Camping und Stellplätze buchen ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
womofreude
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Camping und Stellplätze buchen ?

Beitrag von womofreude »

Hallo ,

bucht ihr eigentlich Cämpingplätze und Stellplätze vor ?
Wir wollen ja in den Sommerferien mit zwei Womos und zwei Kids los an die Ostsee .
Wenn wir alleine Fahren ist das ja nie ein Problem ,wir finden immer eine Ecke ...aber mit zwei Womos und Kindern .
Sollte man vorher was buchen ?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wir überlegen ja im Sommer gemütlich über Frankreich (wie auch sonst) nach Barcelona zu fahren.
Auf der Strecke werden wir wohl keine Plätze reservieren.
Den Platz bei Barcelona wird aber für ein paar Tage reserviert - das ist dann auch ein richtiger Campingplatz.
Mary

Re: Camping und Stellplätze buchen ?

Beitrag von Mary »

womofreude hat geschrieben:Hallo ,

bucht ihr eigentlich Cämpingplätze und Stellplätze vor ?
Wir wollen ja in den Sommerferien mit zwei Womos und zwei Kids los an die Ostsee .
Wenn wir alleine Fahren ist das ja nie ein Problem ,wir finden immer eine Ecke ...aber mit zwei Womos und Kindern .
Sollte man vorher was buchen ?

Hi
nein hier in Deutschland fahren wir da hin wo wir wollen ohne zu buchen.

Ich habe hier in D auch nur ein mal auf einem CP gestanden für ein Sonderangebot im Winter 2007
3 Tage Wohnmobil inkl. Insassen mit Benutzung alles drum und dran 44 EUR auf Rügen

Das gibt es nun nicht mehr ...

Nur in Spanien hatten wir vorausgebucht, sonst nicht.

Meine Erfahrung zu SPs, die meisten sind frei befahrbar zu jeder Tages- Nachzeit, da hat noch niemals ein Betreiber für uns eine Festbuchung zugesagt.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Wir sind im Sommer gerne mal auf dem CP in Kühlungsborn....und der ist in der Hauptsaison häufig ausgebucht....

Wenn man also zu dieser Zeit unbedingt da rauf will, dann ist vorreservierung angeraten...
womofreude
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womofreude »

Der Campingplatz in Kühlungsborn ist schon komplett im Juli ,hab ich schon nachgesehen .
Ich denke auch wir fahren so drauf los ...Platz bekommt man schon irgentwo ..wenn auch sicher nicht nebeneinander ,aber was solls .
Wir stellen uns auch oft so mal auf nem Parkplatz ....aber mit Kindern ist das sicher anders ...die möchten Spielplatz und Pool ....worauf wir sonst eh nie achten .
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin !

Einen Stell-bzw. Campingplatz auf dem ich mich vorher anmelden muss, würde ich gar nicht erst anfahren, denn dann kann ich davon ausgehen, dass der rappelvoll ist!
Seitdem wir in den Osterferien schöne ruhige Plätze im Spreewald und der sächsischen Schweiz hatten, kann ich sowas gar nicht mehr ertragen!

Internetter Gruß
Willy
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also wir buchen nur schonmal Stadtplätze vor, sofern möglich - denn in Städten hat man sonst unter Umständen keine andere Chance, aber an der See - da fährt man hält nen paar Kilometer weiter bis man was zum stehen findet. Bei zwei Womos sehe ich das aber auch kritisch, wenn ich denke wie häufig wir schon den letzten freien Platz ergattert haben.

Gruß

Mario, der mit Buchung immer den Ankunftzwang zu einem fixen Termin verbindet und das garnicht mag.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Moin,
was spricht gegen eine Buchung?
Ich bin in der Hauptsaison 2x ohne Buchung gefahren und habe bis 10 Tage gesucht um einen geeigneten CP zu finden, die Tage durfte ich 1-2 Nächte in Notnieschen verbringen, diese Fahrerei und Sucherei war nicht nur für die Kinder stressig.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Moin.

Wenn wir uns mit mehreren Womos irgendwo treffen oder unterwegs sind, tendiere ich sehr gern zu einer Reservierung - je nach Platz ;) . So hat man u.a die Möglichkeit, nett zusammen zu stehen und nicht über den Platz verteilt.
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

Zitat: NEU ab 10.05.11 ===>>> [clicklink=]http://marlies-czock.de/womo/Weinsberg/index.html[/clicklink]

Moin Marry (Marlies)!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“