nicht online im Urlaub

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
athene
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 0

nicht online im Urlaub

Beitrag von athene »

Gibt es eigentlich noch jemand ausser mir, der im Urlaub nicht online ist?
Ich nehme meinen Laptop nur äußerst selten mit. Am Anfang mit dem neuen Womo war ich begeistert von der Möglichkeit, unterwegs online zu sein und im Internet zu surfen. Schnell merkte ich, wieviel wertvolle Urlaubszeit damit vergeudet wird. Tagsüber war das kein Problem, da ich unterwegs bin, beim wandern, radfahren, besichtige etc. etc. Aber Abends dann die schönen Urlaubstage vor dem Laptop zu verbringen und neugierig zu lesen, was im www passiert, das war mir schnell zuviel. Viel lieber sitze ich abends vor dem Womo, geniesse die frische Luft und die Natur, oder ich lese Reiselektüre von meinem Reiseziel. Am schönsten sind die Plätze, wo ich freien Blick in die Natur habe, da brauche ich alte Leseratte auch nichts zu lesen, es gibt soviel zu sehen!

Wie sieht es bei Euch aus? Neugierige Frage. Oft wundere ich mich, wieviele Leute auch tagsüber vor dem Womo am PC hocken.

Achja, TV ist auch keiner im Womo, ganz bewusst nicht, aus denselben Gründen, wie oben beschrieben. Übers TV im Urlaub wurde schon öfters diskutiert, aber übers Internet?
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Re: nicht online im Urlaub

Beitrag von mi-ka-do »

Dank meinem fast unerschöpflichen Vorrat an Lesefutter brauche ich im Urlaub weder Computer noch TV.
Meinem Mann wird es dann allerdings gerne langweilig. Wir haben also beides.
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Michaela, Lesetoff habe ich auch jede Menge dabei. Seit es die E-Book-Reader gibt, ich kaufte mir nach Erscheinen des ersten vernünftigen Readers in Deutschland sofort einen, habe ich noch mehr Lesestoff dabei. So lade ich mir interessante Reiseberichte auf den Reader und habe davon eine große Auswahl dabei. Es sind nicht nur Reiseberichte über Womoreisen, eigentlich alle Reisearten sind auf meinem Reader geladen.
Achja, und der MP3-Player mit interessanten Podcasts darf natürlich auch nicht fehlen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

HAllo,

man muss schon aufpassen, dass der eine nicht vorne mit dem Lappi sitzt und der/die andere hinten Fern schaut. Da kann man ja direkt Zuhause bleiben.

Ich persl. nehme nichts mehr mit. Selbst das neuwertig Handy ersetzt ich durch mein altes. So muss ich mir keine Gedanken machen über evtl. Sicherungsmaßnahmen. Wo nichts ist, kann man nichts klauen. :mrgreen:

Meine Art zu Reisen ist bestimmt auch eine besondere. Zurück zu den Wurzeln. NEin, nicht auf die Bäume.
Die einfache Art ohne alltägl. Dinge zu reisen, geben mir ein gutes/anderes Gefühl...... :pray
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Holzcowboy hat geschrieben:
Meine Art zu Reisen ist bestimmt auch eine besondere. Zurück zu den Wurzeln. NEin, nicht auf die Bäume.
Die einfache Art ohne alltägl. Dinge zu reisen, geben mir ein gutes/anderes Gefühl...... :pray

Das ist eine gute Einstellung, jeder der mal eine Wandertour über mehrere Tage mit Zelt und Rucksack gemacht hat, weiß mit wie wenig man auskommt, und dabei viel Spass hat. Bei so einer Tour kann ich mich sehr gut einschränken, das macht mir nichts aus. Wenn ich jedoch fast Platz ohne Ende habe, wie im Womo, wird schnell zuviel mitgenommen. Wobei ich auch, wie schon oben geschrieben, Abstriche gemacht habe. :D
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Mh, in dem Punkt scheiden sich bei uns die Geister - mein Seebär schleppt das ganze Equipment mit und??? hat es jetzt die gerade beendete 14 Tage-Tour durch Brandenburg kein einziges Mal benutzt und ich bin bewusst nicht online gegangen.
Wir sind die Route der historischen alten Stadtkerne in Brandenburg abgefahren, tagsüber meist geradelt oder gewandert, abends schön in Kneipchens/Lokalen schnabbuliert und als Absacker vorm WoMo noch ein ums andere Mal den Sonnenuntergang beobachtet und ein lecker Weini dazu getrunken.
Ehrlich gesagt, ich habs Internet gar nicht gross vermisst. Klaus und ich lesen sehr gerne, da sind uns die ruhigen Stunden heilig.
Samstag jetzt bei Dauerregen nach Hause gekullert - spät abends hat sich Klausemann zu Hause dann noch den Boxkampf mit Klitschko angesehen - heute haben wir nun "klar Schiff gemacht" (ähm nee nicht Schiff sondern WoMo), und morgen hat mich dann der "normale Wahnsin" mit Büroalltag und Arbeitsstress wieder.

Wenn wir längere Zeit unterwegs sind - so ab 20 Tage - dann muss ich schon mal online gehen, denn dann werde ICH unruhig und muss wenigstens 1-2x schauen, ob alles in Ordnung ist.

LG Melitta
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

wir haben zwar oft einen Läppi mit, aber gehen doch wäredn unserer Touren sehr selten Online, die Übertragungsraten des Tchibosticks sind Nervig langsam.....
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also wir könnten nicht ohne. Wir sind meist spontan bei der Reise und holen uns den Input oder das Ziel für den Folgetag oft aus dem Netz. Auch Infos über Öffnungszeiten lassen sich dort gut finden, also manchmal fragen wir uns wie wir das früher gemacht ohne Netz.

Gruß

Mario
heinfunk
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von heinfunk »

Bei uns geht das volle Programm mit auf Reisen. Da Computer und Amateurfunk mein(unsere) Hobbys ist, freue ich mich auf unseren Reisen das miteinander zu verbinden. Diese Hobbys sind ein schöner Ausgleich zur Arbeit.
Ohne würde uns was fehlen.

Grüße aus Gelsenkirchen
Heiner
Andy

Beitrag von Andy »

Wir nehmen ds Netbook öfters mit, eigendlich fast schon immer. :)

jion hat geschrieben:wir haben zwar oft einen Läppi mit, aber gehen doch wäredn unserer Touren sehr selten Online, die Übertragungsraten des Tchibosticks sind Nervig langsam.....

Dann versuche es doch einmal mit einem anderem Anbieter. Wir sind seit einiger Zeit bei Sat1. Gleiche Kosten, nur Vodafone Netz. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“