kein Conti 4 Seasons mehr zu bekommen
-
- Enthusiast
kein Conti 4 Seasons mehr zu bekommen
Das ist ja mal großer Mist, es gibt keinen Conti 4 s mehr auf dem Markt. Was nehme ich nun alternativ? Goodyear Cargo Vector, fährt jemand den??
-
- Enthusiast
Re: kein Conti 4 Seasons mehr zu bekommen
Hallo Zora,
wir bekommen unsere contis 4 s nächsten Monat. Haben sie bei den großen drei roten Buchstaben bestellt. Die bekommen laut Verkäufer erst mitte Okt. eine neue Lieferung und ich habe mir gleich 6St. reservieren lassen, habe sie aber auch schon im August bestellt. Schick mir doch bitte mal Deine Reifenbezeichnung, wenn Du magst und ich frage mal hier nach. Habe noch ein paar Beziehungenen zu Reifendealern.
wir bekommen unsere contis 4 s nächsten Monat. Haben sie bei den großen drei roten Buchstaben bestellt. Die bekommen laut Verkäufer erst mitte Okt. eine neue Lieferung und ich habe mir gleich 6St. reservieren lassen, habe sie aber auch schon im August bestellt. Schick mir doch bitte mal Deine Reifenbezeichnung, wenn Du magst und ich frage mal hier nach. Habe noch ein paar Beziehungenen zu Reifendealern.
-
- Enthusiast
A Joey Tas dachten wir Uns schon
235/65 R 16 C 115/113 R
Angeblich haben die Großhändler nix mehr auf Lager. Unser "Vertrauensmann" kann erst evtl. in 3 Monaten liefern. Es ist noch genug Profil auf den Schlappen, aber sie sind schon 50.000 km drauf. Tja, was machen wir?

235/65 R 16 C 115/113 R
Angeblich haben die Großhändler nix mehr auf Lager. Unser "Vertrauensmann" kann erst evtl. in 3 Monaten liefern. Es ist noch genug Profil auf den Schlappen, aber sie sind schon 50.000 km drauf. Tja, was machen wir?
Zuletzt geändert von Zora am Di 20. Sep 2011, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Enthusiast
Re:
Genau die meine ich. Werde morgen mal versuche etwas über meinen Bekannten etwas in Erfahrung zu bringen. Melde mich dann wieder.Zora hat geschrieben:A Joey Tas dachten wir Uns schon![]()
235/65 R 16 C 115/113 R
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo ZoraZora hat geschrieben:A Joey Tas dachten wir Uns schon![]()
235/65 R 16 C 115/113 R
Wie alt sind die Schlappen? Bis 6 Jahre ist das o.k.
Es gibt den Reifen auch mit einem höheren Loadindex (121). Den haben wir drauf. Vielleicht ist der lieferbar. Gegen mehr Tragfähigkeit ist ja eigentlich nichts ein zu wenden.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
- mobilfred
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re:
Ja Zora,Zora hat geschrieben:Nee, es sind schon fast 60.000 km, 4 Jahre. Ja, man sagt alle 6 Jahre wechseln, aber die km-Leistung muss doch auch beachtet werden.
"man sagt alle 6 jahre" ist auch so eine Redewendung, die sicher keiner dementieren würde beim Reifenalter. Der TÜV wird bis zum 8. Nutzungsjahr, für das die Reifen auch locker ausgelegt sind, auch nichts sagen. Aber wie das bei uns Rückversicherungs-Deutschen so ist, will man ja auch nichts anbrennen lassen.
Also, wenn die Reifen noch 7-8 mm Profil haben, würde ich sie nach 6 Jahren noch nicht entsorgen, zumal die Contis aus dem Premium-Segment kommen, da sind schon mal Reserven drin. Aber nach 60000 km hätten meine auf der Antriebsachse wohl auch keine 6mm mehr (4,5 t und 400 Nm).
Sollte dein Bauchgefühl, woher das auch immer kommen mag, dir sagen, dass du gerade jetzt neue Contis all seasons Vanco 2 benötigst, habe ich eine Preisspanne zwischen 231,- € und 195 ,-€ herausgefunden. Im letzten Jahr habe ich meine 10PR/121er Index - Contis für 185,- € bekommen. Der Preis wäre also vor dem Hintergrund der Knappheit quasie ein Schnäppchen. Die 8 PR-Variante habe ich nirgends gesehen, aber Reservern zu haben und auf Nummer sicher zu gehen, liegt dir ja anscheinend. Da die 10 PR- Variante in der Reifenflanke härter ist, sollte du den Luftdruck nach deinen tatsächlichen Achslasten laut Conti-Tabelle-PDF nach unten angleichen, um nicht zu hart abzurollen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Dinger schon seit etlichen Jahren auf verschiedenen Womos fahre und sie aus meiner Sicht sind es die besten Reifen für alle Allround-Anforderungen nebst Haltbarkeit, Spurtreue und Abrollkomfort.
Also, wenn der Link hier funktioniert, solltest du wohl schnell sein, denn viele andere suchen sicher auch.
http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/ ... False/none
Als dann,
Mobilfred
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: kein Conti 4 Seasons mehr zu bekommen
Ich glaub das ist der richtige Link.
[clicklink=]http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/ ... False/none[/clicklink]

[clicklink=]http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/ ... False/none[/clicklink]
-
- Enthusiast
Ich brauch doch ne Brille. Wir fahren doch mit höherem Lastenindex. Habe heute bestellt - der Preis bestimmt den Markt
€ 950,00 kompl. mit Auswuchten und Montage (ich fall um
), aber die jetzigen Schlappen sind schon ganz schön am Rand abgefahren (typisch Sprinter). Mobilfred ich fahr den lieber mit etwas höherem Druck, habe dann das Gefühl, dass die Kiste nicht so schwankt, mein göttergatte meint ja, ich würde mir das nur einbilden 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 1345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mpetrus