Als glücklicher Umstand ist dabei anzusehen, das am Treffort, dem Kloster Knechtsteden http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ujhtyl.jpg, ein eigenes Schwarzbier gebraut wird, http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... l5b2sm.jpg was eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Kölsch und Alt erübrigte. Dank gutem Bier, gutem Essen und sehr guten Gesprächen wurde es für´s Personal zur Geduldsfrage wann sie Feierabend machen konnten.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 5ltzxj.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ysej5o.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 2bzqej.jpg http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 0vbumx.jpg
Es wurde ca. 1.30 Uhr als die Teilnehmer des Treffens ein Erbarmen hatten. Der erste K/D Stammtisch hatte aber um diese Uhrzeit noch kein Ende, dank Michaels Rundsitzgruppe und Gastfreundschaft war es fast 4.30 Uhr als bei den Letzten der Ruf des eigenen Betts die Überhand gewann. Da sich einige noch nicht voneinander trennen konnten ging es am Samstag mit 4 WoMos gemeinsam weiter nach Venlo, teils zum Shoppen, teils zum Schlaf nachholen. Hätte es am Abend im Lokal des Jachthafenlokals keine Feier mit geschlossener Gesellschaft gegeben, hätten die Teilnehmer sicher auch dort die Geduld des (sehr leckeren) Personals getestet, so musste Michaels WoMo wieder als Ausweichquartier herhalten. Auffällig für mich war, das dort zwar Kölsch, Pilz und andere undefinierbare Getränke zu sich genommen wurden aber kein Alt …………

Als Resümee des ersten K/D Treffens kann man wohl sagen, es wird sicher nicht das letzte gewesen sein und von mir auf diesem Wege ein Dankeschön an Annette für die Initiative.