Hallo,
was haltet Ihr von diesem mail? Ist das eines von diesen Internet Schlaumeiern (Betrügern)? Es ist eine yahoo.de addy. Ich bekam es da ich ein Tourenski Set um € 300,- auf einer österr. Verkaufsplattform angeboten habe.
Ich werde auch die Versandgebühr auf dem Scheck, Einzahlung der Check-in Ihre Bankund das Geld wird auf Ihr Konto innerhalb von 3 bis 5 Tage werden angerechnet
Nachdem Sie das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben haben, werden Sie Ihr Geldabziehen und den Rest Geld für meine Spedition, dass sein
gekommen, um Ihren Standort für die Abholung und den Versand.
Meine Spedition wird den Papierkram und Dokument für den Versand, um die Transaktion abzuschließen vorzubereiten.
Ich möchte, dass du wieder zu mir mit Ihrem Namen und Adresse für den Scheck.
Name .......
Adresse .....
Stadt .....
PLZ ....
Zustand ....
Land ...
Handy-Nummer ...
Preis ...
Angebot ..... 100 (kostenlos für Sie und reservieren es für mich)
Ich werde sicherstellen, den Scheck an Sie innerhalb von 4 bis 5 Werktagen.
Grüßen,
Ist das ein Betrugsmail?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe mal von der Masche gehört wo dann nach ein paar Tagen der Check geplatzt ist.
Früher konnte die Bank das wohl nicht feststellen.
Das Geld wird einem dann wieder abgezogen und das war es.
Wenn du dann was an die Spedition gezahlt hast ist dein dein Pech und das Geld und deine abgeholte Ware sind futsch.
Also ich glaube das wurde damals hauptsächlich für Gebrauchtwagen so gemacht.
Früher konnte die Bank das wohl nicht feststellen.
Das Geld wird einem dann wieder abgezogen und das war es.
Wenn du dann was an die Spedition gezahlt hast ist dein dein Pech und das Geld und deine abgeholte Ware sind futsch.
Also ich glaube das wurde damals hauptsächlich für Gebrauchtwagen so gemacht.
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Finger weg lassen,
das hat doch etwas, oder?: kam heute
Guten Tag XXXX XXXXX,
Ihre 150,00 Euro können noch heute überwiesen werden.
Folgende Daten werden noch benötigt:
- Vorname
- Nachname
Bitte besuchen Sie meine Internetseite, um das Geld zu erhalten. Weitere Daten werden nicht benötigt.
Klicken Sie hier:
http://web.xxxxxxxxxxx
Mir freudlichen Grüssen,
Mxxitz Ahxxxg
das hat doch etwas, oder?: kam heute
Guten Tag XXXX XXXXX,
Ihre 150,00 Euro können noch heute überwiesen werden.
Folgende Daten werden noch benötigt:
- Vorname
- Nachname
Bitte besuchen Sie meine Internetseite, um das Geld zu erhalten. Weitere Daten werden nicht benötigt.
Klicken Sie hier:
http://web.xxxxxxxxxxx
Mir freudlichen Grüssen,
Mxxitz Ahxxxg
-
viking92
- Observer

Re: Ist das ein Betrugsmail?
Mönsch Raider
......da wirste hoffentlich nicht drauf eingehen.
Aber schon heftig, das die Masche mittlerweile nicht nur mehr bei Autoverkäufen angewandt wird.
Viel Erfolg noch beim Verkauf & LG.
.....würde sie Dir gerne abkaufen, aber die höchste Erhebung hier ist der Berg der Abfallbetriebe
Aber schon heftig, das die Masche mittlerweile nicht nur mehr bei Autoverkäufen angewandt wird.
Viel Erfolg noch beim Verkauf & LG.
.....würde sie Dir gerne abkaufen, aber die höchste Erhebung hier ist der Berg der Abfallbetriebe
-
Meitemark
- Visitor

