Venedig
- sorella
- Enthusiast
- Wohnmobil: xyx
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Venedig
Mit Begeisterung habe ich mir den Commissario Brunetti heute wieder angeschaut. Ich liebe diese Serie.
Kennt Ihr das schöne Venedig, das in diesen Filmen gezeigt wird? Gibts das wirklich?
Ich war bisher nur zweimal kurz in Venedig, dann hat es mir gereicht. Jedesmal zu viele Leute, zuviel Schmutz und zuviel Hitze. Achja, einmal war ich im August für einen Tag dort, vermutlich die schlechteste Zeit für Venedig und einmal Anfang Oktober, da war es auch nicht anders.
Falls jemand sagen kann, dass man das schöne Venedig durchaus finden kann, würde ich gerne nochmal hinfahren. Evtl. sogar dort einen Sprachkursus belegen.
Kennt Ihr das schöne Venedig, das in diesen Filmen gezeigt wird? Gibts das wirklich?
Ich war bisher nur zweimal kurz in Venedig, dann hat es mir gereicht. Jedesmal zu viele Leute, zuviel Schmutz und zuviel Hitze. Achja, einmal war ich im August für einen Tag dort, vermutlich die schlechteste Zeit für Venedig und einmal Anfang Oktober, da war es auch nicht anders.
Falls jemand sagen kann, dass man das schöne Venedig durchaus finden kann, würde ich gerne nochmal hinfahren. Evtl. sogar dort einen Sprachkursus belegen.
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hallo Sorella,
ich habe auch gerade wieder geschaut. Ich liebe diese schönen Aufnahmen von Venedig auch.
Es gibt diese schönen Ecken, man muss sich nur reiben lassen und man benötigt etwas Zeit.
Man kann nicht alle schönen und ruhigen Ecken in einem Tag finden. Im März/April und Oktober ist es auch
ganz schön in Vennedig und nicht überlaufen.
LG Gabi
ich habe auch gerade wieder geschaut. Ich liebe diese schönen Aufnahmen von Venedig auch.
Es gibt diese schönen Ecken, man muss sich nur reiben lassen und man benötigt etwas Zeit.
Man kann nicht alle schönen und ruhigen Ecken in einem Tag finden. Im März/April und Oktober ist es auch
ganz schön in Vennedig und nicht überlaufen.
LG Gabi
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
meine Frau ist Venedigjunky, wir haben dort 8 Jahre in der Region Urlaub gemacht und 1-2mal im Jahr ist sie noch für ein WE rüber geflogen. Brunetti wurde natürlich keine Folge verpasst.
Wie schon gesagt, muss man auch mal ins Hinterland, nur der Markusplatz ist es nicht.
Viel Spass beim Treppensteigen.
meine Frau ist Venedigjunky, wir haben dort 8 Jahre in der Region Urlaub gemacht und 1-2mal im Jahr ist sie noch für ein WE rüber geflogen. Brunetti wurde natürlich keine Folge verpasst.
Wie schon gesagt, muss man auch mal ins Hinterland, nur der Markusplatz ist es nicht.
Viel Spass beim Treppensteigen.

- camper2509
- Enthusiast
- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ich persönlich bin hin- und hergerissen, was Venedig betrifft. Einerseits Klasse, andererseits marode. Die Venezianer haben ein paar Geschichtskapitel geschrieben, die mir nicht so sehr gefallen - aber da können die heutigen ja nix dafür. Man muss sich im Klaren sein, dass dort ein dreiviertel Jahr Saison ist und Touristenabzocke, das ganze ist ein einziges Museum. Aber ist es das nicht das gesamte Italien?
Würde wohl auch lieber im Winter dahin, wenn die Touristen nicht überhand nehmen. Dann haben sie natürlich auch tolle Veranstaltungen, ich sage mal "Kunst-Biennale" - was schon auch eine Reise begründen würde.
Im Sommer - teuer, stinkig, zu viele Touris, nichts Authentisches, sondern nur Kasse machen ...
Würde wohl auch lieber im Winter dahin, wenn die Touristen nicht überhand nehmen. Dann haben sie natürlich auch tolle Veranstaltungen, ich sage mal "Kunst-Biennale" - was schon auch eine Reise begründen würde.
Im Sommer - teuer, stinkig, zu viele Touris, nichts Authentisches, sondern nur Kasse machen ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
- Hummel
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re:
Wir haben uns mal den Luxus gegönnt und 2 Nächte in einem schnuckeligen kleinen Hotel übernachtet. Wir wollten Venediggitte hat geschrieben:Ich finde es dort an Nachmittag und am frühen Abend am schönsten, wenn die Massen von Menschen wieder weg sind. Wir haben mal am Abend mit dem Taxiboot eine Rundfahrt gemacht, das war echt toll.
nur für uns.
Die Stadt war fast leer nur ein paar Einheimische saßen vor ihren Stammkneipen . In einer Gondel (mit Laterne) haben wir uns
durch die dunklen Kanäle schippern lassen. Es war mega romantisch. Auf dem Heimweg haben wir uns allerdings verlaufen, weil die
kleinen Brücken fast alle gleich aussahen und wir hatten auch noch den Namen des kleinen Hotels vergessen

Es hat bestimmt eine Stunde gedauert bis wir unser Domizil erreicht haben.
Ich könnte auch jedes Jahr nach Venedig, aber mein Göga spielt da nicht mit

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
Moin moin ,
Venedig habe ich leider in schlechter Erinnerung behalten .
Teuer, teilweise schnuddelig und ich wurde mit meinem Kumpel nur "über den Tisch gezogen" .
Mich zieht es dort nicht so schnell wieder hin .
An Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall immer nach Venedig fahren .
Dann haben wir mehr Platz am Gardasee .
Venedig habe ich leider in schlechter Erinnerung behalten .
Teuer, teilweise schnuddelig und ich wurde mit meinem Kumpel nur "über den Tisch gezogen" .
Mich zieht es dort nicht so schnell wieder hin .
An Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall immer nach Venedig fahren .
Dann haben wir mehr Platz am Gardasee .