Windows XP

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
athene
Participant
Participant

Windows XP

Beitrag von athene »

Ich müßte einene PC mit Windows XP neu formatieren, habe die Original-CD jedoch nicht hier. Dafür habe ich eine XP-CD von meinem anderen Rechner hier, kann ich die verwenden?
Beide PCs sind von HP.
Ich habe das noch nie gemacht, ist das kompliziert?
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Gehen tut's in der Regel.

DÜRFEN darf man das nur, wenn auf dem Original PC nicht der OEM Aufkleber mit der Lizenznummer steht und wenns auf dem anderen PC nicht mehr benutzt wird.
TIPP: In der Bucht gibts XP Originale schon für Spottpreise zu kaufen.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re:

Beitrag von Heiko »

Ludwig_53 hat geschrieben:Gehen tut's in der Regel.

DÜRFEN darf man das nur, wenn auf dem Original PC nicht der OEM Aufkleber mit der Lizenznummer steht und wenns auf dem anderen PC nicht mehr benutzt wird.
TIPP: In der Bucht gibts XP Originale schon für Spottpreise zu kaufen.
Wie ist das, wenn auf beiden PC der Win-Lizenz Aufkleber klebt?

Dann könnte man doch theoretisch mit jeder XP CD installieren weil man die die Lizenz ja hat für den Rechner?
Germany
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Windows XP

Beitrag von Helle »

Man kann auch, wenn man eine LEGALE Lizenz mit dem Pc erworben hat, aber keine CD, mit einer anderen CD (und deren Lizenznummer!) XP neu aufspielen.
Microsoft bietet einen Patch an, um anschließend wieder die "eigene" Lizenznummer zu installieren. Das Programm heißt: KeyupdateTool_ger und ist über Google bei Microsoft zu finden. Dabei ist aber eine Internetverbindung zu Microsoft notwendig!! Was dort evtl. noch so alles mit übertragen wird, weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten gilt natürlich, dass was Ludwig_53 schon geschrieben hat. Wenn man keine "echte" Lizenz hat, sollte man das besser lassen!!
athene
Participant
Participant

Beitrag von athene »

Danke für die Antworten, sicherheitshalber schaue ich morgen im Büro nach, ob ich die CD doch noch finde.
Antworten

Zurück zu „Hardware“