Hallo,
schnuess hat geschrieben:wir sind gerade in der Planung für unseren Sommerurlaub ( 27.08-18.09.) Toskana, bzw der obere Teil Italiens sind im Gespräch.
Wie sieht es da mit dem Klima aus?
dazu reichen meine hellseherischen Fähigkeiten leider nicht aus. Wir waren z.B. in 2006, eben um diese Jahreszeit in der Gegend um Camaiore. In der ersten Woche hatten wir Wetter wie im November. Es kann dir freilich Ende August dort ebenso gut blühen, dass es Tagestemperaturen von 30° und darüber gibt....
Da wir mit Hunden reisen, sollte es nicht zu heiss sein.....und was muss man gesehen haben?
Wir waren in den letzten Jahren ein paar Mal in der Toskana, immer mit Hund. Die sind dort im Grunde gerne gesehen, nur in (draußen kein Problem) den Restaurants mag man die Schnuffel nicht so gerne.
Nehmt für die beiden Maulkörbe (oder etwas, dass so aussieht, breiteres Halti reicht) mit. Die sind z.B. in Bussen Pflicht. Anlegen mussten wir zwar noch nie einen, ab und an vorzeigen, dass wir einen dabei haben, allerdings schon.
Was man gesehen haben muss? Da könnte ich Romane schreiben. Seit ihr das erste Mal dort? Dann lasst euch einfach mal treiben. Klar, die großen und bekannten Städte wie Pisa, Florenz, Lucca. Nehmt euch Zeit für das Chianti-Tal. San Gimignano ist natürlich ein muss.
Wie sieht es mit der Anzahl der Stellplätze aus?
ganz gut. Es gibt aber auch einige brauchbare CP. In Florenz beispielsweise würde ich den CP an der Piazzale Michelangelo aufsuchen. Unter der Woche und morgens hinfahren, dann bekommt ihr zu jeder Jahreszeit einen Platz.
Ist dann dort noch viel Betrieb?
Um die Zeit geht der Trubel so langsam zu Ende, insbesondere die zweite und dritte Woche dürfte deutlich ruhiger werden. An den Wochenenden und insbesondere an den touristisch interessantesten Punkten ist natürlich immer ordentlich was los.
Viel Spaß, und wenn ihr konkretere Fragen habt, nur zu!
Gruß
DeMixx