zuverlässige Händler

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Mary

zuverlässige Händler

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

ich will mal hier keine Werbung machen, sondern einfach nur mal erzählen, dass es auch "gute" "zuverlässige" Händler gibt.

Oft höre ich unterwegs viel Negatives über Wohnmobil-Händler,
wahrscheinlich weil man immer davon ausgeht alles muß glatt gehen? ... und alles wird ja auch mit gutem Geld bezahlt.
Ist ja richtig, man hat ein gutes Recht, aber an "schlechte" Händler bin ich noch nie geraten und mit denen immer gut ausgekommen.
Vielleicht macht auch der Ton die Musik?

Ich hatte bisher drei Händler bei denen ich Wohnmobile kaufte und jedes Mal klappte alles perfekt, auch wenn es mal Probleme gab.

1. Händler in Bitterfeld von 2006 kaufte ich den Dethleffs A560, Bj. 1994
an diesem alten Fahrzeug war alles i.O. Mängel o. Feuchtigkeit gab es nicht, die Übergabe an uns Neulinge war sehr sehr ausführlich. :)
http://www.caravan-kuhfuss.de/
jetzt vermietet er mehr und verkauft diese dann als Gebrauchte. Dort würde ich wieder kaufen.

2. Händler Mobile Freizeit Schwarz in Kayhude
mein Dethleffs wurde dort sehr gut in Zahlung genommen, sogar das Zubehör wurde mit in die Bewertung genommen,
das neue/gebr. Fahrzeug Knaus 595 hatte nur eine Macke die Hupe ging nicht während der Gewährleistung.
Die Kosten übernahm der Händler anstandslos nach meiner e-mail und ich konnte diese Reparatur in Berlin vornehmen.
http://www.schwarz-mobile-freizeit.de/

3. Händler Wohnmobilarena in Bargenstedt
erst letzten Mai, fand ich hier mein jetziges Womo den Weinsberg.
ich suchte ja auch schon längere Zeit intensiv und fuhr dann doch mal wieder die 400km hoch an die Nordsee.
Mein Knausi wurde sofort in Zahlung genommen und auch das Zubehör wurde mit bewertet, ich bekam hier über 4.000€ mehr, als
ich in Berlin und Umgebung erhalten hätte. Das liegt aber auch am guten Absatz in dieser kleinen Firma.
Der Weini hatte nach Inbetriebnahme zwei Mängel, die Klimaanlage ging am Schalter kaputt ging nicht mehr an und die Truma hatte eine Macke.
So wie mit dem Händler vorher abgemacht, "Probleme so einfach wie möglich lösen" informierte ich ihn per Telefon darüber und suchte mir
die Fachleute selber aus auf meinen Touren .....
Innerhalb von nur fünf Tagen hatte ich dann jeweils mein Geld vom Händler auf mein Konto, was ich verauslagte.
So unkompliziert wünscht sich das wohl jeder.
Nun ich war auch stehts bemüht Kleinigkeiten selber zu regeln und den Händler nicht wegen jedem bischen auszunehmen. ;)
Ich möchte das mal hier lobend erwähnen, auch wenn manche nun sagen, das ist doch normal. :)
http://www.wohnmobilarena.de/

LG
Marry on Tour
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1003 Mal
Re: zuverlässige Händler

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
da wir seeeeehr viel negative Erfahrungen mit so manchem Caravan-Händler gemacht haben,
möchte ich folgenden lobenswerten Händler hier erwähnen, der bzw. seine Mitarbeiter uns
schon oft sehr schnell und bestens geholfen haben . Es ist :

http://www.lundberg.de/

Wir haben derzeit unseren zweiten Frankia und unser nächstes Wägelchen wird wieder ein Frankia .
Derzeit schauen wir uns wieder diverse Mobile an . Und wir sind von der Vielfältigkeit der Frankias
begeistert . Und da sich die Fa.Lundberg mit ihrem guten Service nur 8km von unserem Heim befindet,
ist die Wahl des nächsten Mobis schon wieder vorprogrammiert . ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Hallo,

so nun ist es wieder akut und alles merkt man "nur" während der Touren.

Kurz: habe einen Defekt an der CALIRA 20/30 (Ladegerät)
Gast-Caravaning stellte es heute fest und man ist natürlich von solchen Mängeln nicht gerade begeistert.

Aber was soll man machen, ein neues Ladegerät o. ein Austauschgerät muß her. Daher fahren wir auf unserer Tour direkt nach Kaufbeuren zu Calira, weil es dort günstiger ist.

Meinen Wohnmobilhändler ( wohnmobilarena.de ) habe ich eben per Einschreibe E-mail informiert. Ob das wohl alles ohne Probleme abgeht? Bisher bekam ich zwei verauslagte Reparaturen (Defekte) anstandslos überwiesen, ich bin natürlich selber bestrebt, die Kosten niedrig zu halten und somit ging es bisher alles korrekt.

Ich werde berichten, ob es dieses Mal wieder reibungslos von statten geht, denn morgen am 10.11. ist das erste halbe Jahr um, weil genau am 10.05.11 wurde mein Wohnmobil ausgeliefert.

LG
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Einschreibe E-mail
Marlies, was ist denn DAS? Davon habe ich noch nie gehört?
Germany
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

Das gibts von diversen Anbietern. Unter anderem z.b. Web.de Da erhält der Empfänger einen Link von Web.de das eine Mail für ihn angekommen ist. Wenn er diese dann abholt wrst Du benachrichtigt.. Wenn nicht auch innerhalbeiner bestimmten Zeit.. Alternativ z.b auch über die Post als E-Post Brief.. da geht dann das normale Einschreiben wie bei nem Echten Brief..
Mary

Beitrag von Mary »

Genau @MichaelN hat es gut beschrieben, die Bestätigung habe ich auch schon erhalten vorhin.
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re:

Beitrag von Camperfrank »

Marry hat geschrieben:Genau @MichaelN hat es gut beschrieben, die Bestätigung habe ich auch schon erhalten vorhin.
Jepp, man kann aber als Empfänger trotzdem, nein anklicken und lesen....
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Rider hat geschrieben:Einschreibe E-mail
Marlies, was ist denn DAS? Davon habe ich noch nie gehört?

Ähnlich wie bei einer "positiven DSN", den ich unter Thunderbird beim Versenden von Mails als Option verlangen kann:

DSN = http://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_S ... tification

Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo,
da möchte ich auch noch einen Händler nennen, mit dem wir ganz hervorragend gute Erfahrungen gemacht haben:
http://www.niesmann.de/
Erstklassiger Service, kompetente Mitarbeiter und die tuen alles um einem Kunden auch im Urlaub per Mail oder am Telefon weiter zu helfen.
Das gilt natürlich auch für unseren Hersteller. Auch bei Concorde bekommt man prompte Hilfe per Mail oder per Telefon. Es gibt sogar eine Hotline-Nummer.
Mary

Beitrag von Mary »

zu Niesmann & Bischoff in Polch

wir haben gerade eine Werksführung mitgemacht in Polch, die war erstklassig und sehr interessant!
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“