Messe free in München

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
athene
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 0

Messe free in München

Beitrag von athene »

Ist die Messe in München interessant? Der Womobereich wohl nicht mehr, weil die doch alle im Freistaat sind. Aber wie ist der Reisebereich? Lohnt sich der Besuch dort? Wie ist der Freizeitbereich dort?
Besonders interessieren wir uns für Reiseziele und möchten uns gerne über die E-Bikes informieren.
Wer kennt denn diese Messe? Ich hätte gerne etwas an Infos, da wir eine Anreise von ca. 2 Stunden nach München haben, und wegen einem Blödsinn möchte ich nicht gerne so lange unterwegs sein.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo Athene,
ich war schon lange nicht mehr auf der f.r.e.e. die früher die CBR war. Heuer ist es mal wieder soweit, Mittwoch oder Donnerstag. Ich will mir die paar Kasten anschauen, die dort sind und dann noch Touristiksachen, aus beruflichen Gründen.
Prospekte über diverse Destinationen gibt es wohl reichlich.
Wenn Du Dich für elektrisch unterstützte Räder interessierst, geh doch in das Fachgeschäft Deiner Wahl und lass Dich beraten. Auf den Messen sind oft nur ein paar Hersteller mit extra angeworbenen Verkäufern, die Aufträge schreiben müssen. Da würde ich sowieso nicht zuschlagen, sondern immer nur im Fachgeschäft, wo ich das Gerät auch lange nach dem Kauf hinbringen und reparieren oder Teile austauschen lassen kann. Das wäre dann meine ERSTE Wahl, mit der ich auch mit einem "normalen" Trekkingrad am allerbesten fahre, auch wenn ich in der Anschaffung 50 Euro mehr gezahlt habe, als dies bei Aldi oder sonstwo gekostet hätte.
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Lira, dnke für Deine Antwort.
Wie ich schon schrieb, möchte ich mich vorerst nur über die Räder informieren, da es wohl einige verschiedene Ausführungen gibt. Gekauft wird natürlich beim Fachhändler vor Ort, sonst nirgends!
Wir kaufen alle unsere Sachen nur im Fachhandel. Beim örtlichen Aldi, Lidl etc. war ich noch nie im Laden! Das ändert sich auch nicht!
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Re: Messe free in München

Beitrag von Tourist »

Hallo athene,
wir waren schon seit Jahren nicht mehr auf der CBR / f.r.e.e. (obwohl wir fast in Sichtweite wohnen) , da sich immer mehr Aussteller der für uns interessanten Reisemobilbranche zurückgezogen haben (man merkt es an den Besucherzahlen, dass wir da nicht die einzigen sind). Für Radlfahrer findest Du hier http://www.free-mediaservices.de/prj_55 ... 1111_anker einen Hallenplan der "Fahrradhalle" mit den vertretenen Ausstellern.

Viel Spass in München (auch Dir, Lira) wünscht
Tourist
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Danke für den Link, Tourist.

Lira, kannst Du bitte kurz berichten, wie es auf der Messe war. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich hinfahre. Am Freitag habe ich kurzfristig frei bekommen, also werde ich Freitags dort sein.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“