- Wohnmobil: Niesmann Clou 670 F, LT 55 TD
Re: Ist das ein Betrugsmail?
Hallo,
im I-Net hatte ich Alufelgen angeboten, danach bekam ich folgendes e-mail.
Ich lebe in Großbritannien, würde ich gerne für die Betrachtung kommen, aber ichschaffe es nicht im Moment aufgrund der Art meiner Arbeit.
Bin wirklich mit dem Preis 700 € und gegenwärtigen Zustand als die von Ihnenangegebenen zufrieden.
Ich werde bezahlen Sie mit einer Banküberweisung.
Bitte senden Sie mir die folgenden Angaben für die Zahlung, so dass wir fortfahren können.
YOUR PHONE und Wohnadresse ...?
Name des Kontoinhabers ...?
KONTONUMMER ...?
BIC ...?
BANK NAME ...?
BANK KONTAKTADRESSE ...?
In Bezug auf die Lieferung, werde ich Anordnung mit einem Courier Firma, die Sie für die Sammlung besichtigen sofort erhalten Sie mein Geld zu verdienen.
Ich erwarte Ihre Angaben zur Zahlung fällig.
Mit freundlichen Grüßen.
Paul.
im I-Net hatte ich Alufelgen angeboten, danach bekam ich folgendes e-mail.
Ich lebe in Großbritannien, würde ich gerne für die Betrachtung kommen, aber ichschaffe es nicht im Moment aufgrund der Art meiner Arbeit.
Bin wirklich mit dem Preis 700 € und gegenwärtigen Zustand als die von Ihnenangegebenen zufrieden.
Ich werde bezahlen Sie mit einer Banküberweisung.
Bitte senden Sie mir die folgenden Angaben für die Zahlung, so dass wir fortfahren können.
YOUR PHONE und Wohnadresse ...?
Name des Kontoinhabers ...?
KONTONUMMER ...?
BIC ...?
BANK NAME ...?
BANK KONTAKTADRESSE ...?
In Bezug auf die Lieferung, werde ich Anordnung mit einem Courier Firma, die Sie für die Sammlung besichtigen sofort erhalten Sie mein Geld zu verdienen.
Ich erwarte Ihre Angaben zur Zahlung fällig.
Mit freundlichen Grüßen.
Paul.
-
Rider
- Enthusiast

Danke Leute, dass ihr meine Meinung teilt. Wer hat eine gute Idee was man dem/denen antworten könnte, dass sie sich richtig ärgern?
Vielleicht die Spedition, die arbeitet doch mit denen garantiert zusammen, in den hintersten Waldwinkel schicken? Falsche Bankdaten
@ den Vikinger
Du könntest mit den Skiern da oben an der Wasserkante doch mal so richtig angeben, welch toller Skitourengeher du bist. Das sollte dir die 300 Euronen schon Wert sein. Für Freunde lass ich auch noch 10% vom Preis nach.
Für die passende Gebirgs-Gesichtsbräune gibt es ja chem. Mittelchen, die kennt deine Privatkrankenschwester garantiert.
LG aus den Bergen @ll
PS: Und lass deine Kids auf dem Bremer Freimarkt ja nicht auf's Karussell!
Vielleicht die Spedition, die arbeitet doch mit denen garantiert zusammen, in den hintersten Waldwinkel schicken? Falsche Bankdaten
@ den Vikinger
Du könntest mit den Skiern da oben an der Wasserkante doch mal so richtig angeben, welch toller Skitourengeher du bist. Das sollte dir die 300 Euronen schon Wert sein. Für Freunde lass ich auch noch 10% vom Preis nach.
Für die passende Gebirgs-Gesichtsbräune gibt es ja chem. Mittelchen, die kennt deine Privatkrankenschwester garantiert.
LG aus den Bergen @ll
PS: Und lass deine Kids auf dem Bremer Freimarkt ja nicht auf's Karussell!
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ich lasse mir solche Schecks immer schicken und hebe die als Erinnerung auf.
Schottische und Irische Schecks können ohne Angabe von Gründen vom Aussteller gecancelt werden, und das bis zu sechs Wochen nach Ausstellung.
Da hat er Deine 100 Euro schon lange erhalten, und zum Abholen der Ware kommt eh keiner.
Es geht hierbei nur um den "Überschuss", den Du dem Aussteller dann natürlich mit Western Union überweisen sollst.
Schottische und Irische Schecks können ohne Angabe von Gründen vom Aussteller gecancelt werden, und das bis zu sechs Wochen nach Ausstellung.
Da hat er Deine 100 Euro schon lange erhalten, und zum Abholen der Ware kommt eh keiner.
Es geht hierbei nur um den "Überschuss", den Du dem Aussteller dann natürlich mit Western Union überweisen sollst.