Was denken die sich denn noch alles aus um uns auszupressen wie gammelige Zitronen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 21,00.html
wat soll dat
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: wat soll dat
Moin, wenn es so kommen würde, dann würde auch so manch einer sein Hobby Womo-Fahren aufgeben. Alles ein Jammer, auch die Preise der Zulieferer für den Handel per LKW usw. würden alles dem Kunden in Rechnung stellen, eine Teuerungswelle käme auf alle hinzu.
Da fragt man sich wirklich
Da fragt man sich wirklich
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ok, noch sehe ich diese Erhöhung nicht. Sollte es aber wirklich mal soweit kommen, was dann. Die Deutschen schreien zwar immer im Vorfeld irgendwelcher Maßnahmen, wenn es aber soweit ist, wird wieder die Klappe gehalten. Wir sollten da mal in Richtung Frankreich oder Italien schauen, da geht man massiv auf die Straße. Ich habe mich schon öfter gefragt, wie weit man die Daumenschraube bei uns noch anziehen kann, bis die Schmerzgrenze erreicht ist. Der Deutsche ist einfach zu bequem.
Ich protestiere heute schon auf meine Art gegen die hohen Spritpreise. So bin ich nach dem letzten Wochenende mit 70 km/h von Ravensburg auf der BAB bis Kassel gefahren. Was würde das für ein Chaos auf den Fernstraßen verursachen, wenn das alle Womo's machen würden.
Gruß Rainer
Ich protestiere heute schon auf meine Art gegen die hohen Spritpreise. So bin ich nach dem letzten Wochenende mit 70 km/h von Ravensburg auf der BAB bis Kassel gefahren. Was würde das für ein Chaos auf den Fernstraßen verursachen, wenn das alle Womo's machen würden.
Gruß Rainer
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Diese Regelung würde nicht nur die Autofahrer betreffen.
Es sollen alle Energiestoffe nach ihrem "Energie / Brennwert" besteuert werden.
Da Heizöl das gleiche wie Diesel ist, gibts da auch eine Anpassung, wahrscheinlich auch beim Erdgas.
Dafür müsste unser E10 spottbillig werden, weil das einen geringeren Energiegehalt als reines Super (heute als Super+ angeboten) hat.
Also gewöhnt euch dran die Preistafel an der Tanke so zu lesen.
Super E10
Super (E5)
Super+
Diesel (mit Ethanol)
Powerdiesel
Es sollen alle Energiestoffe nach ihrem "Energie / Brennwert" besteuert werden.
Da Heizöl das gleiche wie Diesel ist, gibts da auch eine Anpassung, wahrscheinlich auch beim Erdgas.
Dafür müsste unser E10 spottbillig werden, weil das einen geringeren Energiegehalt als reines Super (heute als Super+ angeboten) hat.
Also gewöhnt euch dran die Preistafel an der Tanke so zu lesen.
Super E10
Super (E5)
Super+
Diesel (mit Ethanol)
Powerdiesel
Seit Januar 2011 bis jetzt ist der Preis pro L von € 1,25 auf rund € 1,50 hochgegangen. Das liegt an erster Stelle an der Geldgierigkeit der Mineralölwirtschaft und 2. an unserer Regierung. Je teurer der Sprit, desto höher die Steuereinnahmen. Beide Seiten haben kein Interesse an niedrigeren Preisen. Hauptsache die Banane hat eine gewisse Krümmung und die Tomate oder der Apfel sind im Durchmesser nicht zu klein. Aber so geht es mit den Eurokraten und den Politikern. Die fahren alle Dienstwagen auf Steuerzahlerkosten, möglichst mit Chauffeur. Was interessiert die der Spritpreis?
Man merkt schon, wie sich die Eurokraten und Politiker insgesamt immer weiter von der Bevölkerung abheben. Die haben ja alle genug Auskommen mit ihrem Einkommen, vor allem in Brüssel und Berlin. Wenn dann ein zum ehemaligen UDSSR-Staat Litauen gehöriger EU-Kommissar solche Dinge von sich gibt, fällt mir dazu nichts mehr ein. Es ist einfach nur noch zum Kotzen!
Man merkt schon, wie sich die Eurokraten und Politiker insgesamt immer weiter von der Bevölkerung abheben. Die haben ja alle genug Auskommen mit ihrem Einkommen, vor allem in Brüssel und Berlin. Wenn dann ein zum ehemaligen UDSSR-Staat Litauen gehöriger EU-Kommissar solche Dinge von sich gibt, fällt mir dazu nichts mehr ein. Es ist einfach nur noch zum Kotzen!
-
ereus
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich möchte mal wissen, was die so alles in Brüssel so alles rauchen? Ich bin dann dafür, den Steuersatz nicht nach Volumen, sondern nach Gewicht und Energieinhalt zu bemessen. Dann sähe es anders aus Benzin hat einen Heizwert von 12,1 kWh/kg während Diesel nur 11,8 kWh/kg hat. Und dann schlage ich vor die Mineralölsteuer auf die Mindestsätze der EU zu reduzieren. Dann wäre doch alles in Ordnung
-
uli0363
- Explorer

- Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230
- Danksagung erhalten: 0
RainerBork hat geschrieben: Ich protestiere heute schon auf meine Art gegen die hohen Spritpreise. So bin ich nach dem letzten Wochenende mit 70 km/h von Ravensburg auf der BAB bis Kassel gefahren.
Gruß Rainer
Hoffendlich auf der linken Spur! Sonst interessiert es ja keinen warum du langsam fährst......
Moin,
Rainer GUTE IDEE
- ja könnten wir Autofahrer doch alle machen, schön langsam fahren mitte bis linke Spur, in Kolonne mit nem Plakat hinten dran auf den Protestmeldungen stehen in riesen Lettern.
Wo liegt das Problem, wenn alle sich einig wären? es wäre der Supergau auf der Bahn.
Nur da ist der Hund begraben: einig sein und das über Bundesländer hinweg!? ... ich würde mitmachen
aber viele haben ja Schi.. oder sind zu bequem
Mensch da fällt mir ein, spare ich mir die Reparatur f. den 5. Gang und ich hätte sogar noch einen Grund

RainerBork hat geschrieben: Ich protestiere heute schon auf meine Art gegen die hohen Spritpreise. So bin ich nach dem letzten Wochenende mit 70 km/h von Ravensburg auf der BAB bis Kassel gefahren. Was würde das für ein Chaos auf den Fernstraßen verursachen, wenn das alle Womo's machen würden.
Gruß Rainer
Rainer GUTE IDEE
- ja könnten wir Autofahrer doch alle machen, schön langsam fahren mitte bis linke Spur, in Kolonne mit nem Plakat hinten dran auf den Protestmeldungen stehen in riesen Lettern.
Wo liegt das Problem, wenn alle sich einig wären? es wäre der Supergau auf der Bahn.
Nur da ist der Hund begraben: einig sein und das über Bundesländer hinweg!? ... ich würde mitmachen
aber viele haben ja Schi.. oder sind zu bequem
Mensch da fällt mir ein, spare ich mir die Reparatur f. den 5. Gang und ich hätte sogar noch einen Grund