Frau am Steuer?!!?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Bambola
- Participant

- Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
- Danksagung erhalten: 0
Frau am Steuer?!!?
Mich als Frau interessiert folgendes Thema: Ich fahre unser WoMo, ich verreise damit auch alleine, mein Mann unterstützt das auch, aber bin oft erstaunt zu welchen Reaktionen das führt:
Frauen: "Ich traue mich nie unser WoMo zu fahren!" (z.B. wegen der Länge, Größe,...) oder "Mein Mann hat etwas dagegen!" oder "Ich habe es noch nie ausprobiert",......
Wie sieht es bei Euch aus?
@ Frauen: Geht Ihr während einer (längeren) Fahrt auch mal ans Steuer? Verreist Ihr auch mal ganz alleine mit Euren WoMos?
Haben Eure Männer etwas dagegen? Oder werdet Ihr von Euren Männern darin bestärkt bzw. unterstützt?
@Männer: Ermutigt Ihre Eure Frauen darin auch mal alleine mit dem WoMo wegzufahren? Wenn NEIN.....warum nicht? Habt Ihr Angst dass etwas beschädigt wird (die Frau, das WoMo)? Seid Ihr froh dass Eure Frauen diesen Wunsch noch nicht geäußert hat?
usw....
LG
Melanie
Frauen: "Ich traue mich nie unser WoMo zu fahren!" (z.B. wegen der Länge, Größe,...) oder "Mein Mann hat etwas dagegen!" oder "Ich habe es noch nie ausprobiert",......
Wie sieht es bei Euch aus?
@ Frauen: Geht Ihr während einer (längeren) Fahrt auch mal ans Steuer? Verreist Ihr auch mal ganz alleine mit Euren WoMos?
Haben Eure Männer etwas dagegen? Oder werdet Ihr von Euren Männern darin bestärkt bzw. unterstützt?
@Männer: Ermutigt Ihre Eure Frauen darin auch mal alleine mit dem WoMo wegzufahren? Wenn NEIN.....warum nicht? Habt Ihr Angst dass etwas beschädigt wird (die Frau, das WoMo)? Seid Ihr froh dass Eure Frauen diesen Wunsch noch nicht geäußert hat?
usw....
LG
Melanie
-
HannuDo
- Enthusiast

Hallo Melanie,
meine verstorbene Frau hat sich geweigert sich hinter das Steuer des Womos zu setzen - sie fuhr aber auch nicht gerne mit dem PKW. Die Partnerin, mit der ich das erste Womo hatte fuhr aber gerne und wir haben uns auch regelmäßig abgewechselt. Sie fuhr auch alleine mit dem Wagen - aber nicht um zu übernachten sondern um sich dann mit mir irgendwo zu treffen, wenn ich beruflich unterwegs war.
Viele Grüße
Hannu
meine verstorbene Frau hat sich geweigert sich hinter das Steuer des Womos zu setzen - sie fuhr aber auch nicht gerne mit dem PKW. Die Partnerin, mit der ich das erste Womo hatte fuhr aber gerne und wir haben uns auch regelmäßig abgewechselt. Sie fuhr auch alleine mit dem Wagen - aber nicht um zu übernachten sondern um sich dann mit mir irgendwo zu treffen, wenn ich beruflich unterwegs war.
Viele Grüße
Hannu
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Frau am Steuer?!!?
Hallo Melanie,
Meine zweite Hälfte fährt gerne mit dem PKW oder dem Womo sieht hat keine Probleme mit der Länge oder breite sie meistert es ganz gut da mache ich mir keine Gedanken und wenn es einmal eine Delle oder einen Grads er gibt was solls das kann mir auch Passieren ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm es gibt schlimmeres ,man soll sich halt gegenseitig vertrauen und nicht Grübeln ob es klappt oder nicht ( meine Meinung )
Wir beiden haben damit keine Probleme
Meine zweite Hälfte fährt gerne mit dem PKW oder dem Womo sieht hat keine Probleme mit der Länge oder breite sie meistert es ganz gut da mache ich mir keine Gedanken und wenn es einmal eine Delle oder einen Grads er gibt was solls das kann mir auch Passieren ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm es gibt schlimmeres ,man soll sich halt gegenseitig vertrauen und nicht Grübeln ob es klappt oder nicht ( meine Meinung )
Wir beiden haben damit keine Probleme
-
MatthiasGE
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Na ist doch klar Andy, Sie wird Dich durch die Lande fahren und Du kannst die schöne Aussicht genießen.Andy hat geschrieben:Mal sehen, was daraus noch wird....
Finde ich super das Barbara nun auch Euer WoMo fährt.
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Martina:
Geht Ihr während einer (längeren) Fahrt auch mal ans Steuer?
Ja, aber eigentlich lasse ich mich lieber fahren.
Verreist Ihr auch mal ganz alleine mit Euren WoMos?
Nein, bis jetzt noch nicht.
Haben Eure Männer etwas dagegen?
