Warenversand in die Schweiz

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Warenversand in die Schweiz

Beitrag von thomasd »

Moin,

der Höchstbieter meiner Kühlbox war ein Schweizer. Der bis 500,-€ versicherte Versand kostet 81,-€. Der Warenwert war höher, konnte aber nicht höher versichert werden.
Lt. Sendungsverfolgung wurde der Empfänger das 1. mal nicht angetroffen und es sollte ein 2. mal angeliefert werden. Auf diese 2. Lieferung wartet der Kunde
(angeblich) noch immer. Auf dem Paketschein muss die Tel.Nr. des Empfängers angegeben sein. Der Kunde wurde (angeblich) nicht angetroffen, nicht angerufen und auf seine Mails wurde nicht reagiert.
Nun habe ich die Box zurück, musste 10,-€ Rückfracht bezahlen und auf dem Karton ist ein Aufkleber wo dauf steht, dass der Kunde nicht bereit war, die fällige MwSt. zu zahlen.
Wer da nun spinnt oder die Wahrheit sagt, weiß ich nicht, jedenfalls verkaufe ich nie mehr etwas in die Schweiz.
Wie es jetzt weiter geht, bin ich mal gespannt. ;)
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Daher grenze ich Bieter aus dem Ausland aus.

Machbar in den Einstellungen der Bucht.
Birdie
Newbie
Newbie
Wohnmobil: noch nicht bestellt

Re: Warenversand in die Schweiz

Beitrag von Birdie »

Na ja, als Schweizer kann man sich im Prinzip nach Konstanz liefern lassen (da gibt es eine Internetseite - Ihre Lieferadresse in Konstanz) - und dann kann man selber das Verzollen übernehmen (die Gebühren des Anbieters der Lieferadresse sind vernünftig). Erspart dem Verkäufer aus Deutschland viele Probleme, und ich als Schweizer komme zu Artikeln, die ich sonst nicht bekäme. Mache ich öfters und verbinde es mit einem Besuch eines schönen Städtchens.

Gruss aus der Schweiz
Birdie
hondamicha
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hobby 750 GELC

Re: Warenversand in die Schweiz

Beitrag von hondamicha »

Mein letzter Verkauf in die Schweiz lief reibungslos. Ich machte eine Woche später Urlaub in Münstertal und habe dem Käufer angeboten die Ware dort abzuholen. Er nahm das Angebot an ,sparte die Märchensteuer und es gab noch einen leckeren Kaffee.

Michael
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“