ich denke das paßt hier ganz gut rein.
Da ich hier gerade die Zeitung aufgeschlagen habe und aus dem staunen
nicht mehr rauskomme möchte ich das nicht länger vorenthalten.
Ab diesem Samstag den 29.11.2008 bis ins Weihnachten ist es wieder so weit.
Täglich ab 17 Uhr strahlt es in Calle bis zum Himmel.
Hier bei uns hat es einfach nur den Namen das Weihnachtshaus.
Die Familie Vogt aus Calle läßt uns wieder an ihrem Traum teilhaben.
Man kann es nicht beschreiben man muss es gesehen haben, das Weihnachtshaus.
Calle liegt zwischen Bruchhausen Vilsen und Bücken bei Nienburg an der Weser.
Hier nur mal ein paar Zahlen damit ihr euch ein Bild machen könnt was da so strahlt.
Die Familie Vogt hat ihr Haus mit jede Menge Lichteketten im Weihnachtlichen Glanz erhellt.
Seit einigen Jahren schmücken Sie ihr Haus immer mehr und auch ums Haus strahlt es ohne Ende.
Im Jahre 2006 brannten bereits 90 000 Glühbirnen und es sah schon toll aus. Die Stromrechnung lag damals schon um 900,- € für ein Monat.
Doch mittlerweile hat sich das ganz rumgesprochen in Nah und Fern, ich kann euch das nur empfehlen.
Dieses Jahr sind es schon 300 000 Glühbirnen !!! Die Stromkosten werden sich auf ca. 3000,- Euro belaufen.
Eine Extra Starkstromleitung wurde verlegt. Ein riesen Tannenbaum mit 60 Lichterketten, Schlittenfahrt zum Himmel um nur einiges zu nennen.
Einfach gigantisch und wunderschön.
Nach dem im letzten Jahr, 10 000 Besucher das Haus besucht haben und gerade zur Abendszeit zu Verkehrschaos führte,
haben Sie aufgerüstet. Mittlerweile stehen Parkplätze zur Verfügung, es gibt Glühwein und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Am Samstag wird das ganze mit Musik und großen Beiprogramm eröffnet.
Ein Foto habe ich leider nicht aber so etwas muss man auch live erleben. Wer also mal hier in der Region unterwegs ist besucht es
ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Stellplätze sind in Hoya, Bücken, Nienburg oder Bruchhausen Vilsen zu finden, im letzteren Ort gibt es noch einen schönen Weihnachtsmarkt
und die Museumseisenbahn fährt an den Wochenenden Sonderfahrten.
Viel Spass und bringt eure Kinder mit und Enkel
Ich glaube ein Kinderkarussell gibt es auch wieder.