ADAC Preisausschreiben

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Danksagung erhalten: 0

ADAC Preisausschreiben

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Heute Morgen mit der Post, an mich persönlich, vom ADAC.

Ein Gelber Umschlag, voll mit Werbemüll. Ein Anschreiben: Sehr geehr... Bla Bla BlaBlaBla ...
Inhalt:
1x Spurtpreis- Scheck zur Teilnahme an einer Verlosung mit Hauptpreis von 10.000 €.
1x Teilnahme Scheckheft (3Seiten, Versiegelt wie die Pin Nr. der Eurocard) zur Teilnahme der Sonderpreis Vergabe Hauptpreis 5.000 €.
1x Teilnahme Scheckheft (3 Seiten) zur Teilnahme an der Hauptpreisverlosung von 100.000 €.
1x Schreiben " IHR GESCHENK " liegt schon für sie Bereit !. Geimeint ist ein Reiseatlas Europa.
1x "Officielles ANTWORTKUVERT" das man noch mit 55 Cent frankieren muß.

Zu jedem dieser Schecks gibt es noch Wertmarken (runde Aufkleber) die man auf das entsprechende Feld des Schecks kleben muß.
Nach dem ich das alles gesichtet habe, habe ich gefragt wofür das alles :?:
Im Anschreiben steht es: "Ich möchte dass Sie Das beliebte und am Mark einzigartige ADAC Reisemagazin kennen lernen ..."
Also es geht darum ein Abo für dieses Reisemagazin abzuschließen.
Was soll dieser aufwand :?:
Können die ihr Altpapier nicht selber entsorgen :?: :1sauer
Für mich ist das gleiche Methode wie Drückerkolonnen arbeiten, erst um den Heißen Brei reden und dann ein Abo aufschwatzen.
Nur das man so keine kalten Füsse kriegt :!: :twisted: .
Mit seriös hat das nichts zutun :evil:

Gruß Wolli
Zuletzt geändert von Wollrud am Mo 31. Jan 2011, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Es soll aber Leute geben, die ansonsten Langeweile haben und das alles ganz genau durchlesen und dann auch befolgen.
Und dann so ein Abo an der Backe haben, auch wenn sie im Leben nie mehr verreisen.
So passiert dem 84jährigen, leicht dementen, Vater einer Bekannten von mir, die gar nicht wusste, dass ihr Vater beim ADAC ist.
"Seriös" sind auch die Verkaufsmethoden des ADAC bezüglich der Mitgliedschaften auch sicher nur bedingt.
Im Moment auch gern unterwegs: "Deutsche Luftrettung".

Im übrigen hab ich mir auch mit einem "Bitte keine Werbung" Hinweis am Briefkasten den Einwurf von diesen Werbezettelpaketen verbeten.
Man bekommt das in den Briefkasten und muss für die Entsorgung sorgen, das ist mir ja echt zu blöd.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Mit Drückerkolonnen würde ich das nun nicht gleich vergleichen.

Aber es ist ärgerlich und so etwas sollte der ADAC nicht nötig haben bzw ist seiner nicht würdig. :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“