin Moin,
Moinsen,
Das ist echt nett, aber lass Dir ruhig Zeit...muss nicht gleich dieses WE sein! (Obwohl....ich bin schon heiß auf die Reise....jetzt wo wir uns entschieden und gebucht haben...)
Gruß
David
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo David, Glückwunsch zu Eurer Entscheidung!
Griechenland ist im Frühjahr FANTASTISCH! Diesen Reisezeitraum kann ich jedem für Hellas-Erkundungen empfehlen.
Ich (allerdings per Flugzeug) schnapp mir Ende Februar meine drei Enkeljungs und werde 3-4 Tage mit ihnen Athen und Piraeus und hoffentlich auch 'nen paar "alte Griechen" erobern. Danach entern wir den Containerriesen von Klaus, "durchpflügen" die Dardanellen, werden in Istanbul schauen, ob es dort auch so viel "Dönerbuden" wie hier bei uns in Harburg gibt und dann gehts per Flieger (via Berlin) wieder nach HH zurück.
Pass auf Cayo auf - griechische Hundeladys streunen genügend herum - nicht, dass Du noch "Alimente" zahlen musst.
LG Melitta
Griechenland ist im Frühjahr FANTASTISCH! Diesen Reisezeitraum kann ich jedem für Hellas-Erkundungen empfehlen.
Ich (allerdings per Flugzeug) schnapp mir Ende Februar meine drei Enkeljungs und werde 3-4 Tage mit ihnen Athen und Piraeus und hoffentlich auch 'nen paar "alte Griechen" erobern. Danach entern wir den Containerriesen von Klaus, "durchpflügen" die Dardanellen, werden in Istanbul schauen, ob es dort auch so viel "Dönerbuden" wie hier bei uns in Harburg gibt und dann gehts per Flieger (via Berlin) wieder nach HH zurück.
Pass auf Cayo auf - griechische Hundeladys streunen genügend herum - nicht, dass Du noch "Alimente" zahlen musst.

LG Melitta
- womonauten
- Enthusiast
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
jetzt haben wir den Salat, inspiriert durch diesen Thread, sind wir auch noch einmal in uns gegangen, was wir jetzt in den 4 Wochen, die uns zur Verfügung stehen machen. Erstes Ziel war Spanien, dann kam Sardinien ins Spiel, und jetzt wären wir von Griechenland auch nicht abgeneigt. Also werden wir mal diesen Gedanken weiter ausbauen... Hat denn Zufällig noch jemand so in der Zeit vom Anfang bis Ende Juni Griechenland als Reiseziel im Visir?
jetzt haben wir den Salat, inspiriert durch diesen Thread, sind wir auch noch einmal in uns gegangen, was wir jetzt in den 4 Wochen, die uns zur Verfügung stehen machen. Erstes Ziel war Spanien, dann kam Sardinien ins Spiel, und jetzt wären wir von Griechenland auch nicht abgeneigt. Also werden wir mal diesen Gedanken weiter ausbauen... Hat denn Zufällig noch jemand so in der Zeit vom Anfang bis Ende Juni Griechenland als Reiseziel im Visir?
-
- Observer
Hallo, mir wäre es zu dem Zeitpunkt dann schon wieder zu "spät" für Griechenland.
Schaut mal hier rein: http://www.atheneus.de/germanpage.html
super Informationen von einem wahren Griechenland-Kenner!
Dieter
Schaut mal hier rein: http://www.atheneus.de/germanpage.html
super Informationen von einem wahren Griechenland-Kenner!
Dieter