Hallo,
für alle die es nicht gesehen haben auf der Messe: von Alde gibt es ein neues Bedienteil für die 3010.
Es ist mit einem Farbdisplay ausgestattet und hat unten 2 Tasten mit fühlbarer Rückmeldung, ob man schon gedrückt hat.
Die Menuefunktionen sind wie bei der monochromen Anzeige ausgelegt -nur dass jetzt die Zeichen und Funktionen auch dort gedrückt werden, wo Sie angezeigt werden.
Im Internet habe ich es noch nicht gefunden.
Preis liegt bei 260€. Der Ausschnitt muss geringfügig nach oben (oder unten) vergrößert werden. Anschlüsse sind kompatibel. Ist also eine einfache Umrüstmöglichkeit. Das Ding sieht echt gut aus und ist bereits bei mir eingebaut Typenbezeichnung ist 3010-613
lg aus Quickborn
Papko
Neues Bedienteil für ALDE 3010
-
- Explorer
- Wohnmobil: Concorde Carver 791L
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Papko,
sieht schön bunt aus. Ich hatte irgendwann mal umgerüstet auf das Touch-Screen-Display, da über das Vorgängermodell die Programmierung und Bedienung grauenhaft war.
Zumindest der Einstiegs-Screen sieht ähnlich dem aus, den ich habe.
Was meinst Du mit "fühlbarer Rückmeldung" ? Vibriert die taste dann kurz?
Grüße
Andi
sieht schön bunt aus. Ich hatte irgendwann mal umgerüstet auf das Touch-Screen-Display, da über das Vorgängermodell die Programmierung und Bedienung grauenhaft war.
Zumindest der Einstiegs-Screen sieht ähnlich dem aus, den ich habe.
Was meinst Du mit "fühlbarer Rückmeldung" ? Vibriert die taste dann kurz?
Grüße
Andi
-
- Explorer
- Wohnmobil: Concorde Carver 791L
Hallo,
beim Original monochromen Bedienteil sind die Menütaste und EIN/AUS Taste ebenfalls ins Touchpanel integriert.
Der Rahmen verdeckt das. Insofern sind die beiden "Tasten" im alten BEdienteil genauso schlecht zu bedienen, wie das Menü. Touch ist nicht sehr sensitiv.
Beim neuen Bedienteil sind die beiden Tasten echte "TAsten". Man spürt den Knackfrosch der Taste.
Das Touchpanel ist sehr empfindlich, so dass man mit wenig Druck die Funktionen bedienen kann. Ein echter Fortschritt.
lg aus Quickborn
Papko
beim Original monochromen Bedienteil sind die Menütaste und EIN/AUS Taste ebenfalls ins Touchpanel integriert.
Der Rahmen verdeckt das. Insofern sind die beiden "Tasten" im alten BEdienteil genauso schlecht zu bedienen, wie das Menü. Touch ist nicht sehr sensitiv.
Beim neuen Bedienteil sind die beiden Tasten echte "TAsten". Man spürt den Knackfrosch der Taste.
Das Touchpanel ist sehr empfindlich, so dass man mit wenig Druck die Funktionen bedienen kann. Ein echter Fortschritt.
lg aus Quickborn
Papko