Re: ... was macht ebäh denn da ... ???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leberkäsbaron »

Dieser Verein ist für mich gestorben! Ich wollte heute auch mal wieder was einstellen und da heisst es: Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen MÜSSEN Paypal als Bezahlmöglichkeit anbieten. Will ich aber nicht ... :evil:
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von mpetrus »

Na vielleicht liegt es da an der Gesetzgebung. Denn selbst Paypal hat oft Geld zurück behalten. Da gabs doch vor paar Wochen ein Bericht im Fernseher was da alles schief geht.
Eventuell versucht ebay als Plattformbetreiber, seine Rechtsverantwortung so neu zu gestallten.

Ich schaue mir diese Seite auch nur als Vergleichsportal oder Marktübersicht an.
Kaufe nur direkt beim Anbieter oder im Laden.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

da ich meiswt nur kaufe und dabei Zahlungen per paypal vornehme (wenn es geht), manchmal sogar Sachen nicht kaufe , weil kein paypal angeboten wird, konnte ich für mich als fast nur Käufer keine Änderungen feststellen....habe gerade gestern meiner Frau ein Iphone 4 ersteigert und die Abwicklung läuft wie immer.

Verkäufe tätige ich meist über ebay Kleinanzeigen, da habe ich im laufenden Jahr so einiges sehr gut verkauft und dazu noch kostenlos.
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Beitrag von mi-ka-do »

neee, zeelander aussuchen kannste dir da nix

ich glaube ja mittlerweile das ebääh gerne nur noch Plattform für gewerbliche Händler sein möchte, die gesetzeslage wo Privat und gewerblich getrennt ist, ist ja auch eher unklar
da war mal von 40 Artikeln in vierteljahr die Rede.....aber wenn ich bei meinem Sohn Klamotten aussortiert habe, da komm ich als ebähottonormalverkäuferin auf locker mehr als das doppelte an Artikeln. Oder ich stelle ich die Sachen paketweise rein, aber das lohnt sich nicht so wirklich

Gott sei Dank habe ich einen uralten account und schon mehrere tausend Bewertungen und brauche diesen ganzen Paypalquatsch nicht (wo man da als Verkäufer die Vorteile hat ist mir nämlich auch nicht ganz klar)
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Das ist aber ganz eindeutig verschieden, je nachdem, in welchem Land Du sitzt.

In Spanien ist das Alles unkomplizierter. Wir haben hier zwar einen extremen Datenschutz, aber offensichtlich gilt dieser für die Bucht nicht.

Ich bin mal gespannt, wenn Deutschland hier angekommen sein wird...
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
ich handele seit vielen Jahren dort, priv. + gew. daher bemerke ich solche Neuerungen kaum, aber mit Paypal habe sie alle Verkäufer gezwungen mitzumachen, sonst darf man keinen ebää Online-Shop eröffnen.
Der Vorteil für Kunden, ist schnellste Bezahlung, logisch schicken wir dann alles schneller raus.
Der Vorteil für den Verkäufer, er hat sein Geld nur virtuell etwas schneller, schnellerer Warenumsatz, aber die Gebühren die uns abgeknöpft werden so per klick, ist schon sehr heftig. Die sind teuer und bei jeder Bank hätte ich deshalb schon gekündigt o. gewechselt.
Da aber Paypal eine Tochter ist von eBäää, zwingt man uns förmlich damit oder man muß zumachen :-(

Die Kunden allg. werden auch immer weniger, nur gegen Weihnachten läuft das Geschäft noch wie von selbst.
Ein ordentlicher Online-Shop ist nur noch die Alternative.

LG Marry

so
... wenn ich das richtig gelesen habe, werden neue Verkäuferkonten nur noch dann freigeschaltet, wenn der Verkäufer zustimmt, dass die Zahlung des Käufers an ebäh erfolgt ~ ebäh den Verkäufer über den Geldeingang informiert und das Geld erst dann an den Verkäufer überweist, wenn dieser den Artikel als "verschickt" gemeldet hat ... die Zahlung erfolgt aber auch dann noch nicht sofort, sondern nur zu bestimmen Terminen ...

wollte noch dazu schreiben, das was ebää da verlangt, empfinde ich als ungesetzlich.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“