Ja, wir verreisen eigentlich immer nur zusammen.
Oder werdet Ihr von Euren Männern darin bestärkt bzw. unterstützt?
Nö, siehe oben.
Heiko:
Ermutigt Ihre Eure Frauen darin auch mal alleine mit dem WoMo wegzufahren?
Nein!
Wenn NEIN.....warum nicht?
Ich möchte gerne mit ihr zusammen verreisen.
Habt Ihr Angst dass etwas beschädigt wird (die Frau, das WoMo)?
Mehr die Frau als das WoMo.
Seid Ihr froh dass Eure Frauen diesen Wunsch noch nicht geäußert hat?
Ja, schon!
Geht Ihr während einer (längeren) Fahrt auch mal ans Steuer?
Ja, aber eigentlich lasse ich mich lieber fahren.
Verreist Ihr auch mal ganz alleine mit Euren WoMos?
Nein, bis jetzt noch nicht.
Haben Eure Männer etwas dagegen?
Ja, wir verreisen eigentlich immer nur zusammen.
Oder werdet Ihr von Euren Männern darin bestärkt bzw. unterstützt?
Nö, siehe oben.
Heiko:
Ermutigt Ihre Eure Frauen darin auch mal alleine mit dem WoMo wegzufahren?
Nein!
Wenn NEIN.....warum nicht?
Ich möchte gerne mit ihr zusammen verreisen.
Habt Ihr Angst dass etwas beschädigt wird (die Frau, das WoMo)?
Mehr die Frau als das WoMo.
Seid Ihr froh dass Eure Frauen diesen Wunsch noch nicht geäußert hat?
Ja, schon!
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
meine Frau Tinka fährt unseren Concorde regelmäßig. Lange Touren teilen wir uns, Wochenenden gehts auch mal mit unsere Tochter alleine auf Tour. Sie hat damit kein Problem, allerdings fährt sie nur betimmte Stellplätze an - wo sie bequem parken kann, das Fahren mit Trailer und PKW drauf - macht sie dann allerdings nur während der Urlaubstour auf der Autobahn.
Ich habe garkein Problem das sie das Womo fährt, ich genieße es sogar - da ich im Aussendienst über 80.000 Kilometer im Jahr fahre...
Einen Schaden hatte sie noch nicht am Womo, wenn´s mal passiert - naja - es gibt Werkstätten die leben wollen
und wir sind versichert(!)
PS: Alle Kratzer, Beulen oder Schrammen habe ich gemacht
meine Frau Tinka fährt unseren Concorde regelmäßig. Lange Touren teilen wir uns, Wochenenden gehts auch mal mit unsere Tochter alleine auf Tour. Sie hat damit kein Problem, allerdings fährt sie nur betimmte Stellplätze an - wo sie bequem parken kann, das Fahren mit Trailer und PKW drauf - macht sie dann allerdings nur während der Urlaubstour auf der Autobahn.
Ich habe garkein Problem das sie das Womo fährt, ich genieße es sogar - da ich im Aussendienst über 80.000 Kilometer im Jahr fahre...
Einen Schaden hatte sie noch nicht am Womo, wenn´s mal passiert - naja - es gibt Werkstätten die leben wollen
PS: Alle Kratzer, Beulen oder Schrammen habe ich gemacht
Zuletzt geändert von cmw am Di 13. Sep 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum werden Themen wie "Frau fährt Auto oder Wohnmobil" und "Schaden produzieren" eigentlich immer gleichgestellt?
Das verstehe ich nicht.
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Männer mehr Schäden und häufiger produzieren als Frauen?
Kommt mir bitte nicht mit Statistiken, die besagen, dass die heiligen Männer ja wesentlich mehr Kilometer pro Jahr als Frauen fahren.
Meine jugendlichen Söhne haben mittlerweile soviele Schäden produziert, wie ich in 35 Jahren aktiver Fahrerei ob mit Pkw oder Wohnmobil noch nicht.
Achja, sie sind nicht unterdurchschnittlich intelligent ....
Ich lasse sie auch mit meinem Pkw fahren - und auch hin und wieder mit meinem Wohnmobil. Denn es ist ja auch gegen Schäden, die von Männern verursacht werden - VERSICHERT !!!!
Das verstehe ich nicht.
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Männer mehr Schäden und häufiger produzieren als Frauen?
Kommt mir bitte nicht mit Statistiken, die besagen, dass die heiligen Männer ja wesentlich mehr Kilometer pro Jahr als Frauen fahren.
Meine jugendlichen Söhne haben mittlerweile soviele Schäden produziert, wie ich in 35 Jahren aktiver Fahrerei ob mit Pkw oder Wohnmobil noch nicht.
Achja, sie sind nicht unterdurchschnittlich intelligent ....
Ich lasse sie auch mit meinem Pkw fahren - und auch hin und wieder mit meinem Wohnmobil. Denn es ist ja auch gegen Schäden, die von Männern verursacht werden - VERSICHERT !!!!
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal