"Gäste" auf dem Wohnmobilstellplatz
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Odenwälder
- Participant

- Wohnmobil: Cathago M-Liner
- Danksagung erhalten: 0
"Gäste" auf dem Wohnmobilstellplatz
Diese Woche habe ich etwas erlebt, was ich auf einem Wohnmobilstellplatz in Deutschland noch
nicht erlebt habe.
Ich hatte in Augsburg geschäftlich zu tun und stand auf dem dortigen Stellplatz - sehr schön an der
Wertach gelegen, zentrumsnah.
Da kamen 2 Männer im Alter von ca. 40 Jahren an meine Tür und man sah ihnen an, dass sie nicht auf der
Sonnenseite lebten. Zunächst fragten sie, ob ich ein paar € hätte, was ich abgelehnt habe. Sie waren
keineswegs aufdringlich und fragten dann nach etwas essbaren. Da bin ich dann an den Kühlschrank gegangen
und habe für Sie einige Sachen herausgeholt.
Wie hättet ihr gehandelt?
Heinz
nicht erlebt habe.
Ich hatte in Augsburg geschäftlich zu tun und stand auf dem dortigen Stellplatz - sehr schön an der
Wertach gelegen, zentrumsnah.
Da kamen 2 Männer im Alter von ca. 40 Jahren an meine Tür und man sah ihnen an, dass sie nicht auf der
Sonnenseite lebten. Zunächst fragten sie, ob ich ein paar € hätte, was ich abgelehnt habe. Sie waren
keineswegs aufdringlich und fragten dann nach etwas essbaren. Da bin ich dann an den Kühlschrank gegangen
und habe für Sie einige Sachen herausgeholt.
Wie hättet ihr gehandelt?
Heinz
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 14 Mal
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
Mir gehts so wie Edith, das fände ich auch lästig. Wenn ich was geben will, gebe ich freiwillig, ich mag es nicht, wenn ich angebettelt werde. Ich bin auch sehr empfindlich, wenn andere in meine Privatsphäre dringen. Und ein Klopfen an die Womotüre stört meine Privatsphäre. Allein dies ist schon ein Grund, dass ich abblocke. Ich mache mich mit so einer Haltung nicht sehr beliebt, das weiss ich. Ist mir egal, ich bin nicht everybodys darling.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: "Gäste" auf dem Wohnmobilstellplatz
Hallo Heinz,
das ist natürlich sehr schwer zu beurteilen wenn man nicht selber in der Situation ist. Aber dreist ist es ja schon so zu betteln. Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen wie ich reagiert hätte, auf jeden Fall wäre mir das nicht ganz grün vorgekommen. Wenn mich schon einer angesprochen hat bei uns in der Stadt, da sage ich dort ums Eck ist das Sozialamt da können sie hingehen.
Wahrscheinlich hätte ich auch aus Angst was gegeben und wäre dann aber gleich weitergefahren. Man weiß ja nie auf was für Ideen die so kommen.
Warst du zu dem Zeitpunkt alleine dort auf dem Stellplatz oder waren da noch andere Wohnmobile?
das ist natürlich sehr schwer zu beurteilen wenn man nicht selber in der Situation ist. Aber dreist ist es ja schon so zu betteln. Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen wie ich reagiert hätte, auf jeden Fall wäre mir das nicht ganz grün vorgekommen. Wenn mich schon einer angesprochen hat bei uns in der Stadt, da sage ich dort ums Eck ist das Sozialamt da können sie hingehen.
Wahrscheinlich hätte ich auch aus Angst was gegeben und wäre dann aber gleich weitergefahren. Man weiß ja nie auf was für Ideen die so kommen.
Warst du zu dem Zeitpunkt alleine dort auf dem Stellplatz oder waren da noch andere Wohnmobile?
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 5 Mal

Zweiseitige Geschichte.
Da ich schon zweimal im Leben einen Bettler mit Nobelauto habe wegfahren sehen, bin ich da ein wenig zurückhaltender.
Es braucht in Deutschland keiner zu betteln, dass stimmt.
Trotzdem tun es viele und wollen keine Sozialleistungen.
Leider habe ich auch immer bei solchen (seltenen) Siuationen den Hintergedanken des ausspionierens.
Oder man geht zum Küli und dann wird einem das Handy geklaut.
Ein blöde Situation.
Geben tät ich nichts.
Evtl. Meldung an die Stadverwaltung.
Die sollen dann ein Platzverbot aussprechen.
Da ich schon zweimal im Leben einen Bettler mit Nobelauto habe wegfahren sehen, bin ich da ein wenig zurückhaltender.
Es braucht in Deutschland keiner zu betteln, dass stimmt.
Trotzdem tun es viele und wollen keine Sozialleistungen.
Leider habe ich auch immer bei solchen (seltenen) Siuationen den Hintergedanken des ausspionierens.
Oder man geht zum Küli und dann wird einem das Handy geklaut.
Ein blöde Situation.
Geben tät ich nichts.
Evtl. Meldung an die Stadverwaltung.
Die sollen dann ein Platzverbot aussprechen.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Brain hat geschrieben:In unserem Sozialstaat braucht keiner zu betteln
Dito.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich stehe ja sehr viel in Augsburg mit dem Wohnmobil, allerdings nie auf dem Wohnmobilstellplatz "Wertach".
Das würde mir als alleinreisende Frau schon auch ein wenig seltsam vorkommen und ich würde das in die Schublade "ausspionieren" verbuchen - und mich irgendwie nicht mehr so sehr wohlfühlen.
Wenn jemand mit Hund bettelnd vor einem Einkaufsladen sitzt, kauf ich dann meistens Hundefutter und geb dem das dann. In dem Fall ist mir das Tier wichtiger und ich weiss, dass das Herrle das Hundefutter sicher nicht isst und der Bestimmungszweck damit erfüllt ist.
Das würde mir als alleinreisende Frau schon auch ein wenig seltsam vorkommen und ich würde das in die Schublade "ausspionieren" verbuchen - und mich irgendwie nicht mehr so sehr wohlfühlen.
Wenn jemand mit Hund bettelnd vor einem Einkaufsladen sitzt, kauf ich dann meistens Hundefutter und geb dem das dann. In dem Fall ist mir das Tier wichtiger und ich weiss, dass das Herrle das Hundefutter sicher nicht isst und der Bestimmungszweck damit erfüllt ist.