So eine Maloche

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

So eine Maloche

Beitrag von Urban »

Bald gehts ab 5 Wochen Sommerurlaub an der Mecklenburger Seenplatte, an der selben Stelle direkt am Wasser.
Im Gegensatz zu einem Kurzurlaub ist bei uns eine Umpfangreiche Logistik notwendig um so lange von zu Hause wegzubleiben.
Erstmals müssen wir mehr Anziehsachen als sonst mitnehmen, weil wir im Urlaub nix waschen wollen, dann Urlaub in Deutschland, also alles für Kalt Regen und Hitze muß eingepackt werden, der Kleiderschrank und alle Fächer quellen über.Dann muß noch alles für den Festanschluß für Wasser , Abwasser und Fäkalien eingepackt werden, Berge von Schläuchen, Verbinder T Stücke usw usw.
Dann noch der Riesen Rasenteppich für unter die Markise und natürlich zusätzliche Relaxstühle und eine Liege, ein größerer Tisch als sonst, eine große Elektropfanne, eine zusätzliche Kompressorkühlbox und und und.
Gestern kam dann das Boot dran....erstmal gewaschen und dann alles gepackt...zu dem angehängten Außenborder noch einen zusätzlichen eingeladen , den ich im Urlaub testen und eventuell verkaufen möchte. Der ganze Segelkram, womit ich noch gar keine Erfahrung habe muß verstaut werden, Schwimmwesten, Festmacher , Fender Halteleinen und dann die neue universal Ganzpersenning zurechtgefummelt damit die auch nicht fliegen geht auf der Fahrt.
Das ganze Zeug für den Kater eingeladen, Fensteraufsatz mit Katzenklappe und Hühnerleiter, Katzenklo , Katzenstreu , Futternäpfe,
Ach ja die einzieh Sonnenmarkisen für die Fenster müssen auch noch mit....und 2 mal Windschutz, 2 Ventilatoren sollen auch noch ins Mobil.....ach ja und noch 20 leere Plastikeimer ...hab ich doch versprochen den ganzen Anglern mitzubringen.
Laptop und eine Tasche mit Zusatzcomputerkram soll auch mit....ach ja zum fest installierten Flachbild im Schlafgemach wird noch ein zweiter für den Wohnbereich zum Wohnmobil getragen,
gerade habe ich noch die Haare geschnitten bekommen und in der kommenden Arbeitswoche muß natürlich noch der Rasen gemäht werden, der Antrag für die Post (postlagernd) gestellt werden
und was weiß ich nicht noch alles gemacht werden

Irgendwie beneide ich manchmal die Typen die mit einem Köfferchen zum Flughafen fahren und mit nix was zu tun haben.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ja, Urlaubsvorbereitungen ist Stress pur - ich kann es dir nachfühlen.
Jedoch werden wir viele Sachen die du brauchst nicht mitnehmen müssen.

Flugurlaube hatte ich die letzten 25 Jahre - davon habe ich jedenfalls erst mal die Nase voll.
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Re: So eine Maloche

Beitrag von Dieter44 »

Hallo Urban, beauftrage doch eine Speditionsfirme mit dem Umzug, dann hast du nicht soviel Arbeit :lach1 :lach1
schönen Urlaub
Gruß Dieter
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Dieter,

schon zurück aus meiner Heimat?

Wie war es denn?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ach ja das kommt noch dazu...damit wir in den 5 Wochen mobiler sind, fährt meine Frau in Ihrem PKW hinterher und der ist auch noch bis unters Dach vollgeladen
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Vielleicht solltest Du mal über so ein Gespann nachdenken ...http://www.americanrving.com/

Schönen Urlaub !
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Urban hat geschrieben: und was weiß ich nicht noch alles gemacht werden

Und du hast mit großer Wahrscheinlichkeit noch einen Job/Unternehmen, der mind. die doppelte Arbeitszeit eines "Normalos" ausmacht......

Das kenne ich. Aber mach dir nichts draus. So do..f (aus heutiger Sicht) war ich auch mal.

Es kommt die ZEit, wo man das alles nicht mehr braucht, weil man es mal hatte.

Ich hole mein gewaschenes Mobil aus der Halle, fülle Wasser auf und werfe 12 Flaschen Mineralwasser in den Staukasten.
Spielesammlung und Boccia - Kugel sind immer an Bord. Den häuslichen Küliinhalt räume ich ins Mobil. Ein paar kurze Hosen, zwei Jacken, einen stapel Shirts und zwei Garnituren "Gute Sachen" (die meistens nicht gebraucht werden), diverse Unterwäsche/Socken und Co. Schuhe, Badehose, Handtücher und Kulturbeutel...
Hundefutter für 3 Tage, Leine und Wanderschuhe....... Papiere, Handy, Fotoknipse und Taschengeld..... 25 Min. fertig.

Tschööööööööööö Abfahrt............ :f
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

@Heiko, schön wars, wenn ich nicht zu faul bin schreib ich mal was dazu. Ich geb nur mal die Orte an wo wir waren - Cuxhaven, Bremerhaven, Dangers, Wilhelmshaven (Nautimo), Harlesiel, Norddeich, Greetsiel, Bad Zwischenahn und als letzte Übernachtung wieder in Schleswig-Holstein , Büsum.
Gruß Dieter
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von FCC »

Urban hat geschrieben:ach ja das kommt noch dazu...damit wir in den 5 Wochen mobiler sind, fährt meine Frau in Ihrem PKW hinterher und der ist auch noch bis unters Dach vollgeladen

Bist Du die sicher das Ihr in Urlaub fahrt ???

Oder zieht Ihr doch um :mrgreen:

Werden ab mitte August auch in der Gegend sein, werden mal nach einer Campingpazelle mit vollauslastung Ausschau halten.

Wünsche Euch gute Erholung.....
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Hallo Urban,

hoffentlich kommt unterwegs keine Wiegekontolle....... ;)

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, nachdem Urlaub geht der Stress wieder anders herum.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“