Freier Stellplatz gegen Einklehr

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
berniebutt
Observer
Observer
Danksagung erhalten: 0

Freier Stellplatz gegen Einklehr

Beitrag von berniebutt »

Ich suche auf längeren Strecken für Zwischenstopps gerne freie Stellplätze gegen Einkehr und finde die oft auch mit etwas Suche. Es wäre schön, wenn andere hier ihre Tipps mitteilen. Man will ja nicht unbedingt auf Autobahnraststätten oder Autohöfen sich zwischen die viel längeren LKWs klemmen. Die auf offiziellen Stellplätzen meist fällige Gebühr für blosses Stehen und vielleicht Strom gebe ich gerne für Essen und Trinken aus und lasse mich bewirten.
Zuletzt geändert von berniebutt am Do 9. Jun 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Wie Du ja schon gesehen hast haben wir eine Stellplatz Datenbank International am laufen.

Hier wirst Du auch immer wieder einen kostenfreien Stellplatz entdecken.

Gerne feuen wir uns über Deine Platzeinträge mit den von Dir angesprochenen Möglichkeiten, stehen gegen Einkehr...

Eine erneut Rubrik für diese art von Stellplätzen, halte ich aber für nicht besonderst vorteilhaft, da mit der Zeit eine Unübersichtlichkeit entstehen würde.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Ich denke, für diesen Zweck tut es jeder Parkplatz bei einer Gaststätte, auf den ein Wohnmobil draufpasst. Machen wir sehr oft so.
Wir geben bei Bestellungsaufgaben bescheid, dass wir mit dem Wohnmobil da sind und hier auch übernachten werden, war noch nie ein Problem.
berniebutt
Observer
Observer

Re: Freier Stellplatz gegen Einklehr

Beitrag von berniebutt »

Ja gut, wir machen das auch so ohne Probleme. Man stellt sein Womo auf den Parkplatz, bestellt etwas und sagt man will über Nacht bleiben. Nur, das muss man suchen und weiss oft nicht, wo man auf der Strecke etwas anderes findet. Man könnte auf der Durchreise vielleicht noch weiter fahren, wenn man weiss wohin.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Hm. Berniebutt - man fährt halt irgendwann von der Autobahn runter, um Ausschau zu halten und nimmt die Landstraße, die in die gleiche Richtung führt. Und wenn einem dann irgendwann ein Gasthaus mit großem Parkplatz ins Auge sticht, wird blitzschnell entschieden JA oder NEIN? Weitergefahren, falls einem das Etablissement nicht gefällt, ist man dann schnell.
Der Fehler bei uns liegt oft nur darin, dass man zu spät von der Autobahn runterfährt, weil man noch ein Stück weiterkommen möchte. Da muss man halt mal riskieren, eine Stunde lang eine Strecke auf einer Landstraße entlangzueiern, wo man auf der Autobahn die Hälfte gebraucht hätte. Macht normalerweise aber auch nix,ausser man muss zu einer Fähre. Dann wiederum ist ja auch ein Nächtigungsplatz nicht nötig. Sag ich jetzt mal so.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Da wäre doch die grüne Zwiebel was für dich:
[clicklink=]http://www.gruene-zwiebel.de/[/clicklink]
Mary

Beitrag von Mary »

Heiko hat geschrieben:Da wäre doch die grüne Zwiebel was für dich:
[clicklink=]http://www.gruene-zwiebel.de/[/clicklink]
[Ironiemodus an]

na super, gibt es auch ne Central-Datenbank von den Datenbanken der Stellplatzdatenbanken?

[Ironiemodus aus]

Es gibt inzwischen so viele Seiten für Stellplätze, am besten ist der Bordatlas online, da hat man
Zugriff auf über 5.000 SPs
und kann diese nach seinem Bedarf auch filtern.
Kostet halt nur 10€ pro Jahr [clicklink=]http://www.bordatlas.de/einloggen.php[/clicklink]

oder wir machen es wie LIra, ist doch simpel :mrgreen:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Marry,

heute gibt es doch für alles Datenbanken, und diese finde ich echt praktisch. :)
Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“