Womoservice in Berlin

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Womoservice in Berlin

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Berliner,

gibts eigentlich keine vernünftigen und zuverlässigen Händler in Berlin? Wo lasst Ihr eure Fahrzeuge (Aufbaumässig) warten und bei Bedarf reparieren? Bisher war ich immer trotz der Entfernung bei Matner (Nähe Hoppegarten) aber mittlerweile unterscheiden sich seine und meine Vorstellungen von Servicequalität erheblich. Ich will jetzt keine Einzelheiten loswerden, würde aber gerne einen anderen Händler des geringsten Mißtrauens haben wollen.

Die mögliche Auswahl scheint aber sehr übersichtlich zu sein - ich würde auch gerne im Berliner Norden und im angrenzenden Umland bleiben. Hat jemand Tips und Infos?
fundriver
Visitor
Visitor

Beitrag von fundriver »

Hallo fredl,
wir haben unseren bei caravan tremp in Hönow gekauft und lassen ihn dort auch warten

grüße aus dem Barnim

Wolfgang
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Womoservice in Berlin

Beitrag von Aramis »

Hallo Fredl,

uns geht es genauso. Wir mussen bisher auch immer zu Matner - leider fehlt die Qualität.
Bei Oranienburg soll es einen Händler geben, den werden wir demnächst mal unter die
Lupe nehmen. Von Tremp bin ich leider auch nicht überzeugt. Es ist schwierig im Raum Berlin deshalb waren wir
letzte Woche auch wieder im Werk in REndsburg.

LG Gabi
Berlindirk
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Pössl 2Win

Beitrag von Berlindirk »

Hallo
Ja das ist in Berlin so ein Problem.
Meiner Meinung sind die Händler mehr Statisten der Hersteller. Ich suche auch schon, seit Jahren, einen WoMo Service meines Vertrauens, bin auch noch nicht fündig geworden.
Darum mache ich alles selber, und weiß wo der Pfusch sitzt.

Gruß Dirk
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Hier im Norden gibt es noch Freizeit Wittke, der hat Zubehör und arbeitet am Aufbau, wir haben unsere Gasanlage dort installieren lassen, sind sehr zufrieden mit dem Service.
Aber da gibt es keine Reparaturen am Basisfahrzeug.

http://www.freizeit-wittke.eu/
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Berliner,

zuerst Mal @Berlindirk,
herzlich willkommen hier im Forum, wir kennen uns ja persönlich und daher freut es mich besonders Dich/Euch hier wieder zu treffen,
immerhin ist das hier Dein erster Beitrag. :D

@Aramis

ja Matner, wir waren schon oft dort, sowie auch Fredl danach, aber im Moment ist dort Herr Matner selber "allein" voll im Einsatz und macht vier Jobs gleichzeitig ganz alleine......, wer jetzt dorthin muß, könnte evt. enttäuscht werden.

@fundriver

Bei Tremp in Hönow waren wir bevor ich meinen Weinsberg gefunden habe und alles was ich dort sah, waren Vermietwomos Vermietwomos und noch mals Vermietwomos, die z.T. schon arg gelitten haben. Einige Neue waren dort die uns absolut nicht zusagten, erstens weil wir die Vermietsaison hätten abwarten müssen und zweitens gefielen uns die Grundrisse nicht, es ist auch einfach sehr wenig Auswahl dort. Wie gesagt = Hauptgeschäft ist vermieten.
Zur Werkstatt von Tremp kann ich noch nichts sagen.

@Maja
zu Wittke, dort habe ich schon sehr viel Zubehör gekauft, bisher war ich damit immer zufrieden.

Nun am Weinsberg ließ ich nach lagem Warten auf den Termin meine Solaranlage aufbauen mit Batteriecomputer und noch so zig andere Kleinigkeiten, ich bin sehr zufrieden. ;) Meine Sonderwünsche wurden bestmöglich realisiert.
Einziges Manko mit dem ich mich abfinde, die Fahrt in die Stadt und dort ist der Platz einfach sehr begrenzt, der könnte drei Mal so viel Leute betreuen wenn er Platz hätte. Wenn Fredl dort mit seinem Bomber kommt, ist der Hof zu.. :shock:
Aber auch der Zubehörshop bei Wittke läßt kaum Wünsche offen.

Bei Letex in Bln.-Mahlsdorf waren wir auch, der Shop bietet gute Auswahl, aber auch zu wenig Angebot an Fahrzeugen und wenn man mit einem Fremdfahrzeug dorthin kommt, wird man verhalten bedient. Sonderwünsche wie ich sie hatte = ausgeschlossen.

so viel dazu

Wenn man aber ein Womo kaufen möchte, wird man hier in Berlin nicht gut bedient. Keine gute Auswahl.

Gibt es im Berliner Süden keine vernünftigen Händler? Für weitere Tipps sind wir dankbar

Wer agiert denn dort wo Flügel einst saß?
fundriver
Visitor
Visitor

Beitrag von fundriver »

Noch ein Tipp

in Fürstenwalde ist noch ein Händler, vorwiegend Italiener Mobile

Grüße aus dem Barnim
fundriver
Visitor
Visitor

Beitrag von fundriver »

IBL center

Gruß

Barnimer
Mary

Beitrag von Mary »

Fürstenwalde? beim Ortseingang, der hat wohl Chausson überwiegend, aber dort war ich vor über vier Jahren, vielleicht hat der mehr?

danke fundriver, ich sehe gerade der hat sich doch doll vergrößert und jetzt die Mc Lois... na gut, wenn wir dort langfahren gehen wir mal gucken :D
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Wir haben vor 7 Jahren unser Womo hier [clicklink=]http://www.carbotec.de/[/clicklink] gekauft und das ist der Händler (und vor allem die Werkstatt) unseres Vertrauens.
Wir wurden immer ordentlich bedient, konnten auch spontan kommen, wenn es Probleme gab und bei Sonderwünschen sind wir immer auf einen Nenner gekommen. Wir sind mit CARBOTEC sehr zufrieden.

In Werder/Havel gibt´s noch den hier [clicklink=]http://www.havelland-caravan.de/s.htm[/clicklink], aber diesen Betrieb kennen wir nur vom Vorbeifahren... :|

Viel Glück bei der weiteren Suche...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“