Tipps zu Magdeburg und Umgebung?

Antworten
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal
Tipps zu Magdeburg und Umgebung?

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

wer hat Tipps zu Magdeburg und Umgebung für mich?
Schöne Stellplätze an der Elbe, gut essen gehen, Interessantes, was man gesehen haben sollte.
Germany
burgman
Participant
Participant
Wohnmobil: Giottilinie Therry T 32

Re: Tipps zu Magdeburg und Umgebung?

Beitrag von burgman »

Hallo Michael,
neben Magdeburg mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten (Stellplatz Petriförde direkt an der Elbe) hast Du vielleicht auch noch Zeit und Lust das Jagdschloss Letzlingen zu besuchen. Parkplatz direkt davor, auch zum Freien Übernachten geeignet. Im Schlosshotel auch ein sehr gutes Restaurant. Auch einen kurzen Abstecher zum Schloss Hundisburg kann ich empfehlen. Ebenfalls mit Parkplatz, wo man auch mal ne Nacht stehen kann.
Eine schöne Zeit wünschen
Ingo & Susi
womofreude
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von womofreude »

Moin Moin

Wir waren 2008 in Magdeburg und haben direkt an der Elbe übernachtet auf den großen Parkplatz Petriförder Lukasklause.
Hier ein paar Bilder
Kopie von SL276344.JPG
SL276345.JPG
SL276351.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bobby
Visitor
Visitor

Beitrag von bobby »

Hallo Zusammen,
wir waren vor ein paar Jahren mal auf derMagdeburger - Elbinsel Großer Werder, was auch sehr schön war.
Ob man heute noch dort stehen darf, weiß ich momentan nicht, aber ein Besuch lohnt sich immer.
Außerdem sollte man das größte Wasserstraßenkreuz Europas unbedingt besichtigen, welches ganz in der Nähe ist.
Viel Spaß wünscht
Dirk
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Unbedingt den Jahrtausendturm im Elbauenpark einplanen ! Ist wie das Deutsche Museum München in einem einzigen Gebäude.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahrtausendturm

Wenn ihr Liebhaber von gutem (Spaghetti) Eis seit, dann kann ich das Palazzo in der Nähe des Maritim Hotels empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es dort das beste Spaghetti Eis und Milchkaffee Deutschlands (hoffentlich immer noch, ich war vor einigen Jahren zur Ballonfiesta dort ;) )
Antworten

Zurück zu „Sonstige“