Olympia in München?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx
Danksagung erhalten: 0

Olympia in München?

Beitrag von sorella »

die Entscheidung fällt in wenigen Stunden. Wie ist Eure Meinung dazu?
Sollte München die Olympischen Winterspiele bekommen?
Als bekennender Olympiafan würde es mich sehr freuen, wenn die Olympischen Spiele nach München kommen würden!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von janoschpaul »

Das ist jetzt vielleicht ein "blöder" Grund. Aber falls Olympia nach "München" kommt, werden die Gelder vorrangig in den Strassenbau hierzu gesteckt (Autobahn Garmisch)z.B.
Und nicht nach Bedarf der normalen Bevölkerung, die Westtangente in Rosenheim und der Ausbau der A8 München Salzburg wären dann nachrrangig.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Zum einen würde mich sehr freuen, wenn wieder in Deutschland Olympia statt findet. Zum anderen, es werden sicherlich Straßen und Wettkampfstätten und Pisten mit Zuschauerplätzen gebaut, die sehr viel Geld kosten, und leider auch die Ruhige und schöne Naturlandschaft um Garmisch zustören. Man muss versuchen, das im Einklang zu bringen. Bin mal gespannt ob wir den Zuschlag bekommen
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re: Olympia in München?

Beitrag von Mario »

sorella hat geschrieben: Sollte München die Olympischen Winterspiele bekommen?

http://www.yousmiley.de/Widget/show.php ... in%20Danke
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Der Kelch ist an uns vorüber gegangen. Alleine die Bewerbung hat 60 Mio EUR gekostet, hat eben einer im Radio erzählt. Ich habe so gewisse Probleme, wenn großartige Wettkampfstätten gebaut werden, die danach nur sporadisch genutzt werden können.
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Guten Abend miteinander

mit Genugtuung habe ich gesehen, daß München die Winterspiele 2018 nicht erhalten wird.
Olympia ist meiner Meinung nach eine der größten "Geldvernichtungsmaschinen" deshalb wundert es mich, daß unsere "Grünen" die sich bei Stuttgart 21 so sehr ins Zeug gelegt haben, bei der Bewerbung München`s rausgehalten haben.
Aber es ist sicherlich unpopulärer gegen die Olympiade im eigen Land zu sein.In Zeiten wo es im Staate finanziell vorne u. hinten klemmt sollte man auf solche Geldverschwendungen verzichten.
Schwäbische Gute Nacht Grüße
pepa
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301

Beitrag von MatthiasGE »

Schade!
Hier hat mal wieder das große Geld gezogen. Es ist genau wie mit der Fußball WM in der Wüste. Solche Entscheidungen sind einfach nicht nach zu vollziehen.
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301

Beitrag von MatthiasGE »

pepa hat geschrieben:Guten Abend miteinander

mit Genugtuung habe ich gesehen, daß München die Winterspiele 2018 nicht erhalten wird.
Olympia ist meiner Meinung nach eine der größten "Geldvernichtungsmaschinen" deshalb wundert es mich, daß unsere "Grünen" die sich bei Stuttgart 21 so sehr ins Zeug gelegt haben, bei der Bewerbung München`s rausgehalten haben.
Aber es ist sicherlich unpopulärer gegen die Olympiade im eigen Land zu sein.In Zeiten wo es im Staate finanziell vorne u. hinten klemmt sollte man auf solche Geldverschwendungen verzichten.
pepa

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die WM 1972 in München hat die Stadt erst zu der Stadt gemacht wie wir sie alle kennen. Die Infrastruktur in München hat so sehr von der Veranstaltung profitiert. Siehe nur das Olympiastadion das über Jahrzehnte genutzt wurde oder das Olympische Dorf das auch heute noch eines der Schönsten Wohnviertel in München ist oder die U-Bahn mit der man im Minutentakt in die City kommt. Alles waren Investitionen rund um die Olympiade. Wie kann man so etwas als Geldvernichtung bezeichnen?
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

Naja, dann war ja wohl die ganze Aufregung umsonst!
(Ebenso die Mio. die vergeblich ausgegeben wurden!)
Was hätte man damit alles sinnvolleres anfangen können! Schade, das Geld ist weg!
1972 war gestern, aber heute ist 2011!
Und was hat München für die Münchner gebracht? Höhere Mieten und überall höhere Preise!
Nein Danke Olympia!

Dann lieber Stuttgart 21

mfg
Achim
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

MatthiasGE hat geschrieben:
pepa hat geschrieben:Guten Abend miteinander

pepa

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die WM 1972 in München hat die Stadt erst zu der Stadt gemacht wie wir sie alle kennen. Die Infrastruktur in München hat so sehr von der Veranstaltung profitiert. Siehe nur das Olympiastadion das über Jahrzehnte genutzt wurde oder das Olympische Dorf das auch heute noch eines der Schönsten Wohnviertel in München ist oder die U-Bahn mit der man im Minutentakt in die City kommt. Alles waren Investitionen rund um die Olympiade. Wie kann man so etwas als Geldvernichtung bezeichnen?

Ich denke, wenn es Zeit ist die Stadt München zu modernisieren, dann sollten es die Münchner Bürger selbst oder der Freistaat Bayern finanzieren und nicht die restliche Republik.
pepa
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“