[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1091: Undefined array key 0 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1091: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Undefined array key 0 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Undefined array key 0 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Staumeldung im Navi oder Radio....was macht ihr ? - Mobile Freiheit
Stellt ihr euch an, oder fahrt ihr runter (von der Autobahn) ?
Also ich meine jetzt nicht nur mit dem Womo sondern auch mit dem PKW.
Aktueller Anlass: ich fahre im Moment auf ca 60 km zur Arbeit durch 3 Baustellen. Eine direkt an der Auffahrt, eine direkt an der Abfahrt. Die sind ja beide noch harmlos. Aber die in der Mitte hat es in sich ! Neulich bin ich eine 3/4 Stunde zu spät zur Arbeit gekommen. Stockender Verkehr auf 16 km Die Baustelle liegt kurz vor einer Anhöhe und an der hängen dann die LKW fest. Tags drauf waren es dann 13 km und da bin ich super durchgekommen und war fast pünktlich. Wenn ich runterfahren würde bräuchte ich locker auch ne 3/4 h länger.
Ich bin noch nie abgefahren und stelle mich hinten an!
Früher ohne Navi und ortsunkundig hätte ich mich wohl verfahren, heute mit Navi würde ich wohl nur der "Schlange" durch die Innenstadt folgen.
Wer weiss denn, wann sich der Stau auflöst?
-Mein TMC habe ich noch nie aktiviert-!"
Wenn das Navi Stau meldet, höre ich in den CB Funk rein, entscheide dann jeweils nach den aktuellen Verhältnissen.
Sonntags wird sich na Lust und Laune entschieden.
Das entscheide ich von Fall zu Fall. Bei einer Vollsperrung gehe ich wahrscheinlich runter. Bei bekannten Brennpunkten entscheide ich nach der Länge.
Fahre täglich über den Kölner Ring (A3); das bringt jede Menge an Übung mit sich.
Ja Ja die Baustelle zwischen Drammetal und Lutterberg, bei der Baustelle ist es relativ egal ob du dich reinstellst od. ausweichst, weil auch die Schleichwege dicht sind. Aber tröste dich die wollen bis zum 28.10. fertig sein.
Also ich als Vielfahrer ca. 50 000km/Jahr
Fahre nur noch bei einer Vollsperrung von der Autobahn runter.
Da viele jetzt ein Navi haben, fahren viele runter von der Autobahn und verstopfen ohnehin schon
die vollen Umgehungsstrassen. Und hier im Großraum Stuttgart macht es sowieso keinen Sinn,
hier eine Ausweichstrasse zu nehmen, die sind alle voll.
Da hilft nur - "In der Ruhe liegt die Kraft"!
Auch ich fahre jeden Tag, schon allein von meinem Beruf her und muss manche Autobahn nutzen. Ich entscheide dann auch kurzfristig, ob ich von der Bahn runter fahre, auf einer Ausweichstrecke, oder ob ich weiter fahre. Oft habe ich es schon erlebt, das ich runter gefahren bin von der Bahn und dann im Stadtverkehr im Stau stand. Das hat mir dann im Endeffekt auch nichts gebracht. Bei einer Vollsperrung ist klar, das man dann von der Bahn abfährt, den es könnte Stunden dauern, bis man da weiter kommt. Wenn ich weiß, das da eine Baustelle ist, wo ich immer Stau habe, da fahre ich auch einige Minuten eher los, damit ich pünktlich ankomme.
dethleffsfahrer
Na da brauchst Du aber jeden Tag gute Nerven, denn der Kölner Ring ist die absolute Hölle. Da haben wir auch schon so manchesmal im Stau gestanden.
Ich benutze seit einiger Zeit ausser Navi zusätzlich Googel Maps auf Fernstrecken.
Da ich während der Fahrt online bin (zusätzliche Trackaufzeichnung und Routenbeobachtung in Google Earth) verfolge ich die Verkehrsvorhersagen nebenbei in Google Maps.
So kann man Staus und Vollsperrungen schon lange vor der aktuellen Position orten und entsprechend reagieren.
CB-Funk ist zwar auch eine Möglichkeit die aktuelle Information zeitnah zu bekommen, aber die technisch bedingte Reichweite von CB-Funk ist dann doch eher die letzte Notlösung eine Auswegstrecke zu finden.
...eher von Fall zu Fall... Bei 80.000 Km Dienstlich und 20.000 Km im Womo stellen wir/ich mich aber eher hinten an. Die Erfahrungen haben gezeigt das sich das Umfahren nicht lohnt(!)