Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Antworten
Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von Gimli »

mmhhhh..... habe schon wieder was gefunden:

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE:

http://www.patrick-roeder.de/geocaching ... _karte.htm

Wer sich traut, kann´s ja mal installieren und das Ergebnis hier posten :D


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von frieda »

ja super, das wird ja immer besser mit deinen net-funden. da habe ich auch gar keine bedenken, dass du all die schätze auch findest ...


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von frieda »

also ich bin dran, habe nur im moment kleine probleme mit der umschreibung in die registrie, aber das krieg ich nachher am grossen bestimmt hin, spätestens morgen, oder am wochenende, oder .... :cool1


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von Achim »

Gimli hat geschrieben:Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE:
Diese Karte kannte ich schon, finde sie aber eigentlich unpraktisch. Ich brauche nicht alle Caches in Deutschland auf einer Karte. Ich benötige eigentlich nur Caches aus der Gegend, in der ich gerade unterwegs bin - die aber möglichst tagesaktuell. Wie oft habe ich schon vergeblich einen Cache gesucht, der in meiner 3-4 Tage alten PocketQuery noch aktiv war, inzwischen aber disabled wurde. Wenn ich nach 1-2 Std. vergeblicher Suche vor Ort im Internet nachschaue, und feststelle, dass der Cache inzwischen gemuggelt und deswegen disabled wurde, dann ärgere ich mich über mich selbst, dass meine Daten nicht aktueller waren. Wie unaktuell mögen da die in der Karte eingezeichneten Caches sein?


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von frieda »

aber ich suche nicht 2 stunden nach einem cache, wo ich vorher nicht "genau" weiss dass er da ist. ich fände die overlay-karte prima für die ganz spontanen fahrten. und dann halt nur die 1/1er (oder die "leichten") suchen, und nach spätestens 10 minuten weiter, im falle des nichtfindens. so als pausenfüller sozusagen.
wenn ich genau weiss wo ich hin- und langfahre, da sucht man sich natürlich die caches "richtig" raus. so gesehen meiner meinung nach ne gute karte ...


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von Achim »

frieda hat geschrieben:aber ich suche nicht 2 stunden nach einem cache, wo ich vorher nicht "genau" weiss dass er da ist.
das mit dem "genau" wissen, ist so eine Sache. Wenn wir für eine Woche oder ein verlängertes WE mit dem Wohnmobil auf Cachetour sind, findet am Abend vor der Abreise eine grobe Streckenfestlegung mit entsprechender PocketQuery statt. Die Caches werden in GSAK importiert und von dort ins GPS übertragen. Diese Caches, bei deren Auswahl ich nur aktive Caches selektiert hatte, ist jetzt tagesaktuell. Mit diesen, auf dem GPS-Gerät befindlichen Caches ist man nun eine Woche unterwegs. Der Aufwand, jeden Cache vor der Suche nochmals zu überprüfen, ist, finde ich, zu groß. Gut, wir werden keine 2 Stunden suchen, aber dass wir eine Stunde vergeblich gesucht haben, ist schon vorgekommen. Noch öfter jedoch haben wir nach einer Stunde vergeblicher Suche das gut gemachte Versteck am Ende doch gefunden. ich gebe also nicht bereits nach 10 Minuten auf...


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Beitrag von frieda »

aber wenn du mit nem poi-loader was anfangen kannst, ich leider nicht, da is die datei zb vom 21.11. . also einigermassen aktuell.


Antworten

Zurück zu „Software“