Prepaid Internet für Frankreich ?

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Prepaid Internet für Frankreich ?

Beitrag von diga »

Wer kennt eine nette Simkarte für Frankreich, soll nur für Internet genutzt werden.

Gruß Dieter
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Prepaid Internet für Frankreich ?

Beitrag von Condor »

Hallo diga,

ich habe mir für unseren Urlaub im Juni in der Bretagne bei ebay.fr eine "Orange3G" karte gekauft.

Kostete 5,30 Euro incl. Porto, ist noch bis August gültig und kann in Frankreich wieder aktiviert und aufgeladen werden.

Eine deutsche Anleitung dazu habe ich aus einem anderen Forum bekommen und kann ich bei Bedarf per Mail zusenden.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Suuuuuper,

genau da habe ich die Anleitung auch her :!: :!: :!:
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Hat jemand Erfahrung mit SFR? Der Stick soll 39,90 € kosten, Prepaid für 30 Tage € 15,00
landyacht
Newbie
Newbie

Beitrag von landyacht »

Hallo Condor,
Wir wollen im Juni auch nach Südfrankreich. Hat es problemlos geklappt mit dem Kauf und bei welchem Verkäufer? Wir haben einen Fonic-Stick und damit müsste es wohl funktionieren (habe ich in anderen Foren gelesen).

Grüsse
Marianne
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ich habe eine grundsätzliche Frage.
Da ich leider in Kroatien mit einer Sim-Karte auf die Nase gefallen bin. Die Sim-Karte hat wunderbar funktioniert und auch das Guthabenladen ging ähnlich wie im Link vom Gimli beschrieben.
Aber: Die Karte funktioniert nur in einem Stick die mit der Software vom Netzbetreiber benutzt wird. In meinem Fall von T-Mobile. Ich hätte ein "Web and Walk" von der Telekom haben müssen. Ich kam nur auf die Internetseite von Telekom Koratien und nicht weiter. Im Telefonladen wurde ich dann aufgeklärt.

Wer hat den nun diese Karte in seinem Stick genutzt? Welche Software nutzt der?
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

mpetrus hat geschrieben:Ich habe eine grundsätzliche Frage.
Da ich leider in Kroatien mit einer Sim-Karte auf die Nase gefallen bin. Die Sim-Karte hat wunderbar funktioniert und auch das Guthabenladen ging ähnlich wie im Link vom Gimli beschrieben.
Aber: Die Karte funktioniert nur in einem Stick die mit der Software vom Netzbetreiber benutzt wird. In meinem Fall von T-Mobile. Ich hätte ein "Web and Walk" von der Telekom haben müssen. Ich kam nur auf die Internetseite von Telekom Koratien und nicht weiter. Im Telefonladen wurde ich dann aufgeklärt.

Wer hat den nun diese Karte in seinem Stick genutzt? Welche Software nutzt der?
Ich hatte letzten Jahr eine T-com Kroatien Pre paid Karte gekauft und in meine Debitel-mobilcom karte gesteckt. Es hat mit der Software von debitel ohne Problem sofort geklappt und eingewählt. (mit der Zugangsdaten von t-com Kroatien) Muß eigentlich mit jeder freie Stick funktionieren.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Ich habe mir heute in einem ORANGE Shop (Apt/Provence) eine "Internet Pass Clé 3G+" Prepaid gekauft. ( € 8,-) am Kauftag bis 24 Uhr Flatrate.
Dann aufladen für € 10 = 150 Mb, gültig 15 Tage, € 15 = 225 Mb, gültig 1 Monat, € 25 = +5 € free = 450 Mb, gültig 2 Monate, usw.
Die mobi card ist OHNE Freischalt Code. Mein Lappi bzw. mein freier Stick machte allerdings Mucken, aber in dem Shop war man Super behilflich und brachte meinen Stick plus Lappi kostenlos auf Vordermann. Funzt jetzt prächtig.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“